Planspiel
Beiträge von MarieJ
-
-
(Darauf kann es ja nur eine unziemliche Assoziation geben! Oder bin nur ich so schlimm?)
Er kann mich am A...
-
https://www.bezreg-muenster.de…ehrarbeit_BR_Muenster.pdf
Vielleicht hilfreich - ganz ordentliches Merkblatt, neuster Stand Okt 2019
-
-
James Brown „I feel good“
-
Die Ermäßigung bekommt man dann aber insgesamt genau so lange, weil man ja auch später in den Ruhestand geht. (Man darf nur großzügigerweise evtl zum Halbjahr gehen, wenn keine dienstlichen Belange entgegenstehen.)
-
Da isses in NRW doch schon besser: ab 55 eine Stunde, ab 60 drei. Bekommt man aber nur in der Höhe bei insgesamt maximal 1 Stunde unter Volldeputat.
Ist die Stundenermäßigung in MV auch von der Gesamtstundenzahl abhängig? -
Ich stelle mir immer zwei Wecker, wenn ich um 6.00 aufstehen muss
-
-
Ich wollte noch ergänzen:
Diejenigen, die deine Bewerbung lesen, wissen ja Bescheid, was ein Ref ist und können das schon für sich richtig einsortieren.
Meiner Ansicht nach sind andere Dinge viel wichtiger als solche Formalitäten.
natürlich sollte der Gesamteindruck nicht durch schwerwiegende formale Fehler getrübt werden, aber ansonsten muss man auch nicht zu päpstlich sein.
Das Anschreiben kann den Eindruck viel stärker beeinflussen und auch da weiß ich nicht, ob das was ausmacht, wenn du dich mit deiner sicher gefragten Fächerkombination bewirbst.
Wenn es um den Lebenslauf für die Bezirksregierung geht, dann ist es grad egal. Da ist es nur wichtig, dass alle Zeiten einigermaßen vernünftig abgedeckt sind. -
Bei uns gab es in den Bewerbungsschreiben verschiedene Varianten.
Z. B. „schulischer Werdegang“, dann „Studium“, dann als gesonderter Punkt „Referendariat“ und dann noch den Punkt „Nebentätigkeiten und Praktika“.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre bei dir zwischen Schule und Studium der Punkt „Berufsausbildung“, wobei das Referendariat m. E. sowohl zur Ausbildung als auch zur Berufstätigkeit gehören könnte (war in Bewerbungen auch schon mal unter „Berufstätigkeit“ angesiedelt). -
Ich meinte eigentlich die Glückwünsche an dich
Aua, jetzt habe ich erst verstanden, CDL, wie du das meintest. -
Ti“e“rallala
-
OT ist so schön, wenn’s mal nett wird
-
Ja, find ich meist super und guck gerne zu, während mein Mann es nicht aushalten kann und unter irgendeiner Decke oder dem Raum verschwindet.
Nur bei manchen Gewaltszenen muss ich auch unter die Bettdecke oder umschalten.Gebe die Frage mal weiter
-
Auch von mir einen lieben Glückwunsch zum überstandenen Refrendariat!
-
ja und mit
Bist du zufrieden mit deiner Länge und deinem sonstigen Aussehen?
-
Tortenboden
-
Finde nichts „trivial“, habe Verständnis für ganz „schlimme“ Fehler. Nur so werden sich die SchülerInnen mutig am Unterricht beteiligen und es muss in Mathe eine gute Kultur im produktiven Umgang mit Fehlern und nicht fachgerechten Formulierungen entstehen.
Die schulinternen Lehrpläne sind wichtig und lesen sich meist schneller als das ganze Kerncurriculum. Natürlich ist viel Kommunikation mit den KollegInnen nötig und wünschenswert.Falls du neben der ganzen Vorbereiterei (du musst ja evtl. auch Klausuren stellen und bewerten) noch Zeit hast, könntest du zu gerade anstehenden Unterrichtsinhalten fachdidaktische Literatur lesen.
-
OT:
Bei Teilzeit werden in NRW Ausfallstunden i.d.R. gar nicht verrechnet.
„Bei Teilzeitkräften, die Mehrarbeit geleistet haben, ist eine Saldierung von Ausfall- stunden aus Anlass etwa von Schulveranstaltungen, Zeugnisausgaben oder der Abwesenheit von Klassen bis zum Erreichen der Vollbeschäftigung nicht zulässig. Ausfallstunden, auf deren Entstehen die Lehrkraft keinen Einfluss hat, sind dann als Ist-Stunden anzurechnen.
Hinweis: Bei voraussehbaren Ausfallstunden kann im Rahmen der Flexibilisierung der Arbeits- zeit die Lehrkraft dennoch innerhalb einer Woche zu anderer Zeit in Anspruch genommen wer- den. Die Anordnung von Mehrarbeit wird hierdurch nicht erforderlich, da absehbar ist, dass die wöchentliche Pflichtstundenzahl nicht überschritten wird.“
Aus dem Infoblatt der Bez.reg. Münster 8.10.2019
Werbung