In der Mail, die ich gelesen habe, steht etwas von Abordnung evtl. bis über die Osterferien hinaus. Weiß aber nicht, ob ich die hier veröffentlichen darf.
Beiträge von MarieJ
-
-
Habt ihr aus Bayern schon die Mail zur Abordnung in den Gesundheitsdienst bekommen?
Ging wohl an die Schulen in Oberfranken.
-
Loretta ist doch jetzt eher Jotto, die ist bestimmt nicht schwer, äh dick.
-
Ich weiß gar nicht, was du, Trapito, immer mit dem „umloggen“ hast. Wen genau meinst du denn damit? Und was wäre so schlimm daran, mehrere Identitäten zu besitzen (außer man ist multiple Pers.)?
-
Coro Gold Frosch (ist in echt eine Brosche)
-
Man beleidigt niemandem, indem man sagt, dass man ihn für einen Posten für ungeeignet hält.Ebenso wenig beleidigst du mich, wenn du meinen Vorschlag für "unsinnig" hältst.
Das hängt natürlich von der Definition von „Beleidigung“ ab. Rechtlich gesehen ist es z. B.: Eine Beleidigung ist die nach außen gerichtete Kundgabe der Nichtachtung oder Missachtung eines anderen.
Im Alltag ist das natürlich viel unschärfer. Während ich deinen Vorschlag für m.E. unsinnig erkläre, behaupte ich nicht, dass du irgendwie bist. Das tust du bei den ModeratorInnen aber sehr wohl, indem du sagst, sie seien unfähig.
Aber sei’s drum. Ich kann mir nachdem, was ich hier so mitkriege, nicht recht vorstellen, dass du ohne Grund gesperrt wurdest. Vielleicht steht ja in den Nutzungsbedingungen, dass man keine Fäkalsprache verwenden darf, hab ich grad nicht parat. Ansonsten bist du evtl. vorgewarnt worden?
-
OT: Milk&Sugar du kriegst jetzt für alles auch von mir den Daumen, weil du ja gewonnen hast
-
Du hast „nur“ allgemein jemanden von den ModeratorInnen beleidigt, der/dem du die Fähigkeit zur Moderation und zusätzlich die Fähigkeit, das auch noch zu erkennen, einfach absprichst.
Ansonsten ist dein Vorschlag m. E. unsinnig.
Ich finde es ganz schön, meine Identität hier nicht unbedingt preisgeben zu müssen und bin daher natürlich auch dafür, dass das für alle gilt - ausnahmslos. Wenn du deinen Vorschlag ernst meinst, könntest du es ja selbst ausprobieren und deinen Klarnamen öffentlich machen. -
-
Moebius Ich verstehe nicht recht: Die Dinge, die du vorschlägst, werden doch gerade genau getan.
Nur, dass man der Überzeugung ist, dass das noch nicht ausreicht.Vor allem am Ausbau von Intensivbetten wird doch mit Hochdruck gearbeitet. Mehr Tests, als gerade gefahren werden, geht im Moment noch nicht. Vielleicht dann, wenn es die einfachen Testkits für zu Hause gibt - ähnlich wie beim HIV Schnelltest. Diese Tests sind nur leider oft mit einer hohen Falsch-Positiv-Rate behaftet.
-
Die hohe Zahl von Toten bei der Grippe (ich meine ca. 20 000) gab es vor ein paar Jahren (2016/17?) aber da in einem viel größeren Zeitraum von ca. einem halben Jahr.
und genau das ist ja das vordringliche Problem, innerhalb kurzer Zeit werden viele Intensivbetten und Beatmungsmöglichkeiten benötigt werden. Diese werden, wie Wollsocken schon schrieb, nicht nur 2-3 Tage gebraucht. Es ist ja klar, dass es dann zu Engpässen kommt, weil die anderen sehr Kranken (die hier manche gegen die „wenigen“ Coronafälle aufrechnen wollen) dann auch nicht mehr adäquat versorgt werden können und möglicherweise sterben werden.
