Trennt ihr im Literaturverzeichnis eurer Examensarbeit nach Internet- und Papier(?)quellen?
Die Sache mit der CD ist eine gute Sache, werde ich mal nachfragen, wie das bei uns aussieht
Trennt ihr im Literaturverzeichnis eurer Examensarbeit nach Internet- und Papier(?)quellen?
Die Sache mit der CD ist eine gute Sache, werde ich mal nachfragen, wie das bei uns aussieht
Hast du bereits unter Extras-Internetoptionen-Allgemein nachgeschaut? Wenn das als Starseite eingetragen ist, dass es Yahoo sein soll, dann kommt Yahoo. Vielleicht hast du ausversehen mal auf einen Button gedrückt, der das automatisch einstellt. Wenn es das nicht ist, habe ich auch keinen Vorschlag mehr.
Bei der Gelegenheit möchte ich doch verkünden, dass ich mittlerweile stolze Besitzerin eines Privileg-Topladers bin, der sehr schön wäscht und schleudert und überhaupt.. im Moment wünsche ich mir fast noch Fremdwäsche, um mehr waschen zu können ... aber nur fast!!
Wie trennt ihr lange URL? Immer nach einem Slash? Mitten im 'Wort' kann man ja nicht trennen. Wenn ich nach einem Slash trenne, ist das z.T. so hässlich im Blocksatz.
Ich habe aus dem Internet einige Links kopiert und in ein Worddokument eingefügt. Erst später habe ich gesehen, dass man unter Word_Extras_Autokorrektur etwas einstellen kann, dass Word keine Hyperlinks erstellt. Nun kann ich diese Links, die ich vor der Abänderung eingefügt habe, aber nicht anklicken, ohne dass mir direkt das Internet geöffnet wird. Kann man da im NAchhinein noch was machen oder muss ich alle Links neu einfügen?
.... letzteres erinnert mich an die "Filserbriefe" von "Your true Gisela", hat mein Vater zu Weihnachten bekommen und ich habe mich köstlich amüsiert. Ist aber manchmal gar nicht so leicht auf Anhieb zu verstehen.
kann es auch ein kritisches Lied zum Land sein? Ausland oder Deutschland?
Gestern war Lehrprobe ... auch wenn es natürlich "für die Zukunft" nicht so viel bringt, die Schüler haben doch tatsächlich drin rumgeblättert und ihre zweisprachigen Büchlein in der Tasche gelassen
Manchmal bringen mich diese Lehrproben (natürlich erst im Nachhinein) zum Lachen.
Ich habe gerade mit denen telefoniert, es gibt nichts mehr für Italienisch ... schade
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das "Hessische Landesinstitut für Bildungsplanung und Schulentwicklung" nicht das HeLP, denn auf den ergoogelten Seiten finde ich nichts für das Fach Italienisch (und dazu suche ich bestimmte Publikationen). Da muss ich also weiter suchen ...
Wisst ihr, wo man die Publikationen vom Hessischen Institut für Bildungsplanung und Schulentwicklung bekommen kann? Ich finde keine Homepage von denen und über die Unibibliothek bzw. das deutschlandweite Verzeichnis der Bibliotheken (dessen Namen ich vergessen habe) finde ich auch nichts.
Da gebe ich euch prinzipiell Recht, nur in zwei oder drei Wochen kann ich nicht jegliches Vokabular in die Schüler "reindrücken". Ich habe schon lange Listen ausgegeben, aber sie haben Lücken in allen Bereichen, auch im Alltagsvokabular. Mal sehen, wie sich das in der Lehrprobe morgen auswirkt ...
Gehört die Hausaufgabe, d.h. das, was sie dadurch lernen/tun auch zu den Feinzielen bzw. bringe ich sie auch im Stundenziel unter?
Danke für deine Antwort. Es handelt sich um eine 13, die aber leider nicht so viel Wortschatz hat und auch keine Analogien bildet. Deswegen können sie auch meiner meinung nach nichts mit dem einsprachigen Wörterbuch anfangen. Wenn man kein Synomym oder Substantiv zum gesuchten Adjektiv kennt, kann es auch nicht suchen ...
In dem Kurs, in dem ich gerade meinen Ausbildungsunterricht mache, habe die Schüler (3. Lernjahr) immer ihre kleinen zweisprachigen Wörterbücher auf dem Tisch. Mit dem einsprachigen arbeiten sie nicht, weil ihnen öfters recht viele Wörter fehlen, so dass sie sich auch nicht im einsprachigen Wörterbuch vorarbeiten können (zweisprachig ist ja auch bequemer ) Lasst ihr so etwas in eurem Unterricht zu? Ich habe Montag Lehrprobe und gerade wurde mir bewusst, dass das evtl. gerechtfertigt werden sollte. Wenn sie ihre Wörterbücher nicht haben, fragen sie eben die Lehrerin, in diesem Fall mich, immer...
Dieses HTTrack ist wunderbar, vielen Dank, es scheint genau das zu sein, was ich brauche!
sehr schönes Wort, alias!
ich will mal ein bißchen klugscheißen: wusstet ihr, dass das Wort "to flirt" aus dem Frz. - "flirter" - kommt, dort ursprünglich "fleureter" hieß und genau diesen Vorgang, für den wir extra ein Wort bilden mussten, bezeichnet?
ich habe mir nun dieses Webreaper besorgt. ein sehr schönes Programm. Blöderweise habe ich dann aber nicht mehr das, was ich brauche. Es geht darum, dass wir in der Schule ein Tutorial für den Umgang mit dem Internet im Rahmen des Methodentrainings machen. Dabei sollen die Schüler auf bestimmten Seiten bestimmte Sachen suchen, erkennen, etc. Um auszuschließen, dass sie fröhlich durchs Netz surfen, wollten wir die betreffenden Seiten auf einer CD-ROM speichern und zugänglich machen. Mit den Seiten durch Webreaper ist aber der Aufbau der Seite nicht mehr vorhanden. Schade. Aber man kann es ja für andere Zwecke bestimmt benutzen.
Werbung