Ja, ich finde es ja selbst eigentlich undenkbar, mit Eltern (oder Schülern) per WhatsApp zu kommunizieren. Das ist für mich eine absolute Schieflage in der Kommunikation.
Ich hatte das gefragt, weil ich mich fragte, ob man - für den Schüler - bei schwierigen Eltern evtl. aber auch seltsame Wege gehen muss. Wenn ich lese, dass Eltern z.T. sogar zuhause aufgesucht werden, weil sie sich nicht zur Schule bewegen, dann habe ich mich gefragt, ob ich hier vielleicht unnötigerweise ein Problem sehe.
Inzwischen bin ich aber, auch auf Grund eurer Meinungsäußerungen, zu dem Schluss gekommen, dass auch vom Elternhaus ein gewisser Einsatz kommen muss und dass man andernfalls halt andere Stellen informieren/alarmieren muss zum Wohl des Kindes.
Beiträge von Aktenklammer
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falls du dich doch mal mit dem "neumodischen Zeugs" beschäftigen willst: whatsapp ist nicht Apple
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ja, eben. der threadersteller sagt, darin eine ausbildung absolvieren zu wollen:
Das hatte ich übersehen - Kinderpfleger wäre in der Tat zu niedrig gegriffen; das steht unter den Erziehern; soweit ich weiß machen oft die, die die Bedingungen für die Erzieherausbildung nicht erfüllen, zunächst eine Kinderpfleger-Ausbildung
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Ich habe heute Werbung von Pons für "Grammatik in Bildern" bekommen, was es wohl in allen möglichen Sprachen gibt (z.B. http://de.pons.com/grammatik-u…NIjQHohGo_24429_1194582_4 )
Sehr ihr hierdrin einen tatsächlichen Vorteil durch die Piktogramme usw.??
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ich glaube, du bringst da einiges durcheinander. kinderpfleger ist wirklich nichts, was man machen sollte, wenn man studierfähig ist... und sozpäd ist ganz was anderes als lehramt?! wenn dir sicherheit so irre wichtig ist, dann bleib bei wirtschaftspädagogik, mach daz als zweitfach und schau, dass du sehr gute noten produzierst.
Wie kommst du denn auf Kinderpfleger? Wenn er/sie Sozialpädagogik studiert und ein weiteres allgemeinbindendes Fach, bildet er/sie doch z.B. Erzieher aus
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Meint ihr tatsächlich das mit den 49 Verhaltensauffälligkeiten? Das ist für die Grundschule angegeben.
Vom selben Autor gibt es noch das für die Klasse 5-10: http://www.amazon.de/gp/product/3403234320/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3834437433&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0X6H8J5QRYSFZE3ZN323&tag=lf-21 [Anzeige]
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Schon in jungen Jahren gestorben
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Guck mal, was du unter Benutzerprofil - Privatsphäre angeklickt hast!
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"freundliche Kopfnuss"?? Da würde ich ich als Schüler oder Eltern aber bedanken ....
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In NRW werden die Noten mit der Zeugniskonferenz nach meinem Wissen 'fest'; Änderungen gibt/gab es bei uns nur, wenn ein Kollege - trotz der mehrmaligen Bitte, die Noten zu kontrollieren - feststellt, dass er/sie eine zu schlechte Note eingetragen hat .... Da freut sich dann immer der Kollege, der sich um den Zeugnisdruck kümmern muss.
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Wie man einen Förderplan konkret machen kann, steht auch in dem Buch, was ich dir verlinkt habe. Ich schick dir mal dafür unsortierte Fördervorschläge, aus denen du auswählen kannst.
Pausenbrot, wo hast du ein Buch verlinkt? Ich sehe das nicht. Die Links in dem von mir verlinkten Buch zu Förderplänen sind leider "tot", da wird nur auf Kaufprogramme hingewiesen.
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Ja, das ist klar. Ich meine nur: Es ist nicht unbedingt das vermeintlich uninteressante Curriculum, das die Schüler zur Wahl von Italienisch aktiviert. Wenn die U-Zeiten z.B. als so unattraktiv empfunden werden, dann könntet ihr quasi jede Stunde noch Schnittchen zum Unterricht reichen und die Schüler kämen trotzdem nicht. Bei uns sind die Stunden über 2 Jahre lang in der 8. und 9. Stunde - da braucht man schon Schüler mit viel Herzblut, die sich das antun.
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Ein Fünftklässler steht strahlend vor mir und sagt: "Hallo! Ich bin der Bruder von meinem Bruder!!" ... zum Glück sah er seinem Bruder so ähnlich, dass ich ihn "erkannt" habe
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Ich habe mich durch dieses Buch gelesen, da scheinen ganz brauchbare Sachen drin zu stehen:
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Ich habe z.B. ein Training zum Umgang mit dem Wörterbuch gemacht oder in den Sprach-Kursen etwas, was auf die Ferien oder den Urlaub vorbereitet.
Tests o.ä. habe ich nicht geschrieben, ich weiß nicht, ob Trantors Verfahren in NRW zulässig ist.
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das Problem ist möglicherweise auch die Sprache Italienisch, weil viele sagen, dass Ital. zu unbedeutend ist. Bei Spanisch wäre der Zulauf möglicherweise größer.
Ein weiterer Faktor könnten - ganz curriculumsunabhängig - auch die Unterrichtszeiten sein; wenn diese Kurse immer gerne in den Nachmittag gesteckt werden oder aber die Schüler, die eine Sprache wählen, mehr Unterricht haben als die, die etwas anderes wählen, ist das Fach auch uninteressanter. -
Sonst guck doch mal in den kernlehrplänen NRW, ob du dort noch Ideen bekommst (downloadbar auf stamdardsicherung.de)
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Du musst mal bei den Einstellungen unter deinem Profil gucken, da kann man das glaube ich generell einstellen und zum anderen kannst du das Thema individuell abbestellen. Ob du dich dann aber nicht mit jeder Antwort wieder neu abonnierst, musst du mal gucken.
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Troll-Alarm!
Schlicht und einfach ignorieren und nicht antworten
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