Ohje.. ich habe diesen Bogen grade abgeschickt. Medien klingt aber doch auch gut. Ich habe mich nach langem hin und her für Rituale und Regeln entschieden. Aber bei mir hat es was mit meinem Unterricht zu tun. Bin an einer Brennpunktschule und halte es daher für sehr wichtig. Bei uns in BW wird die ersten 20 Minuten darüber gesprochen und unser Colloqiuim geht 60 min:(
Aber ich hoffe mal, dass ich sie an die Wand reden werde. darf man bei euch da noch was präsentieren? Bei uns ist es ein rein mündliches Gespräch.
Dir auf jeden Fall auch viel Glück
Beiträge von zepel
-
-
Erstaunlicherweise ist meine PÄD Prüfung schon rum und war sogar ganz gut. Wieso denkt man hinterher immer, dass die Prüfung es gar nicht wert gewesen wäre, den ganzen Stress und so?? Wieso kann man das denn nicht schon vorher erkennen. dann wäre das alles so viel einfacher!;)
-
Ich kann mich den ganzen Glückwünschen nur anschließen. Es ist ne harte Zeit, aber sie ist ihr Ziel doch wert.. das ganze Leben ist eben doch kein Zuckerschlecken. Aber wenn man sich immer mal wieder Zeit nimmt für sich selbst und sich was gönnt... und einfach immer noch lachen kann, dann ist es überlebbar Also positiv rangehen und versuchen immer die Motivation zu behalten. Gerade wenn ihr euch dann in einem Jahr seht könnt ihr jede Motivation brauchen. Also ich motivier mich hiermit noch mal selbst.. Montag gehts los!
-
das stimmt.. da komm ich hin. Aber das pädagogische Colloquium direkt nach der Präsentation fällt dann aus. Und dann muss ich alles noch mal machen. Neues Projekt, neue Arbeit, neue Präsentation und dann erst pädagogik. Das hält man doch nicht aus
-
Oh Gott ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hab meinen ersten TErmin am 05.02. zwar erst die Präsentation meiner Hausarbeit, aber wenn ich da durchfalle komm ich ja gar nicht erst zu dem Lehrproben in nem Monat. Ich hasse das Referendariat und will dass es vorbei ist. Und ich hasse Knobelaufgaben (Das Thema meiner Arbeit, dass ich irgendwie präsentieren muss)
Einfach ätzend solche Momente...
Aber ich habe gehört, dass sie vorbeigehen irgendwann und irgendwie
Nur hilft mir das genausowenig wie dir;)
Werbung