Das mit der Weisheit finde ich besonders lustig. Ich würde mich als sehr rational bezeichnen, aber nur, wenn ich nicht grade sehr emotional bin, was auch gerne vorkommt. Philosophisches habe ich tatsächlich viel gelesen, weil ich’s neben Physik studiert habe.
Nun mein Äußeres: Bin 1,68 m groß, gut im Futter, blond mit inzwischen grauen Strähnen, die ich nicht mehr färben lasse; 60 Jahre alt entsprechende Falten; meine Klamotten sind nie edel, sondern zweckmäßig: Jeans, oder auch mal Outdoorhosen, Sweatshirts oder schlichte Blusen, flache Schuhe.
Da ich keine Lust habe einzukaufen, bin ich nie so richtig aktuell modisch gekleidet (als Rechtfertigung erzähle ich, dass das ja viel nachhaltiger ist).
Außerdem schminke ich mich nicht und trage seit ca. 10 Jahren auch keinen Ohrring mehr (ich hatte nur einen). Auch sonst trage ich extrem selten mal eine Halskette als Schmuck, nie in der Schule.
Insgesamt war wohl Antimon ziemlich nah dran, obwohl ich nicht so gut aussehe wie diese MacGonagall. Da ich Harry Potter nie gelesen oder gesehen habe, weiß ich nicht, ob die ein charakterlich ähnlicher Typ ist, vermute aber, dass ich nicht so streng bin. In der Schule ist’s bei mir auch gerne mal lustig.