Wieviel arbeitet dein Partner? Kann er nicht die Nachmittage übernehmen?
Beiträge von laleona
-
-
-
-
Leider weiß ich keinen Rat für die aktuelle Situation. Alles Gute!
-
Arbeitest du nicht in Elternzeit? Dann könntest du doch schnell Stunden reduzieren.
-
Wer kümmert sich denn tagsüber um das Kind?
Aus deinen genannten Gründen bin ich 3 Jahre in EZ geblieben. Kann ich nur empfehlen. Mein Mann hat trotzdem TZ gemacht. Aldi war unser Biosupermarkt und der bayerische Wald unser Urlaub.
So ganz ohne Arbeit, nur ums Kind kümmern, die schönste Zeit meines Lebens.
-
Literaturkurs
-
Wo liest du das denn?!? Man kann doch eben auch einen Babysitter bestellt haben, weil man dachte man macht sich damit einen schönen gemütlichen Paarabend mit Freunden.
... aber eben ohne Kinder.
Oder wozu wäre sonst der Babysitter da? Ménage à trois oder was? Du hast ja Ideen... tststs.
-
. Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich temporär Hilfe z. B. bei älteren Mitschülern zu holen.
Ergänzung: aber nicht bei der Mutter!
Ich glaube, das hast du vergessen, ich habe es mal für dich angefügt, damit deine Äußerungen sich nicht mehr widersprechen, gell.
-
Also mal ganz generell haben die Eingeladenen ja anscheinend schon erst gedacht, dass das ohne Kinder sei, sonst hätten sie ja keinen Babysitter bestellt. Insofern waren alle mal einer Meinung. Und es war ihnen klar: ohne Kinder.
Es ist schon ein bisschen dreist, die zuvor offenbar akzeptierte Regel einfach zu brechen. Da sollte Widerspruch zu erwarten sein.
-
Ja, und das muss die doch auch bewusst sein Susannea
Ja, es gibt Familien, da gehen Kinder spät ins Bett, bei manchen früh, Sohn von Freunden ist immer um 7 ins Bett und war dafür um 4 wach (auch noch mit 8).
-
Eine Freundin war/ist auch übergewichtig mit BMI über 30 und wurde dann doch irgendwann verbeamtet, das Gewicht war nicht so enscheidend bei ihr, wichtig waren irgendwelche Werte (Blut? Urin?) die zunächst nicht i.O. waren und dann doch. Gewicht: sekundär.
-
Und das hat für mich nichts mit Ego zu tun, sondern mit einem Abwägen, was alle davon haben.
Ja, das ist wahrscheinlich freundlicher forumliert
So machen wir das auch.
-
PS Ich würde anrufen, damit das Ganze persönlicher ist und sagen, dass dies wohl ein Missverständnis sei und man sich selbst wohl nicht klar genug ausgedrückt habe, dies aber eine Party ohne Kinder sei und sie natürlich selbst entscheiden könnten, ob dann überhaupt einer kommen mag oder ob man dann lieber mit Kindern in andrer Runde nachfeiern wolle (auch wenn ihr die Kinder nicht mögt, sie gehören halt dazu).
-
Wenn ich wo eingeladen bin, bin ich Gast und benehme mich auch so, d.h. ich halte mich zuförderst an die Regeln und Wünsche des Gastgebers. Wenn ich es mit meinem Ego nicht vereinbaren kann, mich an die geforderten Regeln zu halten, sage ich halt ab.
Außer bei Na-zis oder andren Extremisten fällt mir jetzt aber keine Regel ein, an die ich mich nicht einen Abend halten könnte.
ZB: Ich bin Vegetarier und ich war in Argentinien oft auf Asados, also Grillpartys, wo es außer Fleisch wirklich nur Weißbrot und Grünen Salat gab (mag heute anders sein, damals war es so), dann habe ich halt nur Weißbrot und Salat gegessen und war auch zufrieden, da ich ja Zeit mit den Leuten verbringen wollte und nicht primär zum Sattessen eingeladen wurde.
-
-
Ich glaube ich wollte und sollte schreiben: Die meisten Mathematiker, die ich kenne... So macht es vielleicht Sinn.
-
Nämlich?
Weil die meisten Mathematiker Mathe für einen Gott halten und das stört mich. Und sich selbst auch gleich noch, weil sie ja so gut in Mathe sind. Und Menschen wie mir, die Mathe langweilt, immer unterstellen, ich könne es nicht...
Mathe ist für mich Mittel zum Zweck (zB für Astronomie), aber es besitzt in meinen Augen außér Glücksgefühlen bei Lösen von Aufgaben keinen eigenen Selbstwert.
-
Das kenne ich überhaupt nicht so; weder dass Facharbeiten in der Schule von Lehrkräften vor der Abgabe korrekturgelesen werden,
Ne, das kenne ich auch nicht.
Selbst schreiben und abgeben.
-
Gell, das findet ihr witzig.
Ich weiß schon, warum Mathe mich langweilt.
Werbung