Hey Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinem Unterrichtsentwurf.
Ich hab mir das Thema, Bedürfnisse rausgesucht und dazu mein Unterricht geplant.
Nur verstehe ich von dem Thema nicht den Lebensweltbezug, mir ist schon klar, dass es für die Schüler wichtig ist, ihre eigenen Bedürfnisse zu kennen und danach zu handeln, aber gibt es sonst noch was?
2. Abschnitt
Lernziele für die Doppelstunde
Grobziel
Die SuS sind in der Lage die Berdürnisstufen nach Maslow wiederzugeben.
(kognitiver Bereich)
Die Sus können die verschiedenen Stufen der Maslowsche Bedürfnispyramide unterscheiden
(was für ein Ziel?)
Feinziel
Die SuS wenden das erlernte theoretische Wissen erstmals praktisch indem sie ihre eigenen Bedürfnisse in die Maslow Pyramide zuordnen
(psychomotorischer Bereich)
Hab ich sie richtig zugeordnet und richtig formuliert? oder hättet ihr noch andere?
und kann ich Kompetenzziele auch für eine Doppelstunde formulieren?
Vielen Dank!!