Beiträge von Aktenklammer

    Hallo Vivi,
    ich habe auch permanent Zahnstein, obwohl ich mir alle Mühe beim Putzen gebe. Ich bin auch sozusagen eine Risikopatientin. Ich muss alle 2 Monate auf den Stuhl. Ich habe aber das Glück, dass mein Vater Zahnarzt ist.


    Ich soll viel Möhren und andere harte Sachen essen, das alles bringt aber noch nicht die Erlösung.


    Ich habe es so verstanden, dass das Zahnfleisch eben durch den Zahnstein so gefärdet ist, dass die Zähne in Gefahr sind.


    Ich denke, du solltest es machen. Prothesen und Brücken sind nicht nur teurer, sondern auch u.U. unangenehmer.

    Zitat

    Julia83 schrieb am 20.12.2005 16:32:
    das ich hier im forum nur kleinschreibe werde ich nicht ändern, da es einfach schneller geht. ich beherrsche das zehnfingerschreiben nicht perfekt u so ist das eben einfacher.
    dass ich mal ein s u komma vergesse passiert in der eile, da kann man in einem forum doch drüber weg sehen!( man merkt das ihr schon fast alle fertige lehrer seit;) puhhh :D aber ich nehms euch nicht übel, will ja auch mal einer werden.


    :)


    Die Antwortenden nehmen sich ja auch die Zeit, dir zu antworten ....


    Vielleicht ist es mein Deutschlehrerherz, aber ich finde schon, dass ein Komma und eine Unterscheidung von "dass" und "das" das Lesen erleichtern ...

    Ich möchte auf jeden Fall etwas finden, aber ... den Antrag fülle ich vorsorglich trotzdem aus.


    I)
    Ich zahle seit einigen Jahren in eine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherung ein. Wenn ich nicht berufsunfähig werde, kann ich also mir entweder am Ende meines Berufslebens eine gewisse Summe auszahlen oder eine monatliche Rente erhalten.
    Ich muss nun den Bogen für das ALGII vorsorglich ausfüllen.
    Wo trage ich das nun ein? Felder gibt es für:
    - Kapitallebensversicherungen/private Rentenversicherungen
    (-Girokonten)
    (-Bargeld)
    (-Sparbücher)
    Das passt doch nirgendwo hin ...!


    II) Bei meinem Einkommen kann ich doch ab Ende des Referendariats nichts mehr eintragen, wenn ich keine Ersparnisse o.ä. habe, oder?

    Darf ich noch einmal eure geballte Hundeerziehungskompetenz befragen:
    Bzgl. des alleine schlafen lassen, liest und hört man so Gegensätzliches. Die einen schreiben und lesen: so schnell wie möglich alleine schlafen lassen, auch wenn es ein paar Tage lang Geheule gibt und die anderen schreiben und sagen, dass ein Hund bis er 6 Monate alt ist nicht alleine schlafen soll und kann.


    Wie habt ihr das gemacht bzw. was ist eure Kenntnis?

    Hallo Timm,
    mir haben die Ausführungen von wolkenstein und auch der andere Thread viel gebracht, doch ich hatte gehofft, dass einer vielleicht z.B. auf eine exemplarische Stunde im Netz z.B. mit konkretem Verlauf oder Aufgabenstellung o.ä. verweisen könnte!

    Was ist denn dein Ziel der Stunde?


    P.S. Ich glaube immer noch nicht, dass die Professoren dich hier suchen und dir bei einem ja nicht schrecklich ausgefallenen Thema hier suchen Da haben wir hier aber schon ganz andere Fragen gestellt. Aber egal, wenn du dir Sorgen machst ... ich kann leider nicht helfen.

    Ich habe diese Woche eine Fortbildung zum Thema "Begabungen erkennen, individuell fördern" von zwei Damen der Bezirksregierung besucht. Doch leider kam so gut wie nichts Handfestes und Konkretes dabei rum. Es ging aber immer wieder durcheinander um Hochbegabung, normale Differenzierung etc.


    Es ist mir immer noch einigermaßen schleierhaft, wie man z.B. im Deutschunterricht beispielsweise eine Grammatikstunde oder auch Literaturstunde so differenziert gestaltet, dass man aber am Ende auch die Ergebnisse wieder zusammen kriegt.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich so etwas finden kann, also etwas wirklich Konkretes bzw. Exemplarisches?

    Referendarin
    Danke! Hat geklappt.


    Die Lösung auf deine Frage ist glaube ich folgende (so hat es bei mir geklappt): die Zeilenhöhe muss was höher eingestellt werden. Dann schreibt man zuerst das, was in das recht, obere Feld soll und rückt es mit der Space-Taste nach rechts. Dann drückt man Return und ist in der nächste Zeile und damit im unteren linken Feld und schreibt es darein. Und schon sieht es so aus wie bei Pepe.

    Schon mal einen kurzen Zwischenbericht unseres Hundemädchens. Ich kann jetzt ansatzweise nachvollziehen, wie sich Mütter von Säuglingen oder Kleinkindern fühlen müssen. Der Hund folgt wie ein Schatten, sucht jede Gelegenheit, sich an einen ranzudrücken, möchte nie alleine sein .... aber ist total niedlich und hat schon ganz viel gelernt in der Woche!

    Ich habe während der ganzen Zeit vor den Prüfungen, also im "richtigen" Referendariat nie, oder sagen wir 3 Mal von der Schule geträumt. Und jetzt plötzlich jede Nacht; ich werfe Schüler aus der Klasse, schicke sie nach Hause oder sonst was. Mir wird nachts vor mir selber immer ganz Angst und Bange und finde mich blöd ... ist das jetzt eine Referendariats-Häutung ....?

    Ich will ja eigentlich nur pendeln, nicht umziehen, ich wohne ja an der "Grenze". Für eine Vertretung ziehe ich auf keinen Fall um.
    Deswegen kann Neuwied für mich so lange nicht so schön bleiben, wie ich da nicht wohne


    Wenn ich daran denke, dass einem so eine Stelle das ganze Leben umkrempeln kann ...

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