Ich fände es geradezu belastend und erdrückend, wenn ich stets die abgelegten Dinge anderer Leute kaufen müsste, weil es für mehr nicht reicht.
"Stets" muss das ja kaum jemand. Und zudem ist es wirklich Einstellungssache. Mich stört das wenig.
Ich fände es geradezu belastend und erdrückend, wenn ich stets die abgelegten Dinge anderer Leute kaufen müsste, weil es für mehr nicht reicht.
"Stets" muss das ja kaum jemand. Und zudem ist es wirklich Einstellungssache. Mich stört das wenig.
will ich nicht wissen
Das ist doch mal eine Idee! Das würde echt Zeit sparen, wenn das funktioniert.
Sowas kann ich gut, aber das ganze dann hübsch auf einem AB gestalten und formatieren und Bilder richtig einordnen, das fällt mir megaschwer.
Insgesamt aber mäßig befriedigend: von Woche zu Woche ein neuer Plan mit irgendwelchen Aushilfstätigkeiten, eine SL die kein Wort mehr als nötig mit einem spricht, Kollegen die ständig fragen wie es denn nun weiter geht - und andererseits ein nach wie vor bestehender Lehrermangel.
Ich war jetzt 2 Jahre hausinterne "mobile Reserve", also Springerin für erkrankte Kollegen. Ich hatte nur TZ mit 10 Unterrichtsstunden und musste Montag Vormittag immer anrufen und fragen, wann ich in der laufenden Woche denn vertreten müsse, manchmal wusste es die SL noch nicht und ich sollte nochmal Dienstag anrufen.
Generell habe ich mir immer die ganze Woche freigehalten bzw wenn mal ein Termin war, diesen rechtzeitig bekannt gegeben (Arzttermine habe ich nach Möglichkeit aber nachmittags gemacht).
Ich habe das 2 Jahre gemacht und es war absolut in Ordnung und weder deprimierend noch beleidigend noch langweilig.
Es kommt also schon sehr auf die Sichtweise an. Ich bin so frei, mir macht das nichts aus.
Was die Frage dahingehend ändert, ob die 2500€ tatsächlich der "Preis" sind, den man für ein Kind zahlen MUSS oder einfach der, den man zahlen WILL.
Natürlich kostet ein Kind nicht so viel.
Klamotten gibt´s günstig im Second-hand und vielfach auch geschenkt. Essen muss das Kind, aber weniger als ein Erwachsener. Spielzeug etc gibt´s auch second-hand und vielfach auch geschenkt (ich bin rege ebaykleinanz...-Guckerin und sehe, was es alles geschenkt gibt).
Bis es 5 oder 6 ist braucht es kein eigenes Zimmer (zumindest nicht zum Schlafen). Kita kostet was, richtig. Nahverkehr ist bis 6 gratis, zumindest in Bayern (soweit ich weiß, wir leben da, wo es keinen Nahverkehr gibt).
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich für ein Kind 2500 Euro ausgeben müsste (können schon ).
Wir hatten ein Jahr, in dem wir zu dritt (Mama, Papa, Kind) 3000 Euro im Monat hatten (ich weiß nicht mehr, ob davon noch Krankenkasse wegging, ich glaube schon). Wir haben viel bei Aldi eingekauft und hatten ansonsten keine bemerkbaren Einschränkungen. Auto mussten wir allerdings in der Zeit keines neu kaufen, das wäre schwieirg geworden.
In den 80ern sagte eine bayerische Politikerin mal: Kinder von Besservedienenden kosten auch mehr als von Geringverdienern. Ich denke, davon geht Schokozwerg auch aus. Ich nicht. Klar kann ich Unsummen fürs Kind ausgeben, gar kein Problem, aber es geht ganz genausogut mit sehr wenig Geld.
Ja, das kenne ich von andren Kindergärten, die sind weit weniger flexibel als unsrer hier vor Ort, da hatten wir echt Glück.
Freut mich, dass es deinem Kind so gut dort gefallen hat
Das ist viel Geld, das muss man erstmal reinarbeiten!
Mittagessen war bei uns für 1,80 frei dazubuchbar, man konnte für jeden Tag frei entscheiden, ob man das will oder nicht (eine Woche vorzubuchen).
Unser Kindergarten hier vor Ort kostete Vollzeit 7.15 bis 16.45 täglich (was wir gebucht, aber nicht in Anspruch genommen haben) 160 Euro pro Monat. Ein Schnäppchen.
Silvester
Querflöte. Hier im Ort gibt es eine Bläserklasse für Erwachsene, um später einmal im örtlichen Blasorchester mitspielen zu können.
Unbedingt! Im einem Orchester mitzuspielen ist so eine wundervolle Erfahrung, viel, viel schöner als alleine zu spielen!
Ich hab auch Klavier und Querflöte gelernt gute Kombi! Viel Freude damit!
bunte Nasen
History repeating
Circus
und Sonnenschein
state_of_Trance : Lach nicht, wir haben schon beim Heizungsfuzzi nachgefragt und nachgehakt, ob das alles so passt und er hat dann was von Tabellen gefaselt. Ich kann doch nicht alles nachprüfen, wenn ich was am Haus erneuern lasse... oder machst du das? (ernstgemeinte Frage)
Aber am Ende finde ich immer witzig, dass wir vlt ähnlich verdienen, mein Stundenlohn aber deutlich besser ist
Mensch, befriedigend ist es aber anscheinend nicht, sonst müsstest du das hier nicht so kundtun und breittreten.
Rein vom Geld her müsste ich gar nicht arbeiten, tut aber in diesem Forum hier nix zur Sache.
Vielleicht schreibst du deine Ergüsse auch besser im "Effizient Geld verdienen"-Forum?
Schreibfehler
Wer sagt dir denn, dass dein Unterricht besser wäre als seiner?
Sagt er doch gar nicht...
Aber allein, um zu differenzieren, muss man ja vorbereiten und kann nicht nur nach Buch vorgehen.
Und klar sind spontane oder schon oft gehaltene Stunden oftmals sehr gut.
Aber eben nicht generell.
Werbung