Beiträge von laleona

    Morgen gibt es ja ohnehin ein Gespräch mit der KL und wir schlagen den Gegeneltern gerade ein klärendes Gespräch zu viert (Kind und Elter, Kind und Elter) vor. Offenbar steht hier Aussage gegen Aussage. Wobei unser Kind massiv verletzt war und Y ja eben so rein gar nichts berichtet hat.

    Ich darf in der Sache noch etwas sagen:

    Ich hab ja ein Elter heute getroffen un es sprach mit seinem Kinde. Und nun sind sie alle der Meinung, unsre Töchter könnten das doch allein klären, da sie doch eigentlich befreundet seien und alt genug.


    Was könnte ich auf den Tisch kotzen.

    Was schlagt ihr vor?

    Danke für eure extrem hilfreichen Vorschläge! Und die Unterstützung.

    Gerade habe ich zufälligerweise ein Elter von Y getroffen und es gleich angesprochen (Opfer-mäßig war ich leider aufgeregt) und ihm alles erzählt. Das Elter war überrascht, schockiert und der Gesichtsausdruck, als ich sagte, dass ich es der Klassenleitung schon gemeldet hätte war Gold wert, damit hat das Elter nicht gerechnet, es war nämlich der Kollega aus der Schule.

    Elter wird mit seinem Kind sprechen (... für´n Arsch vermutlich, aber besser als nix) und wir werden sehen.


    Danke für die Hinweise hinsichtlich der Zuständigkeit der Schule! Sehr hilfreich auch!!

    Ja, das kommt erschwerend hinzu. Ich bin da unsicher, inwieweit das eine Rolle spielt. Also, DASS es eine spielt, ist ja eh klar...

    Du hast absolut recht, ich werde die Eltern so, wie du es fomulierst, informieren.

    Das betroffene Elternteil, das Kollege ist, hat jetzt dummerweise auch noch Corona.

    Ja, sie setzt sich schon zur Wehr, lässt einfach vieles an sich abperlen, was Y wahnsinnig macht, Aber unsre Tochter X schafft es nicht, ganz klar nein zu Y zu sagen. Dörfliche Verstrickungen liegen da als Ursache. Denke ich. Ich gab ihr für heute folgende Ratschläge: Wenn was ist, such dir sofort Verbündete ("Hast du das gesehen? Was sagst du dazu?") und als zweites den guten Ratschlag, nur noch mit "Nein, ich rede nicht mit dir" zu antworten. Beides hat mein Kind X nicht gut geschafft, aber es konnte sich schon besser abgrenzen ("Lass das, das nervt").

    Mein Kind versucht halt immer und immer freundlich zu bleiben und auf einer Sachebene zu diskutieren. Bringt bei Mobben halt nix.

    Kennt ihr eigentlich auch Schulen, in denen man weiterhin durch die Präparate-Sammlung laufen kann … von stechenden Blicken verfolgt

    Hier!

    Igel und Eichhörnchen blicken mich vorwurfsvoll an.


    Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?

    Aber hab auch ein Kind in der Klasse, dass sich auch bei Besuch daneben benehmen und nicht zusammenreißen kann.

    Und dann zeigst du dein pädagogisches Können und schüttest dein Füllhorn an Maßnahmen, Überlegungen, Hilfen, Unterstützung über diesem Kind, den Prüfern und der ganzen Welt aus!


    Im Ernst: Eine mir bekannte Referenadrin sollte in der LP eine 3 bekommen (empörend!), da der Inhalt nicht richtig oder irgendwas andres, ABER aufgrund eines Störers, den sie "behutsam" zum Unterricht zurückführte (sie zeigte ihr pädagogisches Geschick urch diverse Maßnahmen in der Stunde) bekam sie eine 2. Wörtlich so mitgeteilt.


    Sie das Kind als Chance, dein Können zu zeigen. Sie werden dich dafür lieben!

    Danke!

    Die Eltern von Y kennen wir. Y nervt schon seit dem Kindergarten unsre X. Wenn kein andres Kind dabei ist, ist Y recht nett zu unsrer X.

    Ein Elternteil von Y unterrichtet auch an der Schule (aber nicht Klasse) von unsren Kindern. Das Elternteil ist nett, aber was heißt das schon.

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