Die Verwendung von Whatsapp gehört nicht in den beruflichen Bereich. In einer idealen Welt nutzt Whatsapp niemand, weil es bereits bessere Alternativen gibt.
Beiträge von s3g4
-
-
Ja, das haben wir. Für so einen Flachkollektor bräuchten wir bei der geforderten Heizleistung 500 m2 Fläche. Der Garten ist groß genug, allerdings wird das auch nicht wirklich günstiger. Die 500 m2 große Grube müsste 2m tief ausgeschachtet werden. Da werden also 1.000 m3 Erde bewegt und zwischengelagert, um nach dem Auslegen der „Fußbodenheizung im Garten“ wieder verfüllt zu werden. In Summe müssen also 2.000 m3 Erde bewegt werden. Außerdem müsste ich meine kleine Obstbaumplantage dafür opfern.

Mit diesen 500 m2 kann man zudem nachher nichts mehr anfangen. Das muss ewig Wiese bleiben und man darf dort nicht einmal einen Baum 🌳 pflanzen, weil dessen Wurzeln die Rohre beschädigen würden oder einen Weg pflastern, weil durch die Pflastersteine die Oberfläche versiegelt wird und so kein Regenwasser mehr eindringen kann, was die Heizleistung mindert.
hui, das ist viel, welche Leistung braucht ihr denn für den Palast?
Ja verstehe ich. Das ist aber keine Fußbodenheizung, sondern eine Kühlung. Damit könnte man im Winter eine super Eislaufbahn im Garten anlegen

-
Ich bin geneigt das "verwirrend" zu finden. Ich war schon immer Konsolenspieler, weil ich das PC-Gebastel nie mochte. 😅
Kann ich gut verstehen. Mir macht es aber spaß, mich etwas ganz anderem als Arbeit zu beschäftigen. Physisch ist das gar kein großes Ding, die Software ist mehr das "Problem", besonders wenn man nur opensource und selfhosting verwenden will. Wenn dann aber alles so funktioniert, wie man es sich vorstellt fühlt man sich als ob man etwas geschafft hat. Dann schaut man sich das Dashboard an und freut sich

Mit zocken hat das leider nichts zutun, es reizt mich aktuell auch nur ein Spiel. Dafür bräuchte ich aber eine PS5, die sind mir aktuell noch zu teuer.
-
Es ging um freuen. Nicht um lästiges Zeug 🤔😁
Ich freue mich da drauf
Besonders, dass es dann geht. Das B-Ware Mainboard wollte leider nicht funktionieren. Das passt nicht in diesen Thread 
Im gleichen Themenblock freue ich mich über Erweiterung meiner Homeserver um eine weitere Node, damit ausreichend Resourcen für wachsende Zahl an Services die braucht/brauchen könnte.
-
Ein Ding hätte ich gerne als Antwortoption gehabt: Gibt es überhaupt Schulbücher für die Schulform/Lernfelder?
Ich habe noch nie mit einem Schulbuch gearbeitet, weil es einfach in dem (und vielen anderen) keine gibt.
-
Ich habe eine neue (gebrauchte) CPU ersteigert (und den Rest drumherum auch besorgt). Ich freue mich drauf den PC zusammen zu bauen

-
Kann man sich denn bei WhatsApp mittlerweile aussuchen, ob man eine Gruppen"einladung" annimmt?
Ja, kann man. Zumindest, wenn man die Person, die einlädt, nicht im Adressbuch hat. Das ist die Standardeinstellung. Man kann aber auch jedem das Hinzufügen verbieten bzw. das es nur auf Anfrage geht.
-
In Italien besuchen 99 Prozent der Menschen mit Behindeung die Regelschule. Die Exklusionsquote in anderen Ländern ist überhaupt wesentlich geringer - 5% der Kinder mit Behinderung in den USA vs. 70 - 80% der Kinder mit Behinderung in Deutschland -, denn es ist allen klar, dass dieses System alleine rechtlich, aber eben auch aus sozialer Sicht unvereinbar mit Bildungsgerechtigkeit ist.
Die Zahlen in dem blogpost passen irgendwie nicht oder werden anders interpretiert. Die Exklusionsquote in Deutschland liegt auch unter 5%
https://www.rehadat-statistik.de/statistiken/bi…-quo-inklusion/
-
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie man als cleverer Schüler bei dir leiden muss, weil ja alle "mitgezogen" werden müssen.
In der Grundschule hat man auch nur sehr begrenzt Ausweichmöglichkeiten. Da müssen alle zusammen in einer Klasse sitzen. Dies dann aber auf das gesamte Schulsystem zu übertragen ist natürlich quatsch.
-
(ich musste nur 11 in der Schule lernen).
Und ich musste alle lernen, wie gemein

