Alles anzeigenHier im Forum wenn man sich den Beitrag ganz genau anschaut, gab es auch einige die noch etwas "in letzter Minute" bekommen haben. Manchmal gibt es doch noch Absagen oder es fällt jemand durch Krankheit, Schwangerschaft etc. längerfristig aus. Ende nächster Woche läuft meine Kündigungsfrist aus, danach geht es nur noch mit einem Aufhebungsvertrag, für den Fall, dass doch noch etwas kommt. Ob dies mein Brötchengeber mitmacht, weiß ich nicht.
Meine Bewerbung wird bestimmt in Chemnitz liegen. Ich kann es nur mal nächste Woche probieren, ob ich dort jemand telefonisch erreiche. Aus Chemnitz habe ich auch viel in letzter Zeit gehört, dass es an einer Schule nur einen Lehrer für Physik gab.
Meiner Meinung nach ist die Fachrichtung ein relatives Problem. Es sind zwar erstmal die Bewerber willkommen, aber wenn der Bewerbungszeitraum feststeht, müsste es auch eine Klare Ansage geben, für Seiteneinsteiger suchen wir gezielt zum Schuljahr 18/19 Leute aus den Bereichen Naturwissenschaften, Sprachen oder in Gesellschaftsfächern.Wie ich aktuell den Presseberichten entnehmen konnte, gab es überwiegend Absagen für Leute deren Abschluss nicht geeignet war (Bachelor).
Am besten man probiert es noch mal zum nächsten oder übernächsten Bewerbungstermin, wo vielleicht zum derzeitigen Bewerbungstermin z.B. Seiteneinsteiger in Sprachen gesucht wurden, können zum nächsten Bewerbungstermin z.B. Seiteneinsteiger in Naturwissenschaften wieder bessere Karten haben.
Laut den Bewerberhinweisen vom LASUB werden die Seiteneinsteiger so ausgewählt
Auch scheint noch nicht das Bewerbungsverfahren abgeschlossen zu sein
Danke cougar1989! Die Infos sind ja bekannt, aber es ist gut diese nochmals auf den Schirm zu bekommen. Wichtig ist tatsächlich, dass man überhaupt eine Benachrichtigung erhält, wie der Stand ist. Selbst wenn es nicht für ein Angebot in dieser Runde reicht, dann weiß man, dass man es noch mal probieren kann.