Ich habe eine DU bei der Hamburg-Mannheimer abgeschlossen; nur wenige Versicherer bieten eine echte DU ohne abstrakte Verweisklausel an. Die debeka gehört nicht dazu.
Beiträge von Aktenklammer
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Micky: PN
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Ich werde es glaube ich weiter so machen, dass ich per Mail erreichbar bin (da auch schnell reagiere bei Bedarf) und ansonsten für Klassenfahrten eine eigene Sim-Karte mit altem Handy ohne Internetzugang bereit halte, das Handy aber nur dafür und dann anschalte.
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Rucksäcke von Invicta
Ich habe meinen in komplett Dunkelblau, die Schrift grün seit ca. 24 JahrenEr sieht ungefähr so aus: https://www.ricardo.ch/kaufen/…a-rucksack/v/an758810774/
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Wo ist denn da der Zusammenhang?
Lehrer sind aus genau den Gründen in Foren unterwegs wie alle anderen Menschen auch. Ihre Beweggründe kannst du ja auch hier anhand der Themen und Rubriken ablesen -
Bei uns werden auch gerne die Kinderlosen bei allen geplanten und spontanen längerfristigen Ausfällen eingesetzt; als jetzt Väter in Elternzeit gingen oder Kurse von Schwangeren vertreten werden mussten, hatte ich quasi ein Abo - und zwar immer ich.
Aber was das Meckern angeht - das scheint gar keine doofe Idee zu sein: Bei uns haben es einige geschafft, so vehement zu verkünden, dass sie keine Klassenleitung in der 5 wollen oder nicht in die Oberstufe in dem einen oder anderen Fach (A14!!), dass sie dort auch nicht eingesetzt werden. -
Großartig, dass es mal wieder jemand geschafft hat, einen "Streit" vom Zaun zu brechen und 'alle' springen drauf an ...
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Nee, ist nicht fragwürdig. Ich habe keine Kinder und würde es aber genauso machen. Ich finde es wichtig und 'klug' auch für eine Beziehung, wenn beide aber einem gewissem Zeitpunkt mehr Input haben als Gespräche über Windeln, Dinkelkekse, etc. Ich habe Jahre in meine Ausbildung gesteckt und hätte keine Lust, bei einem sich gut entwickelnden Kind zuhause zu sitzen. Ich habe bisher keinen Vorsprung, keine größeres Seelenheil usw. bei den Kindern in meinem Umfeld feststellen können, die jahrelang von einem Elternteil betreut wurden. Alle Kinder - sowohl die mama- als auch die erzieherbetreuten - haben sich prächtig entwickelt. Wenn es darum ginge, dass nur das jahrelange Behüten von Mama oder Papa ein selbstbewusstes, kluges, glückliches Kind schaffen würde, müssten die Kinder in einigen Schichten ja prächtigst entwickelt sein ... habe ich bisher nicht den Eindruck.
Wenn jemand meint, dass er/sie und sein Kind nur dadurch glücklich wird - Bitteschön! Wer aber arbeiten gehen möchte - Bitteschön!
Was das Finanzielle angeht: Viele Eltern stecken das Geld des zweiten Elternteils zu einem großen Teil in die Betreuung, hier ist kein finanzieller Vorteil.Am Besten diskutierst du das auch mit deinen Freunden aus, die ja entweder so wie du denken oder aber dir entsprechend ihren Standpunkt darlegen werden, wo sich die die Mühe aber auch lohnt, denn ihr seid ja Freunde. Hier gibt es eigentlich keinen Grund dafür.
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Es gibt übrigens auch eine Rubrik "Inklusion", vielleicht guckst du da mal durch, ob da schon was Hilfreiches steht.
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Das hier hast du vermutlich schon gesehen:
http://www.cornelsen.de/inklusion/1.c.3459077.de
http://pikas.dzlm.de/material-…material/links/links.html
http://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-245560-6
http://www.abenteuer-inklusion.de
http://www.schroedel.de/reihe/…sionsmaterialien/WDZINK12
http://www.persen.de/inklusion -
Moin,
und was für einen Grund hat ein Lehrerehepaar seine Kinder nach einem Jahr direkt in die Kita abzuschieben?
Gerade ein Lehrerehepaar sollte sich doch der Bedeutung der frühkindlichen Erziehung bewusst sein.
