Beiträge von PaGl

    • Weil zum 1.05. fast gar keine Planstellen vorhanden sind, sondern größtenteils nur Sonderpädagogik-Stellen. Bei den Vertretungsstellen ist in der Sek I auch kaum was dabei. Daher die

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das gibt mir natürlich nochmal zu denken.


    @Hannelotti Berufskolleg kommt für mich leider eher nicht in Betracht. Aber danke für den Tipp. Ich bin stattdessen eher am überlegen vielleicht eine Vertretungsstelle an der Grundschule zu machen.


    @Sauerlandkind Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Seitens der Schule mache ich mir da sogar eher weniger Gedanken. Vielmehr mache ich mir Sorgen um die Ausbildung im Seminar und den UBs.


    Sofern noch weitere aus diesem Forum Erfahrungen mit Vobasof gemacht haben, wäre ich natürlich über weitere Erfahrungen sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor einer wichtigen Entscheidung. Ich werde mein Ref zum 30.04. beenden und stehe jetzt vor der Entscheidung wie es weitergeht. Die Schulleiterin an meiner Ref kann derzeit keine Planstelle für meine Fächer ausschreiben, stattdessen hat sie mir eine Vobasof-Stelle angeboten. Ich bin allerdings echt unsicher, ob das das richtige für mich ist. Zudem wäre das ganze ja mit einem 2. kleinen Ref verbunden. Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit der Vobasof-Ausbildung und könnte mir was insbesondere zum Aufwand sagen? Ist der Stresspegel eher höher oder mit dem eines Regelschullehrers zu vergleichen?


    lG Patrick

Werbung