Beiträge von MarieJ
-
-
An die, die hier immer befürchten, sie seien Kanonenfutter. Sie hat auch gesagt:
„Die Schulen müssten sich außerdem darauf einstellen, dass ältere und vorerkrankte Lehrer beim bislang geplanten Schulstart am 20. April erstmal noch zu Hause bleiben. «Pädagogen, die älter als 60 sind, wurden vor den Ferien vorsichtshalber schon nicht bei der Notbetreuung eingesetzt», sagte die FDP-Politikerin.“
-
Also ich möchte diverse curven an mir nicht flatten, nur die ein oder andere unpassende Stelle
Fällt es dir auch schwer, alleine Sport zu treiben?
-
Damit man beim Lösen der offenen Filmtitel und Vergleichen nicht zurückblättern muss.
-
Hier nochmal:
Aber nicht alle an einem Tag lösen, wir haben noch ein paar Wochen vor uns. FILME RATEN
1. ☕ 💎💎💎 (Breakfast at Tiffany’s)
2. 🔕 🐑 🐑 🐑
3. 👦 👧 🌂 👜 🇬🇧
4. 👨💬🐴
5. 👮 📮👴📝
6. 🍅 🍅 ✳ 🍳
7. 💭📝👘
8. 👨👨 ⛺ 🗻
9. 👮 🚘 👵 🌼
10. 🔎🐠
11. 💏 ⭕ ❄
12. 🐦🐦🐦🐦📄
13. 👽☝📞🏠
14. 🔫🔍👨🎩
15. 🌻🌻🌻🌻🌻😎
16. ✳ 👹 😺 🐴
17. 👳 📺 💵 💵
18. 🍔 🍟 👨 🚑
19. 🐭 🚗
20. 💰 🏃💨
21. 🎓 👄
22. 🎨 💰
23. 🎥 🏃 🌲🌲
24. 🕑 🕒 🕓 🕔
25. 🌴 🐒 👨
26. 👴 💍💍
27. 👀 👅 👂 ✋ 👃 6⃣
28. 🎈🏡 👴 👦
29. 📩 💑
30. 🎶 🇫🇷 😩 😂
31. 👫 🔫 🔫
32. 🐻 ❤ 🍻 » 🚬
33. 🛀🔪
34. ⏰📆⏰📆⏰📆⏰📆
35. 🚶🏃✈️
36. 😈👗👠
37. 👴👵❤
38. 👦 👐 ✂ ✂
39. 🌗 💑 🐺
40. 😄😄😢😢
41. 💍💍💍💍💀
42. 👻 👻 🔫
43. 🔓👀
44. 🇬🇧👆🌄👇🗻
45. 😌 😠 👺
46. 🌊 👈
47. 💻 💊
48. 💃🐺🐺
49. ☁☁☁🐵🐵☁☁☁
50. 🚲 🚲 ☀
51. 📬 🚪💥 ✊✊
52. 👟👞👡👠👢
53. 🔓🐬
54. 💩💃
55. 🐦 🔫
56. 🍂🍁🗽
57. 👇👳
58. 🚶☁☁☁
59. 👦 🍞 🍷
60. 👳 🚣 🐅
-
Ich habe keine Dr, bin nicht mehr hübsch, aber in einigen Dingen trotzdem kompetent
-
BTW: Achtet auf die Fakten und nicht auf das hübsche Gesicht. Damit eine Aussage wahr ist, muss man nicht aussehen wie Seehofer
Diese Anmerkung find ich daneben, mindestens aber mal hoffnungslos veraltet und sicher nicht böse gemeint. Gehört für mich in die Altmännerwitzschublade. Aber vermutlich bin ich ne alte Emanze und alle anderen stört es nicht.
-
-
Ihr Lieben, nachdem ihr schon so schön geknobelt habt, fasse ich hier die mir bekannten Lösungen zusammen. Leider kenne ich nicht alle und vermute, dass bei manchen Filmen nur der Englisch Titel wirklich passt. Deshalb finden sich noch einige offene Stellen bzw. Fragezeichen. Falls jemandem noch was passendes einfällt, immer her damit.
