Wow, deine Erzählungen klingen echt krass. Ich wünsche dir, dass du aus der gegenwärtigen Situation gestärkt herauskommst und die neue Herausforderung gut meisterst. Toi Toi Toi!
Ich bin damals nach meinen bestandenen Prüfungen zu meinen Eltern gefahren, um ein bisschen zu feiern. Um 21 Uhr klingelte plötzlich das Telefon meiner Eltern und die Vertreterin meines Seminares war dran. Sie hatte wohl die Prüfungsunterlagen verschlampt und kündigte an, dass das bedeuten könnte, dass ich den Prüfungstag wiederholen müsste. Da vergeht einem auch erst einmal alles besonders wenn die Noten sehr gut sind - ich hätte mich faktisch eigentlich nur verschlechtern können. Unser Familienname ist in unserer Stadt nicht sonderlich häufig und so hat sie die Nummer meiner Eltern wohl im Telefonbuch gefunden. Komischerweise hat sie nicht auf meinem Handy angerufen, obwoh diese Nummer natürlich bekannt war. Ich hätte an ihrer Stelle wohl prinzipiell auch erst einmal die Mitprüfer kontaktiert, bevor ich meine Referendarin und ihre Familie verrückt mache . Am nächsten Tag kam nämlich glücklicherweise der Anruf, dass der Prüfungsvorsitzende die Unterlagen versehentlich mitgenommen hatte.
Heute, 13 Jahre später, kann ich drüber lachen. Damals war das alles schon echt ein Schock.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich bin mir sicher, dass auch du in einigen Jahren über diese irre Situation (die natürlich deutlich heftiger ist als meine damals) lachen kannst. Ich drücke dir die Daumen!