Ich war ja auch schon in unterschiedlichen Kliniken. Auch in einer privaten, die für mich gut war. Das lag aber in erster Linie an der Therapeutin und meinem GKV Versicherungsstatus, der gar keine Behandlung über viele Monate ermöglichte. Ich habe dort sonst, auch wie CDL schrieb viele Menschen erlebt die viele viele Monate dort waren. Und auch viele Lehrkräfte die mich für meine Berufswahl bedauert haben und auch nicht mehr in ihren Beruf wollten. Bei mir war und ist der Beruf aber gar nicht die Baustelle.
Grundsätzlich muss man aber wahrscheinlich schon nochmal unterscheiden, ob man den Aufenthalt wegen Burnout und oder Depressionen macht oder wie CDL oder auch ich zur Traumatherapie. Traumatherapie setzt da einfach nochmal eine andere Expertise oder Erfahrung voraus.
Die Habichtswald-Klinik hat an sich einen ganz guten Ruf, hab da auch schonmal einen Blick drauf geworfen, eigene Erfahrungen habe ich nicht. Ich kenne aber den Tagessatz, der vergleichsweise niedrig ist und kaum über dem einer GKV-Klinik liegt. Denke, dass das Angebot bzw. die Therapiedichte in anderen privaten Kliniken daher sicherlich nochmal größer ist als dort. Das muss aber nichts schlechtes sein.