Beiträge von Meer

    Ich bin gespannt, in wie weit die nachträglich korrigierten Werte beachtet werden. Demnach waren wir nämlich schon drei Tage über 165. Der Tagesaktuelle Wert ist immer noch drunter.

    Lassen wir uns überraschen oder so...

    Ich könnte die SuS vielleicht noch ne Runde Algorithmen tanzen lassen oder so. Die würden mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen, aber das lässt sich wohl noch irgendwie im Lehrplan wiederfinden. Ansonsten Fachinformatiker nur unplugged ausbilden ist etwas schwierig ;)

    Mein Bruder ist letzte Woche als Kontaktperson seiner schwangeren Frau in NRW bei der Gynäkologin seiner Frau geimpft worden.

    Echt kurios wie unterschiedlich das ist.

    Menschen mit Vorerkrankungen und Prio 2 werden hier aktuell nur über die Hausärzte geimpft und gar nicht im Impfzentrum.

    Hab schonmal mindestens eine Person die nächste Woche in Quarantäne ist und daher zugeschaltet werden muss, auch wenn die Klasse wohl eigentlich klein genug ist um in einem großen Raum nicht teilen zu müssen.

    Ich gehe mal wieder meinen Galgenhumor suchen, vielleicht hilft der.

    Kann ich bestätigen. Hausärzte bekommen wohl die ersten beiden Aprilwochen ausschließlich Biontech geliefert.

    Kommt glaube ich drauf an wie Lokal mit den Astra Lieferungen umgegangen wird. Bei meinem Arzt gibt es beides. Aber BioNTech scheinbar nur für Ü70 und Vorerkrankte. (was man alles mitbekommt, wenn man da während einer Behandlung rumliegt und die Tür nen Spalt offen ist)

    Ich auch nicht, bringt mich aber in enormem Stress, noch als Berufsanfängerin.


    Die nicht-Planbarkeit ist bei mir der größte Stressfaktor allgemein.

    Nach zwei Tagen spüre ich auch nichts mehr von den Ferien.

    Dito, nächste Woche UB, in welcher Form keine Ahnung, mit welcher Klassenhälfte falls Wechselunterricht, keine Ahnung.... Ohmmmmm

    Wie viele Fälle von Hirnvenenthrombosen, davon nicht wenige mit tödlichem Ausgang, es weltweit nach der AZ-Impfung gab, hast du mitbekommen? Das waren überwiegend junge und gesunde Menschen, die bei Corona-Infektion ein eher geringes Risiko gehabt hätten (wenn sie sich überhaupt infiziert hätten).

    Wohl eher ein geringes Risiko eines schweren Verlaufs. Die Fälle von LongCovid gerade bei diesen Menschen häufen sich. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Und eigentlich ist diese AZ Diskussion doch auch müßig, er wird aktuell an unter 60 jährige nicht mehr verimpft. Insbesondere nicht für eine Erstimpfung. Und wenn ich als Frau das Risiko mit dem Thromboserisiko beispielsweise der Pille vergleiche... Für mich war eher die Wirksamkeit gegen Mutationen der Grund, warum ich lieber einen Anderen Impfstoff wollte, insbesondere in Kombination mit meinen evtl. vorhandenen Antikörpern durch die Infektion.

    Wir sollen den Test auch in der Schule machen, unmittelbar nach Betreten. Hat wohl dazu geführt, dass die Anwesenden heute morgen mit Schnelltest im Lehrerzimmer saßen. Ich persönlich fände zuhause besser, allein für den Fall, dass er doch mal positiv ist. Kann den auch gerne fotografieren, wenn man mir nicht vertraut.

    Wenn es bei uns auf Hybrid hinaus läuft wird das ganze nochmal spannender, dann kann auch jemand, der einfach Angst hat in die Schule zu kommen sagen er oder sie verweigert den Test und nimmt einfach dauerhaft wie die jeweilige Hälfte der Klasse online am Unterricht teil. Wenn das die ganze Klasse macht, sind wir gleich wieder bei online. Traue das durchaus manchen meiner Klassen zu.


    Und zum Thema Impfen, sicher wäre es gut wenn alle Lehrkräfte geimpft wären, aber das löst doch das eigentliche Problem nicht wirklich. Das schützt die Lehrkräfte, aber für die SuS ändert sich da ziemlich wenig und wenn ich dann so die Berichte über LongCovid und Co. auch bei Kindern höre...

Werbung