Beiträge von Marysuespizza

    Eine Freundin von mir hat ihr erstes Buch geschrieben, es aber nur als ebook beim größten online Händler mit "a" veröffentlicht. Es heißt der Duft von Zuckerwatte von Marie Schwarz.
    Ein Teil von dem was sie beschreibt ist autobiographisch, der Rest Fiktion. Sie will damit zeigen, dass es manchmal nicht einfach ist seinen (Schul-)Weg zu gehen und auf Misstände (Was passieren kann, wenn die Mieten immer teurer werden) aufmerksam machen.



    "Die Protagonistin lebt im Ruhrgebiet. Ihr Lebensstil ist an prekäre Arbeitsbedingungen geknüpft. Ihr Vater ist Alkoholiker, sie wurde vom Vermieter belästigt, hat daraufhin ihre Ausbildung abgebrochen und sitzt nun im Callcenter. An ihr zerrt die Vergangenheit. Der Job macht sie unglücklich. Zum Ausgleich hilft sie an der Tiertafel. Zur selben Zeit, träumt sie immer wieder von einem attraktiven Mann, der ihr einmal als Horrorclown auf einem Jahrmarkt, ihr als Alkoholschmuggler in einer Elektroswingbar begenet und in ihr Sehnsucht auslöst. Sie weiß natürlich, dass nicht einfach so ein toller Mann in ihr Leben tritt, weil sie andere Erfahrungen gemacht hat. Die Todtraumkaiserin, ein Wesen das die Träume kreiert wird auch auf die Träume aufmerksam und ist neidisch."

Werbung