Beiträge von klangfaktor

    Das sind so extrem wichtige Informationen! Die hätte ich ohne dieses Forum nicht gehabt. Danke!
    Alle Leute, mit denen ich über die Bedingungen dieser Bewerbung spreche, nehmen als erstes das Wort Knebel in den Mund ;) und schweigen dann...
    Gut, dass man sich hier schlau machen kann. Gut auch, dass man sich entsprechende Gesetze für viele Fragen runterladen kann.
    Bei uns hat es keinerlei Info im Seminar zu diesen Sachen gegeben. Unmöglich, eigentlich! Ich kann doch nicht von dem Terminplan einer Schule im Rahmen weniger Wochen meine Zukunft für viele Jahre abhängig machen.


    MfG


    Klangfaktor

    Ich vermute, dass eine Unterschrift "tödlich" wäre.
    Wie ist es aber mit der mündlichen Zusage auf eine Stelle. Ist es möglich eine rechtsverbindliche MÜNDLICHE Zusage zu geben, wenn man noch gar keinen Vertrag gesehen hat? Wenn man in NDS sagt, man würde die Stelle nehmen, dann kann man einen dafür doch nicht belangen, wenn man die Verträge später trotzdem nicht unterschreibt?


    MfG


    Klangfaktor

    Wenn die Auswahlgespräche geführt sind, man ein Angebot aus NDS bekommt (verbeamtung, volle Stelle, Ersteinstellung), wann muss man dafür VERBINDLICH zusagen? Wie verbindlich ist eine solche Zusage? Sprich, welche rechtlichen Konsequenzen hat ein Bruch einer solchen Zusage? Immerhin kommen ja möglicherweise noch weitere Angebote aus anderen Bundesländern...


    MfG


    Klangfaktor

    Was passiert/welche (Geld-)strafe erfwartet jemanden/ welche Konsequenzen trägt jemand, der von einer Zusage für eine Stelle in Niedersachsen wegen einer Stelle in seinem Herkunftsbundesland zurücktritt?


    Wann bekommt man überhaupt einen Vertrag, bzw. wie sind die Fristen für zu/Absagen?


    Gibt es Möglichkeiten, die Unterschrift geschickt hinauszuzögern?


    Wäre sehr dankbar für Fallbeispiele o.ä.


    Klangfaktor

Werbung