Beiträge von Meer

    Agrarwissenschaften klingt sehr speziell und eher passend für Ostwestfalen. Schau einfach mal, welche Schulen in der Richtung was haben und ruf dort an. Ist immer hilfreicher. Gerade bei so einem speziellen Fach.

    Unabhängig davon, ob ich weiß, ob es viele Schulen mit dem Schwerpunkt in OWL gibt. In OWL ist immer noch Einstellungsstopp am BK.

    Naja die UBs muss einem aber der Fachleiter erlassen. Einfach so weglassen geht tatsächlich nicht.


    Allerdings würde ich mich mit diesen Fragen auch einfach mal an die Kernseminarleitung wenden. Die sind ja eigentlich zumindest bei uns auch dafür da, wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt.


    Erstmal gute Besserung

    Das war völlig surreal, ich hatte bis zur 6. Stunde Unterricht und danach eine Mail, von der Schulleitung es gibt noch nichts aus dem Ministerium. Falls die Schließen haben wir ja Erfahrung vom Sturmtag (Damals hatten wir Aufgaben über unsere Plattform eingestellt).

    Und so standen lauter Planlose KuK in der Schule rum und fragten sich und nun? Hingen vor den Tickern bis es tatsächlich hieß Schule zu. SL war längst im Wochenende und es gab viele Fragezeichen.

    Irgendwie hat damals fast jede es so gemacht wie er oder Sie dachte. Heute ist da schon mehr Konzept hinter. Unterricht mit Videokonferenz alles in unsere Plattform eingebunden.

    Am Montag starte ich wieder mit der Klasse in den neuen Block die es auch vor einem Jahr getroffen hat. Wir sind nämlich mit denen noch bis zu den Ferien in Distanz. Ob ich sie dieses Mal wirklich nach den Ferien im Klassenraum sehe?

    Ich trage eine Alltagsmaske mit weichem Stoff, aber ich habe gerade bereits die Antwort der Schulleitung, für mich gilt diese Pflicht nicht, auch ohne Attest, meine Neurodermitis wäre aktuell so offensichtlich, dass ich das nicht brauche.

    Hast du mal LivingGuard Pro probiert? Die sind ja aus Stoff und gelten auch als medizinische Masken. Ich kann kein FFP 2 tragen, aber mit denen fühle ich mich wenigstens etwas geschützter... Mag das alles nicht nochmal erleben. Mir reicht das was ich jetzt noch als Rest habe....

    Also bei mir haben auch KuK OBAS mit Wirtschaftswissenschaften gemacht in nur technischen Fächern. Gab dann teilweise wohl Fachleiter die eben nicht nur Wirtschaft sehen wollten sondern auch Politik aber an sich wüsste ich da von keinem Problem.


    Aus meiner Perspektive hilft Berufserfahrung außerhalb der Schule schon für den späteren Unterricht. Von daher würde ich entweder zu MEd oder Berufserfahrung und dann OBAS tendieren. Wüsste nicht wirklich welchen Mehrwert die PE wirklich hat.

    Wir haben inzwischen Infos wie es bei uns läuft und bin ganz froh darum wie es läuft. Meine Klassen sind erstmal weiter in Distanz. Einige kehren in die Präsenz zurück, aber sehr mit Augenmaß entschieden.


    Nun bin ich gespannt, was beim Seminar passiert.

    Ich hoffe sehr, dass ich im Sommer eine Woche an die Nordseeküste in eine Ferienwohnung kann. Das würde mir einfach sehr gut tun.


    Und ansonsten wünsche ich mir einfach nur, mal wieder Freunde sehen zu können, endlich unsere Hauseinweihungsparty machen zu können und wieder echte Chorproben zu haben.

    Ich denke es wird kein nach Corona sondern höchstens ein nach der Pandemie mit Corona geben. Und es wird sich zeigen, welche Gesellschaftlichen Veränderungen das alles noch nach sich ziehen wird.

    Meine Kollegin hat mir eben am Telefon erzählt, das bei ihr im Seminar (sie ist an einem anderen Standort als ich) wohl gesagt wurde, dass Sie von oben die Order haben, ab übernächster Woche wieder in Präsenz zu gehen... Hab von uns noch nichts gehört, wenn dem wirklich so ist, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Ich werde weiter die LivinGuard Pro nutzen. Ist offiziell keine FFP2, aber als medizinische Maske anerkannt und es gibt sie in verschiedenen Größen sowie die Länge der "Gummis" ist einstellbar. Dazu kann man sie waschen und wiederverwenden. Bei mir sitzt sie luftdicht und ich komme auch über einen längeren Zeitraum halbwegs damit klar. Wie ich allerdings einen >8 Stundentag damit überstehen soll und lediglich mal was essen und was trinken darf ohne, weiß ich aktuell nicht. Bin gerade irgendwie einfach froh, dass ich noch nicht wieder in Präsenz muss auch wenn ich auf der anderen Seite wohl wie viele hier gerne einfach wieder einen ganz normalen Schulalltag hätte.

    Finde es vor allem interessant, weil man dazu in den Medien garnichts gehört hat. Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Ich will Dir nicht zu nahe treten und verstehe wenn die Frage zu persönlich ist, aber hast Du das Gefühl Dich wieder ganz erholt zu haben?

    Die Infos stehen halt in den Aufklärungsbögen, aber warum darüber nicht berichtet wird, weiß ich nicht.


    Zu deiner zweiten Frage, ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich bin immer noch ganz schön oft ziemlich müde. Aber ich weiß nicht, ob das an der Infektion liegt oder an den allgemeinen Umständen oder was auch immer. Lediglich Blutwerte kann ich aktuell als Ursache ausschließen.

    Ich habe am Wochenende mal die Impfinformationsblätter gelesen, die beim örtlichen Kreis verlinkt sind. Darin fand ich sehr Interessant, dass beim AZ Impfstoff steht:


    Personen, bei denen in den letzten 6 Monaten eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen wurde, sollten zunächst nicht geimpft werden. Dies gilt auch für Personen, bei denen eine Infektion nach der 1. Impfung aufgetreten ist. Es gibt jedoch keine Hinweise, dass die Impfung eine Gefährdung darstellt, wenn man in der Vergangenheit eine Infektion durchgemacht hat. Es besteht also keine medizinische Notwendigkeit, dies vor der Impfung auszuschließen.


    Bei mRNA Impfstoffen steht hingegen:


    Personen, bei denen in der Vergangenheit eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen wurde, müssen zunächst nicht geimpft werden. Es gibt jedoch keine Hinweise, dass die Impfung eine Gefährdung darstellt, wenn man in der Vergangenheit eine Infektion durchgemacht hat. Es besteht also keine medizinische Notwendigkeit, dies vor der Impfung auszuschließen.



    Für mich ein weiterer Grund, warum ich AZ nicht möchte, so aktuell ca. 2 Monate nach der Infektion. Selbst wenn es sicher noch dauert bis wir dann tatsächlich mal an der Reihe sind und auch wenn es heißt es würde dennoch keine Gefährdung darstellen, wenn man sich mit AZ impfen lässt.

Werbung