Am allerallerschönsten sind aber die Vorschläge von Conni #159
2. Schweigen der Lämmer
3. Mary Poppins
4. Pferdeflüsterer
5.?
6. Grüne Tomaten7.?
8. Brokeback Mountain9. Miss Daisy und ihr Chauffeur
10. Findet Nemo
11.?
12. Die 4 Federn?13. ET
14. Sherlock Holmes
15.?
16.?
17. Slumdog Millionaire18. Supersize Me
19. Die Mäusepolizei? Stuart Little?
20. Auf der Flucht? Die Gentlemen bitten zur Kasse?21. Küss mich doc?
22.?
23. Forrest Gump24. Wem die Stunde schlägt?
25. Verschollen
26. Herr der Ringe
27. The sixth Sense
28. Oben
29. Email für dich
30. Les Miserables
31. Mr and Mrs Smith
32. TED
33. Psycho
34. und täglich grüßt das Murmeltier
35. Walk, run, fly
36. Der Teufel trägt Prada
37.?
38. Edward mit den Scherenhänden
39. Twilight
40.?
41. Vier Hochzeiten und ein Todesfall42. Ghostbusters
43. Eyes wide shut
44. Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (einer meiner absoluten Lieblingsfilme)
45.:The Good, the Bad and the Ugly
46. Die Welle
47. Matrix?
48. Der mit dem Wolf tanzt49. Gorillas im Nebel
50. Easy Rider?
51. Wenn der Postmann zweimal klingelt52. Footloose??
53. Free Willy54. Dirty dancing
55. To kill a mocking Bird
56. Es begann im September (Autumn in New York)
57.?
58. Gone with the Wind?
59. Toast?
60. Life of Pi -
Doppelkopfnächte
-
Na aber klar! Da sind ganz viele davon überzeugt, dass es nach Ostern schrittweise wieder zu Präsenzunterricht kommen sollte.
Komisch, diese „vielen“ habe ich nicht gelesen. Und außerdem ist ja „schrittweise“ auch etwas ganz anderes als „schnell“ (wie Sami schrieb). Zumal „schrittweise“ sehr, sehr unterschiedlich gehandhabt werden könnte.
Nach meiner Kenntnis (bisher nur mündliche Aussagen) werden in NRW gerade Daten von KollegInnen erhoben, so dass man einen Überblick bekommt, wer als Lehrpersonal selbst Risikopatient ist u.ä. Was damit dann gemacht wird? Warten wir’s ab. Aber apriori dem Arbeitgeber Rücksichtslosigkeit zu unterstellen, finde ich unlauter.
-
Ich finde es sehr ungünstig, dass in manchen Gegenden zu wenig getestet wird und dass die Richtlinien des RKI so streng sind oder merkwürdig angewendet werden. So haben in meinem Bekanntenkreis einige zunächst keine Testung erhalten, weil das mit dem Kontakt angeblich zu lange her war. So konnten sie noch fröhlich andere anstecken. Dann gab es doch einen Test und siehe da: sie waren positiv. Bei anderen wird kein Test gemacht, wenn sie im Haushalt mit einer positiven Person leben, da man davon ausgeht, dass sie sowieso infiziert sein werden und in Quarantäne müssen. Die Kontaktpersonen dieser Angehörigen, die ja nun selbst nicht getestet wurden, gelten nicht als Kontaktpersonen im Sinne des Infektionsschutzes und müssen nicht in Quarantäne.
Dieses Testproblem ist rechnerisch ungünstiger für die Letalitätsquote, weil es die Dunkelziffer ja erhöht, und widerspricht m. E. auch der angestrebten Vorgehensweise, Infektionsketten möglichst früh zu unterbrechen.
-
Ich kenne gleich 5 Leute, die an Covid erkrankt sind, deutlich unterschiedlich schlimme Verläufe, bisher musste aber noch keine/r stationär behandelt werden. Alter von 42 bis 66.