-
Die Realität an deutschen Schulen ist, dass das größte Problem die abgehängten Schüler*innen sind, die die Basiskompetenzen nicht mehr erreichen. Die Realität ist, dass Bayern und Sachsen am schlechtesten in Sachen gleiche Bildungschancen abschneiden. Andere Länder zeigen, wie u.a. die bpb festhält, dass Kompetenzmittelwerte und gleiche Bildungschancen sich keineswegs ausschließen, sondern sogar die Länder mit hohen Kompetenzmittelwerten in Vergleichsarbeiten auch eine hohe Chancengerechtigkeit aufweisen.
Es kann überhaupt nicht gleiche Bildungschancen geben. Dass man sich dieser Illusion seit Jahren hingibt, ist ziemlich bemerkenswert. Die Stigmatisierung aller Schulformen, die kein Gymnasium sind muss aufhören, dann kann auch jeder nach seinen Fähigkeiten die bestmögliche Bildung erhalten.
Wenn es immer mehr Förderschüler werden, dann muss hier angesetzt werden und die Möglichkeiten im Anschluss verbreitert/ausgebaut werden. Sicherlich können ein paar davon in die Regelschule integriert werden, aber doch nicht alle. Für die muss ein einen anderen Weg geben, der am Ende auch auf den ersten Arbeitsmarkt führt.
-
Wer geht denn schon nach Sachsen?

Eher die Frage, wer bleibt in Sachsen?
-
Bei den Summen, die ich eben genannt habe, wird vielleicht auch ersichtlich, dass wir der Sole-Wärmepumpe nicht abgeneigt sind.
40MWh sind natürlich eine Hausnummer. Hier würde ich aber auch bedenken, dass wir wirklich nicht viele Tage mit so tiefen Temperaturen haben, die Bohrung ziemlich teuer ist und es dadurch auch ein weiteres Wartungsrisiko entsteht. Habt ihr man über eine Lösung mit Erdwärme als Flächenverdampfer (mir fällt der Fachbegriff nicht ein) nach gedacht? Das geht natürlich nur, wenn ihr am Haus einen entsprechende Rasenfläche habt.
-
Es ist Täuschung, was sollen Gefühle hier?
Vielleicht regt mich diese Beliebigkeit auf? Alles wird schwammig ausgedrückt. "Kann sich wie eine Täuschung anfühlen" ist typisch für eine "Maschine" nicht für einen Menschen.Sehe ich nicht so. Ist es denn auch Täuschung, wenn man Werkzeuge für die Rechtschreibung verwendet?
-
Nein, das geht eben nIcht. Er macht die Stadtführung für uns nicht. Sich mit dem zu einigen ist ja eben das Problem. Und am besten bucht man das über den Reiseveranstalter. Mit dem steht aber nur er im Kontakt.
und weiter? dann schaust du eben für deine Klasse, dass du dir eine besorgst. Oder ihr erkundet die Stadt einfach so.
Oder muss er alles für die anderen mitorganisieren?
-
Ich finde es aber spannend, dass einige hier vehement dagegen argumentieren. Diese Einstellung kannte ich vorher kaum.
Ich finde das echt merkwürdig und hätte auf den Abstimmungsaufwand gar keine Lust. Sowas gibt es zum Glück bei uns nicht.
-
-
Und: es erleichtert tatsächlich sehr oft das Leben. Da muss man sich dessen bewusst werden.
Unbedingt. ich nutze das auch sehr häufig. Selbst schreiben ist nicht so mein Ding, aber was vorgefertigtes anpassen fällt mir leichter.
-
-
Regelbeförderung
Werbung