Ich meine ja, dass genau das schon deutlich genug kommuniziert worden ist. Gestern Abend nochmal von Herrn Lauterbach, den man ja nicht mögen muss. Er sprach so, dass es mich an Keckks erinnerte. Es sollte einen evtl. vom Ernst der Lage überzeugen, dass mal gerade das Parteiengezicke ausbleibt.Alle wie Verschwörungsszenarien anmutende Meinungen darf man haben, man darf aber nicht erwarten für voll genommen zu werden - und mal ganz offen gesprochen: als ob Meinungen von einer Persönlichkeit ganz abgekoppelt werden könnten!
Ich kenne zwar einige, die ich auch mag und die in einigem anderer Meinung sind, aber bei bestimmten Dingen ist dann auch Schluss. -
Lecker Schwarzwurzeln! Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Stelle ich direkt auf den Speiseplan - Danke Samu
-
Bei mir geht manch netter OnlineZauber gar nicht, da ich in einem „weißen Fleck“ wohne und daher nur ein paar mickrige KByte rüber kriege. Also läuft alles hübsch langsam über Mailverteiler oder meine Dropbox
-
Neu auf focus online:
Wegen des Coronavirus wird in Bayern der Beginn der Abiturprüfungen vom 30. April auf den 20. Mai 2020 verschoben. Das teilte das Kultusministerium am Mittwoch in München mit.
Der Katastrophenfall, der seit dieser Woche gilt, gebe der Staatsregierung umfangreiche Steuerungs-, Eingriffs- und Durchgriffsmöglichkeiten. Bei der Ansteckungsgeschwindigkeit müsse Zeit gewonnen werden, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
-
Für NRW ist das in der SchulMail klar geregelt. Es darf keine Leistungsnachweise in dieser Form geben. Ich habe aber auch schon von mehreren gehört, dass einige verpeilte KollegInnen das so machen. Hoffen wir mal, dass sich die SuS bzw. Eltern dagegen wehren.
Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber hier nochmal:
„
II. Lernangebote für die Zeit des Unterrichtsausfalls
Auch wenn aktuell kein Unterricht stattfindet, sollen die Schulen das Lernen der Schülerinnen und Schüler zunächst bis zu den Osterferien weiter ermöglichen. Lehrerinnen und Lehrer stellen hierzu Lernaufgaben bereit. Die Lernaufgaben sollen so konzipiert werden, dass sie das Lernen der Schülerinnen und Schüler z.B. in Form von Projekten, fachübergreifenden Vorhaben oder Vorbereitungen von Präsentationen unterstützen und an den Unterricht anknüpfen.
Die Schulleitungen stellen sicher, dass die Schülerinnen und Schüler wissen, welche Aufgaben in häuslicher Arbeit zu erledigen sind. Die Eltern sind in geeigneter Form zu informieren.
Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass mit dem Angebot nicht die Erwartung verbunden wird, der Stundenplan werde in die häusliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler verlagert. Es gilt für alle Beteiligten (Lehrkräfte und Eltern), Augenmaß zu bewahren.“
Und „Ansonsten finden auch sonstige schriftliche Leistungsüberprüfungen bis zum Ende der Osterferien nicht statt.“
-
Gerade gelesen:
auf zdf.de 21.28 Uhr
Abiturprüfungen in Österreich werden wegen Coronavirus verschoben
In Österreich werden aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Abiturprüfungen verschoben. Das teilte Bildungsminister Heinz Faßmann am Dienstag mehreren Medien mit. Die schriftlichen Prüfungen sollten eigentlich zwischen dem 5. und dem 13. Mai stattfinden. Nun werden sie laut Faßmann frühestens am 18. Mai abgehalten. Die mündlichen Prüfungen folgen danach.
-
Welche 8 Wochen?
-
Beim Kuchenschneiden lernen sie vielleicht das Teilen, von Bruchrechnen will ich mal gar nicht wagen zu sprechen
-
Ich zeige das meinen SuS nicht, das finden die selbst im Netz. Die Herleitung interessiert die nicht, sie merken sich nur die Formel selbst in gesungener Variante. Aber ich schrieb ja bereits, dass das offenbar den meisten auch nicht hilft.
-
Helpless
Werbung