Frosch, ich habe nicht an deine Beine gedacht, mea maxima culpa.
Ich wollte wissen, was ein Rasterzeugnis ist (könnte ich auch googeln, tue ich nicht).
Beiträge von laleona
-
-
Rasterzeugnisse, sage ich nur.
kl. gr. frosch
C`est quoi?
-
@lamaison: So etwas befürchte ich eben bei den Eltern meiner Schüler auch... deren Sinnentnahme ist eher bescheiden... und ob ich das Wortgutachten meiner Tochter richtig verstehe... ich neige dazu, mir das tausendmal durchzulesen, bis mir irgendein Wort komisch vorkommt. Aber na gut. Danke.
-
2-3 mal im Jahr, aber meist nur in andre Regierungsbezirke in Bayern. Fernreisen lasse ich aufgrund des Klimaschutzes und Bahnreisen führen mich alle 1-2 jahre durch Europa.
Kennst jemand den Zug, der früüüüüher von Salzburg bis nach Thessaloniki gefahren ist?
-
Genervt vom Zeugnisschreiben überlege ich mir, ob eine Note nicht doch eindeutiger wäre. Vielleicht mit einem kurzen Text. Ich schreibe Wortgutachten und die Aussage ist so beliebig, da zieht´s einem die Schuhe aus.
Bin jetzt umso mehr auf das Erstklasszeugnis meiner Tochter gespannt, ob das irgendeine Aussagekraft hat.
Also zB schreibe ich als Lehrerin: xx beteiligte sich gern am Unterricht mit meist durchdachten Wortbeiträgen - das klingt so toll, aber es ist doch L trotzdem... Ach naja.
Was findet ihr besser?
(falls die letzte Diskussion darüber vor erst einer Woche war, bitte ich darum mich dahin zu verweisen) -
Jetzt bin ich aber aufgeklärt
-
Also die echten Werklehrerinnen, die haben ein Budget. Ich geb ja "nur" Kunst und da habe ich auch nix gekauft. Hab tatsählich nur Wasserfarben malen lassen Fand ich aber schon fast schäbig von mir, da keine tollen Bastelpapiere zu kaufen. Aber ihr habt ja Recht.
Aber für so Klassenplakate und Belohnungstabellen, so´n Klassleiterkram halt...
Vielleicht kann ich mal photgraphieren, was da die KollegInnen schickes haben, uiuiui. -
Hmmmmm, das ist bei uns komplett Usus, jede Menge selbst zu kaufen und ich bin da wahrlich nicht an der Spitze. Dieses Jahr waren das 15 große Bögen Tonpapier und je 15 Laminierfolien A3 und A4. und wahrscheinlich ein paar Sachen, die ich jetzt vergessen habe. Das ist nichts im Vergleich zu den KollegInnen.
Aber ja, an meiner alten Schule gab es das alles in einem schönen Schrank.
Im Sekretariat gibt es wirklich nix, wir werden hier von der Stadt finanziert, in der alten Schule war es der Landkreis.
Und da habe ich "früher" schon immer von Kollegen gehört: Was ihr hier auf dem Land alles habt und wir in der Stadt nicht.
Hmmmm....
Ich werde darüber nachdenken. Und Zeugnisse schreiben. -
Nein, musst du nicht, du tust es.
Okeeeee.... und wen frage ich, ob Geld dafür da ist? Also, wenn ich zu den Sekretärinnen gehe und nach Geld dafür frage, heißt es: Gibt keines. Daher kaufe ich das selbst (und beschränke mich dabei sehr). Wo ist denn der offizielle Pott dafür (erntgemeinte Frage!)?
-
Es macht mir Angst, dass das evt. nicht ironisch gemeint ist.
Ich muss das auch alles selbst zahlen. Große Kartons, Kleber, buntes Papier, Laminierfolien, Tesa... alles, was man so braucht. Bei uns gibt es lediglich einen Kopierer und einen Cutter.
-
Um Gottes willen, natürlich selbst anlegen. Also mein Mann.
Welches Projekt hast du dir für die Sommerferien vorgenommen?
-
He, wir haben 2 gusseiserne Schnörkelstühle! Erste Sahne! Allerdings nur aus dem letzten Jahrhundert. Mist. Und Salbei fehlt auch. Müsstet ihr alles mitbringen. Wahlweise bringe ich die Schnörkelstühle mit. Auch uneingeladen
-
Leute, ich kann hier soviel lernen, das macht mich ganz glücklich.
Bildung ist doch immer fein.PS Ich trinke Earl Grey mit ohne alles
-
Rumhetzen und während des Kinder-Anziehens Tee trinken.
Welches Ritual hast du am Wochenende morgens?
-
Mal´ne andre Frage:
Was ist denn "Deutsch für Ausländer"? Ich kenne nur "(Didaktik des) Deutsch(en) als Zweitsprache" oder "Deutsch als Fremdsprache"? LG -
Ja, das befürchte ich auch, danke!
-
aha aha, man dankt (lauta aaas)
-
Ah ok, wenn ein Planspiel "im Prinzip" ein Projekt ist, dann fallen mir auch Sachen ein - danke für den Hinweis!
-
Ziele....ähmmm... ich habe noch nie ein Planspiel gemacht. Keine Ahnung.
Alter: 5. Klasse. Aber emotionales und soziales wie auch intellektuelles Alter ist weiiiiiit drunter. Also: Keine Ahnung. Ich meinte auch eher so generell, ob es da überhaupt was gibt auf dieer schönen Welt. -
Angeregt durch den andren Planspielthread meine Frage: Gibt es Planspiele auch für die Förderschule (L in meinem Fall)? Wenn ja, wo?
Dankbare Grüße von der zeugnisschreibenden leona
Werbung