Ich wollte immer schon mal nen Doktortitel, macht sich irgendwie gut
Beiträge von MarieJ
-
-
Schwanzverlängerung
(Oder darf man hier sowas nicht schreiben? Dann nehme ich es zurück.)
-
-
Königin der Nacht
-
Ich trink lieber Wein:
Auf das Wohl des Paares - mögen sie noch lange ein glückliches Paar sein!
-
Ich bin's nicht, ich bin's nicht! (Weiß aber, wer )
Jotto ist gemein
-
chilipaprika Ist ein Geständnis?
Nach den Bemerkungen hier werde ich immer neugieriger. -
Ich habe in die Poesiealben (damals hieß es noch nicht Freundebücher) immer geschrieben „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“. Ist zwar ein bisschen altbacken und schmalzig, passt aber irgendwie als Motto - vor allem das mit den Spatzen
Ich gebe die Frage weiter (und bin bei manchen Forumsmitgliedern echt neugierig, was deren Spruch wohl wäre).
-
Bolzbold Weil ich ja hier noch ein Frischling bin, weiß ich nicht, von wem da die Rede ist und, ob die sich durch dieses Forum kennengelernt haben. Darfst du das sagen?
-
Allohol, bidde!
-
Oh Gott, ,seid ihr alle jung!
-
LehrerInnen-Tinder mit den Leuten aus dem Forum wär mal spannend. Bewertung für vorgeschlagene Paare sollte auch möglich sein.
-
Valerianus Im Falle der Corona Testung wäre ein hohe Sensitivität zunächst am sinnvollsten. Bisher sind bekanntlich auch Menschen ohne Symptome, die aber Virusträger sind, häufiger zunächst einmal negativ getestet worden (evtl. Wegen zu geringer Viruslast) wie z. B. die Frau des schwer Erkrankten aus Gangelt.
Daher wäre meiner Ansicht nach für eine Unterbrechung der Infektionskette eine rigidere Quarantäne auch für Kontaktpersonen (ich meine hier diejenigen, die mit einem Infizierten Kontakt hatten) und deren Familien nötig, selbst wenn die Kontaktpersonen noch nicht positiv getestet sind.
Dies ist natürlich nur nötig, um die Gefährdeten zu schützen ähnlich wie bei den Masern. Dass die Corona-Erkrankung für die meisten Menschen eher harmlos verläuft, hat sich ja nun schon herumgesprochen. -
Jetzt macht mal halblang! Auch wenn Mikaels Beiträge ansonsten evtl. nicht prickelnd oder zu heftig sind, so hat er doch in dieser Sache noch keine ausfälligen Aussagen getätigt.
Die Kritik zielte in Sachen Quarantäne darauf, dass die Familien der Kinder aus der Grundschule, die unter Quarantäne gestellt werden, selbst weiter zur Arbeit bzw. zur Schule gehen dürfen. Damit verbunden die Empfehlung, die Quarantäne-Kinder im häuslichen Umfeld irgendwie zu isolieren.
Und diese Empfehlung bzw. halbherzige Quarantäneanordnung ist nunmal ziemlich schwachsinnig. Zumal es doch wohl offenbar Ansteckungen gibt, selbst wenn Personen noch keine Symptome haben. Da hülfe also nur eine deutlich rigidere Quarantäneanordnung. -
Da hat Mikael nun mal Recht. Es wird wohl für die meisten echt schwierig, zu Hause eine räumliche Trennung zu erreichen, ganz zu schweigen von einer Vermeidung jeglicher Körperkontakte. Gerade bei Kindern erscheint mir diese Empfehlung total unsinnig. Im Verdachtsfall sollte man die Familien komplett unter Quarantäne stellen, wie es im Kreis Heinsberg ja auch gemacht wurde/wird.
-
Nele Ich hab schon 1990 das Referendariat gemacht. Also weine nicht, es ist ok so alt zu sein. Wir kennen die gute Mucke, seit sie noch frisch war!
-
@samu Flitterdinger finde ich richtig prima!
-
CDL hat es so schön geschrieben, dass ich mich diesem Dank einfach nur anschließen möchte.
-
Matheklausuren Analysis Qualifikationsphase nehme ich als Anregung gerne, wenn sie den Kriterien fürs Zentralabi in NRW entsprechen.
-
Das ist ja mal eine Überraschung! Und dabei bin ich doch noch ziemlich neu hier.
So etwas hatte ich noch nie - kriegt man da nich irgendeine Gratifikation - natürlich in einem Lehrerforum in Form von intellektuell anregendem Material oder so...???
(Ist eigentlich der Ironiesmiley verschwunden?)
Werbung