Dann würde ich auch nachfragen an eurer Stelle. Da für mich nur Leipzig und nähere Umgebung in Frage kommt, belasse ich das nun dabei.
Beiträge von Piranha
-
-
Heute kam dann die offizielle Absage. Ich sei zwar hinreichend qualifiziert, aber für das, wofür ich mich beworben habe, gibt es derzeit keinen Bedarf an Seiteneinsteigern. Aber das war ja ohnehin schon klar (Stadt Leipzig).
-
Nun ja, natürlich ist die Ursache für den Bedarf an Seiteneinsteigern bekannt. Aber ich finde man könnte dann zB auf der Bewerberseite mal etwas deutlicher machen, wo die genauen Bedarfe liegen und nicht so tun als ob sie sonstwieviele Leute bräuchten. Aber ist nun eh egal, ich werde mich kein weiteres Mal bewerben und mit meinem guten Master dann eben was anderes machen.
-
Wenn man das hier so liest, wird einem umso klarer, dass es doch alles weitaus komplizierter und weiteraus weniger attraktiv ist, als es einem zunächst mal erscheint. Sehr spannend, hier mitlesen zu können. Anscheinend werden Seiteneinsteiger eben wirklich nur als absolute Notlösung gesehen und auch nur dort, wo entweder ein gravierender Mangel an Personal besteht (auf dem Land) oder eben an Know-How (dringend benötigte Fächer).
-
Na dann erzähl mal, wie lief es? Und wie lief das so ab?
-
Hier auch nicht.
-
Ich habe mal nachgesehen. Letztes Jahr habe ich eine ähnliche Email im Juli bekommen und im September die Absage.
-
Ich glaube ich hatte letztes Mal sowas auch bekommen, aber ich bin mir nicht sicher.
-
Habt ihr auch die Email mit Zwischenstandsbericht bekommen?
-
Nein ich habe nichts gehört, aber ich rechne mir auch wieder keine Chancen aus. Ich habe mich nur für LE und direkte Umgebung beworben, weil ich eben nicht flexibel sind wegen Haus, Mann und Kindern, und da stehen die Chancen ja gegen 0.
-
Hallo!
Ich habe mich auch wieder beworben. Vielleicht klappt es ja diesmal.
-
Hm, ich denke schon. Ich sehe da aber eben wie gesagt nur sehr sehr geringe Chancen. An meinen Voraussetzungen bezüglich des gewünschten Einsatzortes hat sich dann auch nichts geändert. Aber probieren kann man es mal. Ich habe ja jetzt einen Job, mit dem ich soweit zufrieden bin und aus so einer Situation heraus bewirbt es sich natürlich entspannter.
-
Gerade kam die Absage. Eine nette und ausführliche E-Mail, dass es genug Bewerbungen von grundständig ausgebildeten Lehrern gab und man keine Seiteneinsteiger benötige, freundlich ausgedrückt natürlich. Also wie erwartet.
-
Heiliger Bimbam.
-
Ja das ist ja klar.
-
Meine Güte, wo bist du denn da gelandet? Ich meine, ich habe im "Westen" als "Ossi" auch gerne mal dumme Sprüche und Vorurteile gesteckt bekommen, aber nicht auf diesem Level. Ich kenne zahlreiche Westdeutsche, die hier leben, mir hat noch keiner sowas erzählt.
-
Glückwunsch zur Stelle bzw Versetzung!
Ich habe mich für GS Leipzig beworben, da hatte ich vermutlich eh nie eine Chance. Ich kann auch nicht groß pendeln, ich bin da leider nicht flexibel, selbst wenn man mir weiter draußen was angeboten hätte. Und durch nen Anruf kriegt man sicher nicht einfach was in Leipzig oder Markkleeberg.
In der LVZ war gerade vor paar Tagen wieder ein Artikel, dass bis 2025 (das ist in 6 Jahren!) ca 26.300 Grundschullehrer fehlen werden....aber eben nicht in Leipzig, anscheinend;).
-
Nein, nix. Da wird auch nix mehr kommen, da braucht man sich wohl keine Hoffnungen mehr machen. Irgendwann kommen dann vllt noch die Absagen.
-
Ich habe zwischenzeitlich eine annehmbare TZ-Stelle gefunden. Das tröstet mich etwas, auch wenn es nicht das ist, was ich mir gewünscht hatte.
-
Hier auch nichts und ich denke auch absolut nicht, dass da noch was kommt.
Werbung