-
Dazu gibt es einen Erlass, in dem steht:
„
Bitte weisen Sie die Schulleitungen an, unabhängig von der Dauer des derzeit ruhenden Schulbetriebs in diesem Schuljahr keine Schulwanderungen und Schulfahrten, Schullandheimaufenthalte, Studienfahrten und internationalen Begegnungen (Schulfahrten) mehr zu genehmigen und bereits genehmigte Schulfahrten abzusagen.“
Also müsste deine Schulleitung schon abgesagt haben, ansonsten solltest du das schnell tun, unter Angabe des o.g. Erlasses.
Auf den FAQ des NRW Bildunsgportals:https://www.schulministerium.n…00-Coronavirus/index.html
findet sich zu den Stornokosten allerdings die Antwort, man wisse noch nicht genau, wie das geregelt würde. Auch das Problem würde ich in die Hände der Schulleitung geben, dafür ist die da.Dass der Reiseanbieter von sich aus absagt, kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall solltest du nicht persönlich irgendwelche Kosten tragen oder dafür haften.
PS: während ich dies schrieb, gab es viele schnellere Antworten -
-
Es ging bei der Ausgangsfrage nicht darum, ob das Referendariat als Praxiseinarbeitungsphase in eine andere Form gegossen werden soll, sondern darum, ob der TE das Referendariat machen soll oder nicht. Darauf haben hier einige mit der Aussage Bezug genommen, dass es eben an sich ein wichtiger Teil der Berufsausbildung ist.
Wenn es schlecht gemacht ist, das gilt aber natürlich auch für viele Seminare an der Uni, dann könnte man theoretisch darauf verzichten, aber in der jetzigen Realität eben nicht.
Die meines Erachtens einzige akzeptable Alternative (wenn man die Nachteile in Anstellung und Bezahlung nicht haben will) ist das OBAS. Das ist aber, soweit ich es bisher mitgekriegt habe, ziemlich anstrengend.
Meine Antwort beinhaltet nicht, dass ich das Ref supertoll finde oder dass man nicht in Zukunft andere sinnvolle Wege der Einarbeitung finden solle. -
Nicht ganz zum Thema: Firelilly Ich verstehe immer weniger, warum du Lehrerin bist und bei deinen naturwissenschaftlichen Fächern nicht in einem anderen Beruf bist, wenn da die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung so deutlich besser ist.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Naturwissenschaftler, die sich mit ständig befristeten Verträgen, mit einem Gehalt wie bei angestellten LehrerInnen, an den Unis oder auch im öffentlichen Dienst in Projekten durchschlagen oder z. B. Ingenieure, die in kleineren Betrieben weniger verdienen. -
Und ich bin negativ - also getestet.
-
Wie auch immer man die Praxisphase der Ausbildung nun nennt, so eine ausreichend lange Phase, wie es zur Zeit im Ref ist, braucht es m.E.
Auch Ärzte haben ein PJ und Juristen ein Ref und die werden auch nicht alle Beamte, sogar nur die wenigsten von ihnen.
Ich schrieb es ja bereits: aus welchen Gründen vor x Jahren das Ref eingeführt wurde, ist ja nicht mehr der heutige Grund und der Sinn oder Unsinn des Refs hängt auch nicht mehr damit zusammen.
Meist hängt die Güte der Refausbildung an den Menschen, die diese mit den Refis durchführen. Damit steht und fällt auch der Sinn dieser Ausbildungsphase. In meinem Studium (Sek II) hätte ich damals ohne irgendwelche Anteile zur Didaktik der studierten Fächer das 1. Stex machen können. -
Nebenbei glaube ich, trotz meiner obigen Ausführungen, dass es in dem Job echte Naturtalente gibt, die das classroom management ohne viel Ausbildung ganz gut drauf haben (für die unteren Klassen kann ich da aber nicht sprechen).
Die benötigen oftmals nur noch Hilfen im Didaktischen bzw. beim Erlernen und Herunterbrechen des Lehrplans. Aber ganz ohne zusätzlichen Hilfen durch erfahrenere KollegInnen geht’s eigentlich gar nicht.
Werbung