Beiträge von Meer

    Wäre es nicht einfach gewesen, den Hausarzt einfach gleich anzurufen, statt erst stundenlang zu daddeln? :flieh:


    Beim Hausarzt gibt es dieses Jahr nix mehr. Das ist jetzt das wieder eröffnete Impfzentrum. Alternative wäre gewesen irgendwo Schlange stehen, wo ständig gemeldet wird es soll bitte niemand mehr zur Impfaktion fahren, weil Verkehrschaos ;)

    Ich war heute erkältet in der Schule. Ich bin 3x geimpft, habe seit 3 Tagen negative Schnelltests (2 Sorten), hatte durchgehend meine FFP2 Maske auf, habe starken Schnupfen und leichten Husten, war nicht im Lehrerzimmer, bin den Schülern nicht nahe gekommen, hatte konsequent 2-3 Fenster auf und habe kein Fieber und fühle mich nicht krank.

    So kann man es doch machen, oder?

    Vielleicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher eher gering. Von der Symptomatik her wäre ich mir nicht sicher... Spreche da aus Erfahrung...

    Ja kann man, wäre für mich aber ein Ausschlusskriterium. Ohne Verbeamtung wäre ich nicht in den Lehrerberuf gewechselt. Daher verstehe ich die bedenken sehr gut.

    Ich nicht, denn auch wenn man als Angestellter etwas weniger Geld bekommt, so hat man dennoch auch Vorteile die man als Beamter nicht hat. Ich hab damals gedacht es klappt sowieso nicht und bin gewechselt und aktuell warte ich auf eine Entscheidung. Ich kann aber mit beidem gut Leben denn beides hat Vor und Nachteile meiner Meinung nach. Und Geld ist nicht alles im Leben...

    Habe gerade nochmal in der NINA App die Coronaregeln gecheckt.

    Kein Zutritt mit Symptomen. Bei allen Aufweichungen der Schutzmaßnahmen. Diese Regell galt immer. (in Bawü)

    Bei euch darf man während der Coronazeit hustend und schniefend unterrichten. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder waren die Symptome nicht so stark?

    och das machen bei uns viele, es gibt aber auch ausreichend Personen die es eindrucksvoll schaffen einem mehr als nur ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn man wegen einer Erkältung zuhause bleibt. Ich bin heilfroh das ich es bis dato immer gemacht habe, denn beim letzten Mal vor einem Jahr war ich dann ja sogar positiv.

    Gewicht auch hier, man sieht ich bin nicht schlank, auf die Waage musste ich nicht, es reichte meine Angabe. Die habe ich ehrlich gemacht, aber ob das an dem Tag nun 2 kg weniger gewesen wären könnte im Nachhinein niemand mehr prüfen.

    Vielleicht war man bei mir auch so, weil man mit dem Wust an Berichten und Unterlagen den ich bezüglich anderer Baustellen mitgebracht hatte leicht überfordert war. Es hatte in dem Moment auf jeden Fall nichts mit meinem GdB zu tun. Damit kannte sich die Person nämlich gar nicht aus und hat sich erst im Nachhinein informiert.

    Ich fürchte es hat auch etwas mit, ich hab solange protestiert, wenn ich jetzt einknicke verliere ich mein Gesicht oder so zu tun. Zumindest bei denen die sich offensichtlich zu bestimmten Szenen zugehörig fühlen und das auch so äußern...

    Maskenpflicht, mehr erwarte ich nicht und bin mir zumindest für unsere Schulform auch nicht sicher, ob anderes für die SuS sinnvoll wäre. (Mal unabhängig von der Infektionsgefahr betrachtet und wir haben nunmal auch eine hohe Impfquote.)

    Habe ich heute, hat leider nichts gebracht. ich trage also Maske, halte Abstand und lüfte regelmäßig und hoffe inständig, dass ich heile durchkomme.


    Bei meinem partner im Büro gibt es gerade 4 positive Corona Fälle.

    Hier ähnlich. Einzig eine schwangere Kollegin hat es wohl geschafft, dass die SuS dort weiter Maske tragen. Im Kollegium sind die meisten umsichtig und die die es nicht sind, tja das sind auch die ohne Impfung und für die ist alles eh übertrieben etc. pp.


    Die ersten KuK fallen aus, weil die Kids in Quarantäne sind...

    Wisst ihr alle, dass ihr Infektionen vorsichtshalber der Unfall Kasse melden solltet? Gerade wenn es dort mehrere Fälle an der Schule gibt, kann es wohl als Dienstunfall gelten (die genauen Bedingungen ob Sequenzuerung notwendig oder wie kenne ich aber nicht).

    soweit ich gehört habe scheint es ziemlich schwierig es als Dienstunfall anerkannt zu bekommen. Aber versuchen sollte man es wohl, insbesondere wenn es in der Schule vorher weitere Fälle gab. Falls nicht hat man wohl gar keine Chance...

    In NRW sollen doch jetzt wieder irgendwelche Impfstellen eingerichtet werden. Zumindest hier in der Region gibt es aktuell einige Aktionen ohne Termin. Die Schlangen sind dort wohl aber auch ziemlich lang.


    Ich finde es krass, dass die SuS da immer noch ohne Maske sitzen dürfen und ich habe viele KuK die sie ebenfalls abnehmen. Ich hasse die Masken wirklich wirklich, aber ich habe auch viel zu viel schiss mich nochmal zu infizieren. Wenn ich es aushalten würde, würde ich auch FFP2 tragen, aber leider keine Chance...

    Off-Label gibt es durch aus öfters. Hatte auch schonmal ein Medikament, was zu dem Zeitpunkt für meine Diagnose nicht zugelassen war. Hatte es stationär bekommen, dort hat mir das niemand gesagt, was ich im Nachhinein heftig fand. Habe es dann in Absprache mit dem Arzt ambulant wieder abgesetzt, musste dazu aber damals dann auch was unterschreiben.

Werbung