Mache ich etwas falsch, oder ist es tatsächlich nicht möglich, einen Suchbegriff einzugeben, der aus mehreren Wörtern besteht?
Beiträge von Aktenklammer
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Ich glaube, dass du das am besten über die entsprechenden offiziellen Seiten herausfinden kannst, da sich so viel immer ändert. (Ich habe jetzt aber leider keine Seite parat, am besten gibst du ein paar passende Suchbegriffe bei google oder so ein).
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Dein Wort in mein Ohr - um das mal etwas schief abzuwandeln ...
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.. ich bin auch 'fasziniert' davon, wie wichtig Staubwischen plötzlich sein kann. Und einkaufen muss ich ja auch dringenst eine Menge ...
naja, aber das befreit uns wohl nicht davon, eine individuelle Entscheidung wg. der Lehrerfunktionen zu treffen. Ich habe es jetzt integriert, weil es gepasst hat.Schreibt von euch eigentlich jemand ein eigenes Kapitel "Aufbau der Arbeit"? Das ist bei der Kürze der Arbeit doch fast lächerlich, da reicht es für den Leser doch, sich die Überschriften anzugucken, oder?
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Das hat jetzt nichts mit dem Einstieg zu tun, aber bei "Sinne" fällt mir die Lehrprobenstunde einer Freundin ein, bei der Umriss eines Menschen, "Oskar", ohne Hände, Nase, Augen, Ohren und Mund an der Tafel hing und die Kinder sagen sollten, was fehlt. Alles war dann da, nur die Ohren nicht. Als die Freundin dann fragte: "Na, was fehlt denn dem Oskar noch?", verkündete ein Junge da freudestrahlend: "Der hat keinen Pimmel!". Auf den Einwand, dass es aber heute nur um das, was man dringend braucht, ginge, haben sich die Kinder zum Glück eingelassen ...
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Hm, stimmt vielleicht ... ach, ich bin ja so wahnsinnig flexibel, ich habe schon einen anderen Punkt gefunden, wo es auch hinpasst.
Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich mich mit Nebensächlichkeiten wie Formatieren vor der Arbeit drücke, insofern hake ich auch fest. Man kann nicht an allen Tagen gleich gut schreiben, bei mir kommt das schwallweise. -
Habe ich jetzt auch eingefügt. Ist es bei euch auch so, dass ihr gewisse Dinge - wie ich z.B. die Lehrerfunktionen - erst sukzessive schreiben könnt? Es hat bei mir keinen Sinn, die Funktionen zu erläutern bevor ich nicht geschrieben habe, warum ich das mache und welche Eingrenzung ich vornehme.
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In NRW (vielleicht ja auch in den anderen Bundesländern, da kenne ich ich mich nicht aus) soll sich die Staatsarbeit ja auf (mindestens) zwei Lehrerfunktionen beziehen. Formuliert ihr diese Funktionen bzw. die Verknüpfung explizit aus? Das sieht doch meiner Meinung nach ein bißchen "blöd" aus.
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Bei uns ist es wohl so, dass alles in das Seminarsekretariat kommt und wir es uns da abholen müssen (steht aber nirgendwo, habe ich nur zufällig erfahren [vielleicht hatte ich in der letzten Zeit Bohnen auf den Ohren?]). Deswegen kenne ich meinen genauen Termin immer noch nicht. Einige Briefe - u.a. meiner - waren wohl erst in einem falschen Seminar, dafür ware bei uns Briefe für anderen Seminare. Ich habe das Prüfungsamt angemailt, aber bisher keine Antwort. Deswegen habe ich auch immer noch keine offizielle Antwort auf die Sache mit dem Kranksein, ich hoffe, dass es so ist, wie ihr schreibt.
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Hallo!
