Beiträge von giffota

    So, ich rufe heute beim Schulamt an. Die Schule, die meine Tochter besuchen wird, möchte bis 30.5 die Anmeldung zur Kernzeit und ich weiß nicht, ob ich sie brauche oder nicht. Viele, die in meinem Umfeld versetzt wurden, haben es auch nach Anruf erfahren. Bei einer Freundin hat die Mitarbeiterin vom Schulamt sogar Google maps geöffnet und sie durfte sich eine Schule in der Nähe aussuchen. Das war die gleiche Frau, die jetzt auch für mich zuständig ist.

    Ich warte noch immer. Habe heute von der SL erfahren, dass uns im neuen SJ ca 90 Stunden fehlen. Sollte es keinen Ersatz für mich geben, dann muss ich wohl bleiben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die andere Schule, an die ich möchte, alle Lehrerstunden schon besetzt hat.
    Diese Warterei nervt. Wie geht es euch denn?

    Die Dame der BezReg war schnell, ich hatte heute meinen Brief in der Post :top:


    Ich werde wunschgemäß und wirklich wohnortnah versetzt und werde trotzdem noch anonym einkaufen gehen können ;) Perfekt!
    Der Personalart muss noch zustimmen erst danach kommt die offizielle Versetzungsverfügung.


    Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

    Super. Herzlichen Glückwunsch.

    Vielleicht meinte die Sachbearbeiterin auch nach den Osterferien, wenn ich mich bis dann gedulden soll...


    Falls ich auch kommende Woche die Freigabe nicht erhalte, werde ich um Entlassung bitten und dann versuchen, mich hier direkt in der Nähe wieder zu bewerben.
    Es geht schlichtweg darum, dass ich die Betreuungszeiten der Kita nicht mit Fahr- und Dienstzeiten sowie den Riesenbaustellen in den kommenden Jahren zusammen kriege. Den Kolleginnen und Kollegen, die mit der Leverkusener Brücke zu tun haben, geht es da ähnlich...
    Ich bin aber optimistisch, dass es nächste Woche klappen wird. Wir Sonderpädagogen sind ja wirklich gesucht gerade. Man würde sich mit Entlassung und späterer Wiedereinstellung vermutlich deutlich mehr Arbeit machen, als bei einer einfachen Versetzung.


    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Wünsche auch beachtet werden! Ich melde mich, wenn ich Neues weiß.

    Bei mir ist es ebenso. Meine Tochter kommt in die Schule und ich habe nicht mehr die Betreuung wie im Kindi. Geht nur bis 13 Uhr und Ganztag möchte ich nicht. Die Fahrerei würde dazu bringen, dass ich reduzieren müsste oder sagen, dass ich nicht zur ersten und letzten Stunde kann. Das ist für die Planer auch immer toll.
    Meine Chefin hat mich schon frei gegeben.
    Viel Glück

    Hallo an euch,
    ich warte auch. Bin in BW und mir wurde in einem Schreiben gesagt, dass ich vor 30.6 keine Antwort erwarten kann.
    Erfahrungsgemäß bekommt man aber früher Bescheid. Ich drücke euch die Daumen. Meldet euch wenn ihr etwas wisst. Lg

    Danke, giffota, es beruhigt mich ein bisschen, dass die Vergabe bei Dir im April stattfand - dann darf ich noch ein bisschen hoffen.
    Wenn diese Infos dir nicht zu privat sind: Welche Zusatzqualifikationen hattest du, um über das Verfahren ein Angebot zu bekommen? Ich war mehrere Jahre im Ausland als Lehrkraft tätig, habe aber nur ein Jahr als Vertretung in BaWü geleistet. Ich hoffe, dass mir meine Tätigkeiten im Ausland angerechnet werden - ansonsten sieht es (mit Sprachfächern) mit einer Einstellung am Gymnasium oder an der Berufsschule in einem sehr stark nachgefragten Bezirk wohl schwarz aus. Ich habe auch gelesen, dass man bei der Bewerbung für das ZQ-Verfahren unbedingt eine aktuelle Schulleiterbeurteilung einreichen sollte, kann das jemand bestätigen? Zum Zeitpunkt des Bewerbungsschlusses Anfang Februar hatte ich leider noch nicht mal den ersten Unterrichtsbesuch für die Beurteilung gehabt..

    Ich war schon verbeamtet auf Lebenszeit beim Justizministerium als Lehrkraft. Meine Zusatzqualifikation waren mehrere Jahre Schule im Vollzug. Ich hatte eine Schulleiter Beurteilung.

    Ich sitze im Lehrerzimmer zwischen 2 Gymnasiallehrern. Sie unterrichten in ihren Fächern die stärkeren Schüler. Ihnen gefällt, dass die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler nicht nur die Wissensvermittlung betrifft. An ihrem Gymnasium war alles sehr distanziert. Wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, dann würde ich, kein Gymnasium für meine Tochter wollen. Heute ist es sicherlich anders. Wenn ich aber hier lese, wie manche über schwache Schüler schreiben und wahrscheinlich selbst noch nie an einer GMS waren, dann ist es vielleicht teilweise heute noch so.

    Hallo Micky,
    ich arbeite an einer GMS in Bawü. Die Schüler, die Gym-Empfehlung hatten, können nach Klasse 10 an ein allg. bildendes Gymnasium wechseln, ohne den RS-Abschluss zu machen. Meine 2 Schüler machen aber trotzdem den RS Abschluss, weil sie es möchten. Also man kann dann studieren, wenn man das Abi macht.

    Hallo Kapi,
    das tut mir leid. Du hast allen Grund wütend zu sein. Wenn man Betreuungszeiten hat, dann sollte der Unterricht auch da stattfinden. Vor allem hast du ja keinen vollen Lehrauftrag. Kannst du nicht nochmal mit der SL sprechen? Ich meine, was, wenn du keine Betreuung für die Kinder hast? Sollst du sie dann mit in den Unterricht nehmen?
    Rechtlich kann ich dir leider nicht helfen. Meine SL ist sehr verständnisvoll. Keine Mutter mit Teilzeit und Kindern unter 12 hat bei uns Mittagschule.
    Ich drück die Daumen, dass der Plan noch verändert wird.

Werbung