Beiträge von laleona

    Shimmy shake


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Alkohol: Unser Sportlehrer klagte heute über starke Rückenschmerzen, ich empfahl ihm einen Massagetermin und er nickte und meinte lächelnd: "Ja... oder einen richtig geilen Rausch" - :)

    virtuell ein bisschen zu jammern

    So vielleicht:

    Jetzt bin ich hier also in Internationalen Klassen gelandet, das habe ich mir so überhaupt nicht gewünscht und vorgestellt und eigentlich habe ich ja auch was ganz andres studiert. Was ich mich auch frage, warum genau ich jetzt nicht mehr an meiner Ursprungsschule unterrichten kann, andre Kollegen, die auch keine bessere, vielleicht sogar schlechtere Arbeit als ich leisten, das eben schon weiterhin dürfen.

    Ich bin also hier an diesen Klassen und muss sagen, dass ich mich hier total fehl am Platz fühle. Ich bin komplett damit überfordert, die Lernsituationen so zu gestalten, dass alle oder zumindest die Mehrheit davon was hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich Schüler, die (.... keine Ahnung, was hier passend wäre) zu motiveren sind, hier tummeln sich doch viele Lehrer aller Fachrichtungen.

    Als LK für Fremdsprachen kann ich natürlich schon ein wenig mein Wissen anwenden, aber es ist schon nochmal ne andre Hausnummer, was ich hier leisten soll.

    Ich kann nur sagen, das ist echt harte Arbeit und ich ziehe den Hut vor jedem, der das - evtl sogar fachfremd - hier länger durchhält. Ich versuche einfach mich hier über Wasser zu halten und bin an dieser Stelle für konrkete Tipps dankbar.


    So würde ich das schreiben, würde ich mal am Gym im zB Fach Physik oder Latein landen (oder sonst ein Fach, vermutlich reicht mein Schulwissen nicht sehr lange aus, um die Gymis zu bespaßen).

    Ich könnte auch schreiben:

    Oh Gott, ich bin hier bei lauter verzogenen Gymis gelandet, die alle meinen, sie seien etwas Besseres und hätten einen andren Lehrer verdient. Ständig wollen sie irgendwelche Arbeitsaufträge und Erklärungen, permanent rufen die Eltern an und beschweren sich, dass mein Unterricht angeblich zu luschig sei. Die verzogenen Bratzn haben doch keine Ahnung, was Lernen wirklich bedeutet, die bekommen doch seit der ersten Klasse die Hausis von den nannys erledigt und zehnmal erklärt, damit sie nur ja das Gym schaffen. Überhebliche, arrogante, eingebildete Kinder, die teure Klamotten tragen und nicht arbeiten gehen wollen, nur in der Schule mit ihren Handys angeben und nachmittags in schicken, vom Staat bezahlten AGs abhängen.


    Ah, das hat jetzt gut getan.

    Das ist schon arg undankbar

    und ich finde es legitim, virtuell ein bisschen zu jammern.

    Zum ersten: Wie meinst du das? (ernstgemeinte Frage...)

    Zum zweiten: Klar darf man da ein bisschen jammern, Die Mehrheit hier findet nur, dass es weniger ein Jammern über die Situation an sich als ein Abwerten der Schüler ist.

    Mich hat neulich beim Spazierengehen ein unangeleinter Hund in den Ellbogen gebissen (er war nur nass danach) und mich deutlich und wild angebellt, ist weiter an mir hoch gesprungen. Die dahereilende Besitzerin (sie war 3m enfernt!) konnte ihren Hund nicht beruhigen. Ich hab es dann geschafft, nachdem er mich mehrfach angefallen hatte. Sie meinte dann noch den üblichen Satz: Der hat aber noch nie und der war aber noch nie...

    Dank also, dass ich die erste in seinem Maul sein durfte.

    Jetzt könnte man sagen:

    leicht verdientes Geld insofern, dass wenig Vorbereitung und praktisch keine Nachbereitung (Klausuren) vonnöten sind.



    Ich frage mich: warum nimmt man seitens der Bezirksregierung dafür erfahrene Gymnsiallehrkräfte im besten Alter mit 2 Staatsexamina statt Studenten, Rentner/pensionierte Lehrer etc, wenn es im Kern darum geht, anhand von bebilderten Arbeitsheften ganz basale Kenntnisse der Sprache zu vermitteln?

    Noch vor kurzem hast du gesagt, dass das alles total easy sei, wenig Vorbereitung, ich zitiere dich "leicht verdientes Geld",

    geeignet dafür "Studenten et al" aber niemals "erfahrene Gymnasiallehrkräfte im besten Alter mit 2 Staatsexamina" -

    Nun, dann zeig uns dein Können, von dem du vor kurzem noch so phantastisch fabuliert hast.

    Ich lerne gern was dazu. Meine Hilfe wolltest du ja nicht.

Werbung