Wieso willst du denn ungerne umfüllen?
Beiträge von laleona
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Ja, und gerade unsre Schüler erleben Essen als Belohnung, Bestätigung, Wohlfühlen, Wahrnehmen, Anerkennen... Unsre Schüler sind so derart gierig auf Essen, da spielt so viel vom oben Genannten mit rein, ich kann das alles nur bestätigen.
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Arme Ritter (noch nie gegessen, mein großes Kind kocht gerade)
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Keine Ahnung, woran das liegt, aber konkret kenne ich nur einen einzigen, der in München bleiben konnte. Gab sicher einige mehr, aber von uns Förderschullehrern sind nahezu alle woanders im Ref gewesen (andrer Regbez).
Mit den Perspektiven, ja, da meinte ich den Umzug - wie du.
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lustige Wörter für Musik: Mettn, Mucke...
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Die meisten Leute, die ich kenne, mussten fürs Ref umziehen. Das eröffnet neue Perspektiven!
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So oft dürfte das ja nicht vorkommen, da könnte man den Schüler auch einmal ausnahmsweise zum Sekretariat schicken.
Ich kenne andere Schulen, die für solche Fälle einen extra Raum mit Boxsack haben, damit der Schüler sich abregen kann. Oder sie zum Schulsozialarbeiter geschickt werden, oder .. Da gibt es bestimmt viele Alternativen.
Das Zitat zeigt mir eben, dass er die Abläufe an den mir bekannten Förderschulen und Mini-GS nicht kennt.
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Hilfe zur Selbsthilfe geben: Gutschein für eine Waschmaschine aus dem Second-hand Laden ausgeben. Da kaufe auch ich immer wieder Möbel oder Elektroteile. Hinfahren, aussuchen und heimbringen müssen sie es selbst (oder gleich mit angeben, dass sie kein Auto haben und einen weiteren Gutschein einfordern).
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Was ist an meinem Gedankengang so extrem falsch. (
Extrem weiß ich nicht, aber du willst einfach nicht verstehen, dass es anderswo anders läuft. Für deine Schulart mag es praktisch sein, dein Stundenplanzeugs, für meine nicht. Aber du schreibst einfach nie "ach so, geht bei euch nicht, weil dies und das, ja dann" sondern immer nur "dann müsstet ihr das so und bei uns ist das so und das geht doch sicher auch so". Sieh doch einfach ein, dass es anderswo anders ist. Akzeptiere meine Lebensrealtität, ich akzeptiere doch auch deine.
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Meine Idee: Hospitiere mal 4 Wochen oder 4 Monate an meiner oder einer Förderschule.
Kann ich dir ein paar Verbesserungsvorschläge für deine Schulart anbieten?
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Eileikter leikter muuf it
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Tja, da bist du schief gewickelt.
Erstens kommt es bei uns oft vor, zudem kann man den aufgebrachten Schüler nirgends alleine hinschicken, dann würde sich das Sekretariat bedanken, das ohnehin nicht täglich besetzt ist (und dann?), kein Raum mit Boxsack, oder schon besetzt, oder LK für Boxsackraum fehlt, Schulsozpäd gibt's nicht oder nicht da oder beschäftigt...
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Vor Corona haben wir uns als Familie zuhause höchstens isoliert, nun trägt der Erkrankte oder auch der Gesunde (je nach Zustand, Alter, Schlafsituation etc) Maske, damit wir uns nicht gegenseitig anstecken. Finde ich entlastend und funktioniert auch oft.
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Vielleicht gibt's ja noch einige vernünftige Leute in der Politik, die auch wirtschaftlich rechnen können und nicht nur Kinderbücher schreiben.
Oh, was für eine Wertschätzung.
Meinst du damit jemand konkret?
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Ich arbeite ja nun an einer Förderschule L + E und ich habe versucht, das Ganze zu lesen, es war mir dann aber zu mühsam und plakativ. Sicher ist es so passiert (was ich jetzt gelesen habe), es ist halt immer nur so unglaublich vielschichtig, individuell und auf der Beziehung aufbauend, dass man si Kinder/Jugendliche und deren Weg eigentlich in dieser Kürze nicht beschreiben kann. Es ist nicht wie bei meinen eigenen Kindern, Lernen, zack, Note, zack, Theatergruppe, zack, Aufführung, zack dies, zack das.
Bei dem einen Schüler meiner Schule trifft man mit solchen Maßnahmen genau die eine Saite im Kind zum Klingen, die es leben lässt, beim nächsten ist es genau falsch, reicht schon, dass man zB eine hohe Stimme hat.
Hier fand jemand zurück ins Leben und das ist schön.
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