Herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von Meer
-
-
Schade, dass nur wenige verstanden haben, dass die Arbeitszeit der Lehrkräfte hier nur ein Beispiel für eine ganz andere Problematik war.
-
Ich fürchte, es liegt am mangelnden Respekt und der mangelnden Wertschätzung anderen gegenüber. Und vielleicht auch der "Angst" jemand anderes könnte es womöglich besser haben, als man selbst...
-
Zeiterfassung kann ja auch bedeuten, neben Urlaub ein Zeitguthaben in den Ferien abbauen zu können.
-
Kann man es denn- abgesehen von Sonderfragen wie Schwerbehinderung- bei euch überhaupt ablehnen KL zu werden? Das geht hier nicht.
Naja, manche stellen sich dann einfach so blöd an, dass sie eine solche Aufgabe nicht mehr bekommen. Oder jammern und meckern so laut und sind damit scheinbar erfolgreich... Warum soll man sich auch mit Mitte 50 noch in neue Themen einarbeiten?
Aber ja, die Beförderungsstellen sollen doch bitte nach Dienstalter vergeben werden...
-
Äh, ich hatte Krankengeld und Zuschuss zwar nur mal für wenige Tage, aber es ist dennoch etwas weniger. Der Zuschuss gleicht zwar zum normalen Netto aus, aber ist Steuerpflichtig und vom Krankengeld sind Sozialversicherungen (bis auf KK) abzuführen, unter speziellen Sätzen. Soweit ich das jetzt noch korrekt zusammenbekommen habe.
Vom zugehörigen Papierkram fang ich lieber nicht an.
-
Das ist mein Plan. Bis 40 hatte ich doch einiges an Punkten gesammelt! Ich werde mir demnächst mal einen Honorarberater gönnen, der mir das ausrechnet.
In 15 Jahren könnt ihr mir dann mal die Kontakte weiterleiten Auch wenn ich noch knapp unter 40 war, als ich die A Stelle bekommen habe. VBL (ok, dass ist wirklich nicht viel) fließt ja auch noch mit rein.
-
Akademischer Rat wird man nur mit Promotion und die stellen sind mehr als rar.
Abordnungsstellen mit entsprechend hoher Zahl an Lehre sind entsprechend ausgeschrieben.
Mit der hier deutlich gewordenen Einstellung sehe ich dich nicht am BK.
Ich persönlich wäre beim Wechsel der Schulform froh über Doppelbesetzung, vielleicht kann man sich Tipps und Tricks abholen. Wenn man aufgeschlossen und freundlich auftritt, erfüllt die Schule vielleicht sogar Wünsche bezüglich bestimmter Jahrgangsstufen.
-
Ich persönlich finde es viel wichtiger zu überlegen, wie wir persönlich und auch als Teil des Systems Schule dazu beitragen können, dass es nicht zu einem solchen Szenario kommt.
-
Es ist eine Kann-Möglichkeit.
Ging auf Antrag oder Anzeige auch schon vorher. Wir haben bereits Bildungsgänge oder Klassen bei denen es so läuft.
-
Friedrichstadt in Schleswig-Holstein! Ich war schon mal da vor ein paar Jahren. Aber auch die Fahnen haben es verraten - 400 Jahrfeier!
Richtig 😉
-
-
Ich war mir unsicher, ob ich soll. Dann kommt nachher eins.
-
Wenn es sich um eine Planstelle handelt ist das eigentlich OBAS, wenn das nicht geht PE. Sonst einfach bei der Schule fragen.
-
In deiner Schulform ist es aber höchste Eisenbahn, dass die Schüler ihre Arbeitsmittel beisammen haben, denn der potentielle Arbeitgeber wird da später vielleicht nicht so locker darüber hinwegsehen. Bei IT wird es vermutlich bei den meisten Schülern eher nicht Stift und Block sein, aber irgendein Arbeitsmittel werden die späteren Arbeitnehmer schon nutzen müssen - da ist die Phase jetzt quasi eine der letzten Möglichkeiten, noch einmal zu üben, dass man zu wichtigen Anlässen nicht gänzlich unvorbereitet kommt.
Bei der Sache bin ich voll bei dir. Interessiert, aber tatsächlich manche KuK nicht und dann kämpft man erst recht gegen Windmühlen.
Und bei manchen SuS fragt man sich auch, wie das 10 Jahre lang an anderen Schulen funktioniert hat.
Ich habe inzwischen die Einstellung, dass ich allen die notwendige Unterstützung anbiete, wer es nicht möchte bzw. mein nicht nötig, ok, ich reibe mich daran nicht mehr auf. Und klar trägt digitales Arbeiten an manchen Stellen auch dazu bei, dass nichts mehr mitgeschrieben wird sondern einfach erwartet wird, man stellt alles online, auch wenn man das Gegenteil zu Beginn ankündigt. Aber auch da müssen Sie mit den Konsequenzen leben, dass Material dann nicht zu haben.
-
Ehrlich gesagt, bei manchen SuS bin ich froh, wenn sie überhaupt die Zettel der letzten Stunde noch haben
Und über Stift und nen Block freue ich mich auch.
Bei mir hätten schon mehrfach SuS die Klassenarbeit nicht ausfüllen können, hätten sich nicht noch Mitschüler:innen erbarmt und einen Stift ausgeliehen.
-
Wenn ihr euch geduldet suche ich morgen ein Bild
-
Ich denke eine der Inseln, Sylt konnte ich ausschließen, Recherche hat geholfen, Föhr, die Kirche ist St. Johannis, "sprechender" Grabstein, der Zwerg keine Ahnung
-
Mit einer entsprechenden Zeiterfassung und einer Zeitausgleichsmöglichkeit kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht schlimm, wenn man Urlaub und Frei beantragen muss. Ich hatte bis dato trotzdem immer überwiegend freie Ferien.
-
By the way habe och einen Master in Informatik, mein halber Greundeskreis arbeitet in der IT, ich glaube ich kann behaupten ich kenne beide Welten 😉
Werbung