Bin ich eigentlich blind oder steht in den Richtlinien und Lehrplänen Deutsch für die Sek. I in NRW nichts explizit über das Methodenlernen bzw. vor allem Lernen lernen? Im Kernlehrplan, der ja aber für die Klasse 7 noch nicht gilt, steht das viel deutlicher unter 'Portfolio'. -
Ich habe den Film - solange ich durchhalten konnte- gestern Nacht gesehen und obwohl ich einiges doch sehr lenkend und übertrieben fand, fand ich die Atmosphäre in der Klasse irgendwie "gemütlich". Es hat mir gefallen, wie ruhig und geordnet es war und wie sehr man einander respektierte.
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Bei mir am Seminar wurde sich darauf geeinigt, dass die 30 Seiten verbindlich sind, es wurde aber meiner Meinung suggeriert, dass jetzt keinem der Kopf abgerissen wird, wenn es ein paar Zeilen mehr sind. Eine aus dem "alten" FS hat dieses Maß deutlich überschritten, was wohl auch zu Diskussionen geführt hat, aber letztlich doch akzeptiert wurde. Ich werde Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis zwar zur Seitenzählung mitzählen, aber nicht in das 30-Seiten-Kontingent einrechnen. Ich schreibe in Palatino Linotype Größe 11, das entspricht Times New Roman 12, weil ich Times New Roman nicht mehr sehen kann und Arial nicht mag. Und man soll ja eher Serifenschriften nehmen.
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Ich glaube, ich werde mich bemühen, so wenig wie möglich aus dem Internet zu zitieren, wenn es sich nicht um pdf-Dateien handelt. Das sieht alles irgendwie komisch aus.
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Zitat
nofretete schrieb am 17.05.2003 16:21:
Autor, Titel, Ort, Jahr. URL:...... DAtum des Downloads. Falls Entstehungsort- oder jahr nicht angegeben sind, schreibe ich: (ohne Ort) oder o.J. (ohne Jahr). Beispiel:
Schneider, Denise: Mittelalterliche Tänze o.O. 2002. URL: http://www.viatores-temporis.de/zeitvertreib/tanz.htmlIch muss noch mal nachfragen bzw. ergänzend nachfragen :
wenn ich also von meiner Internetseite alles rausgefunden habe (also auch den Ort über diesese denic-Ding), da aber keine Jahreszahl steht, dann schreibe ich im Literaturverzeichnis "o.J." und im Text (ich zitiere 'amerikanisch'): "Müller o.J."? -
Ich habe gehört, dass das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis nicht mitgezählt werden, genau steht das glaube ich nirgendwo (in der OVP steht glaube ich "ungefähr 30 Seiten")
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verfixt noch mal" passt ja sogar zu den Eltern des Kindes!
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Wer hier mit "Kompetenz" um sich wirft, sollte aber doch über die Kompetenz (sprachwissenschaftlichen) Sinne verfügen zu wissen, dass "unkompetent" nicht existiert.
Wenn auf ein öffentliches Posting nicht geantwortet werden soll, dann wäre u.U. eine PN an die "Zielperson(en)" sinnvoll ...
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Wer sich nicht einverstanden erklärt, kann doch einfach auf seine Postingaktivität verzichten, oder?
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Ich denke, Beruhigungen "um den Mund schmieren" tut hier keiner! Hellseher sind wir alle nicht. Aber ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, wenn du zunehmend davon ausgehst, dass das Kind infektiös ist, weil seine Eltern drogenabhängig sind
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Meine Frage ist etwas anderer Art: in meiner Arbeit setzt Word die doppelten Anführungszeichen erst unten, dann oben - das ist ja auch richtig im Deutschen. Gleiches macht es aber auch bei den einfachen Anführungszeichen, was meiner Meinung nach aber blöd aussieht, weil das erste Anführungszeichen wie ein Komma aussieht, ganz schlimm sieht es dann aus, wenn das Anführungszeichen direkt nach einem Komma steht.
Kann man es "programmieren", dass die einfachen Anführungszeichen oben-oben stehen?
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