Ich wundere mich in unserer Gesellschaft über nichts mehr.
Alles haben wollen, aber bitte ohne Einschnitte, schön einfach serviert auf dem goldenen Tablett.Was bist du eigentlich immer so patzig?? Ich habe mir deine Einträge hier im Forum noch mal angeguckt und der Tenor ist eigentlich patzig ...
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Dennoch kann es aber sein, dass ein Hund einem Menschen sehr wichtig ist oder regelrecht ein "Kinderersatz", wenn er oder sie keine Kinder kriegen kann.
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Hallo zusammen,
für meinen Unterrichtsbesuch würde ich gerne eine Reihe zum Bilderbuch "Warum wir vor der Stadt wohnen" planen und durchführen. Die Kinder sollen sich in Anlehnung an das Buch Orte/Wohnungen überlegen (real oder fiktiv), in denen man leben kann. Daraus soll anschließend ein Buch entstehen.
Hat jemand von euch schon einmal eine Reihe zu diesem Buch gemacht und könnte mir konkrete Tipps zur Durchführung geben? Ich hab nämlich noch keine genaue Vorstellung, wie die UB-Stunde aussehen könnte (Einstigeg, Hinführung, Arbeitsphase, Reflexion)
Viele Grüße und Danke,
orchidMein spontaner Gedanke: "Langweilig.... warum sollten Kinder daran Gefallen finden?"
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Theoretisch könnte das sein - ich kenne meinen Stundenplan auch noch nicht im Detail, weiß aber, dass er grottig sein wird, durch die Blockungen, in denen ich stecke - und er ist so grottig, dass sich die Stundenplanmacher "gezwungen" sahen, mich vorher darüber zu informieren bzw. mir die Wahl zwischen Pest und Cholera beim Verschieben einer Stunde zu geben. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich zahlreiche "Frei"stunden haben werde
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Ich lasse mir keine Privatpost in die Schule schicken. Dennoch sehe ich keinen Grund, dass Post von Eltern oder Verlagen an mich (mein Name steht ja drauf; da steht ja nicht "An das Sekretariat. Guckt mal, bei wem ihr es dann ins Fach legen wollt") geöffnet wird - Was soll da kontrolliert werden?
Ergänzung: Davon abgesehen hat letztens ein Brief an mich schlappe 3 Wochen gebraucht, bis er in meinem Fach gelandet ist ... War sehr peinlich, ich sollte Unterlagen einer Schülerin SCHNELL zukommen lassen.
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Vielen Dank für die bisherigen Teilnahmen!
Diese Befragung ist nur ein Vortest für meine Masterarbeit, daher ist sie so kurz. Eine umfassendere Befragung wird noch folgen, aber dafür sind die Ergebnisse dieses Vortests sehr wichtig
Ich glaube daher kommt es auch zu den Missverständnissen bezüglich des Titels, der gibt den Inhalt des Vortest tatsächlich nicht optimal wieder, tut mir Leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt hab. Die eigentliche Masterarbeit wird sich aber damit auseinandersetzen, wie Bedingungen am Arbeitsplatz verbessert werden können, damit Lehrer ein größeres Wohlbefinden bei der Arbeit haben.
Dann steckt da aber schon die Prämisse drin, DASS Lehrer sich unwohl fühlen ... Auf welcher Grundlage?
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Die Beihilfepost wird nicht geöffnet, aber halt alles andere - Verlagszusendungen, Post von Eltern usw. In bestellten und an mich adressierten Büchern habe ich sogar schon den Stempel der Schule gefunden; mich nervt das.
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Also ich habe die Umfrage gerade absolviert.
Aber wie jedes Mal - ich finde sie am Thema vorbei.
Die Fragen haben nichts mit dem Ausgangspost zu tun und mir wäre der inhaltliche output zu dürftig...Gut, dass ich immerhin Grundschüler unterrichten und bewerten darf und keine Studenten, ich glaube, ich wäre zu streng...
Einen Zusammenhang zwischen angegebener Fragestellung und den zu bewertenden Aussagen sehe ich ebenfalls nicht - das kann doch nie im Leben von einem Prof abgesegnet worden sein. Mir wäre das um die Ohren geschlagen worden
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