Beiträge von s3g4

    Das ist sachlich - sorry - schlicht falsch. Eine Übertragung ist bei gemeinsamen Aufenthalt in einem geschlosenem Raum auch bei völliger Symptomfreiheit und Tragen einer Maske über Aerosole selbstverständlich möglich.


    Wer Corona hat (= Testergebnis positiv), gehört einfach nur nach Hause!!

    Nein, siehe Regelungen oder Frage einen Mediziner. Aber diese Diskussion hier führt eh zu gar nichts.

    Einschulung ist auch verpflichtend für alle Lehrer, Ausgleich leider nicht (und da auch Vollzeit den nicht ausgeglichen bekommt, schlecht zu argumentieren

    Echt? Bei der Einschulung war ich bisher nur einmal dabei. Wüsste nicht was ich da sollte, wenn ich keine neue Klasse als Klassenlehrer bekomme.

    Es bräuchte auch keinen Zwang dazu.


    Klar, wenn man keine Symptome hat, weiß man in der Regel nicht, dass man (noch) mit irgendwas infiziert ist. Aber praktischerweise kann man mit sehr wenig Aufwand sehr sicher feststellen, ob man noch corona-positiv ist und andere anstecken kann.

    Warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen wollen um andere zu schützen?

    Ja und das kann man doch mit einer Maske machen. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

    Ich schreibe durchaus mal was über Teams in den Chat, wenn die SuS gerade Aufgaben lösen oder Prüfung schreiben. Dann habe ich ja grad nichts zu tun. Also kann ich auch chatten oder eMails schreiben. Das Smartphone habe ich nie im Unterricht dabei. Wozu. Teams und WhatsApp sind ja auch auf meinem Laptop installiert :saint:

    Ich schreibe in Arbeitsphasen auch hier im Forum, mache Verwaltungsquatsch, lesen emails (dienstlich oder privat), kaufe online ein. Also eigentlich wie daheim, nur dass ich eben ein Auge auf den Raum habe.

    Einfach ist es nur für die Unbetroffenen. Das sind die meisten, das stimmt.

    Ja natürlich. Für Allergiker sind Erdnüsse auch kein Spaß. Tut mir leid, aber dann bleiben wir doch lieber alle Daheim.


    Ich bekomme bei starkem Parfüm immer krasse Hustenanfälle. Ich kann aber niemandem verbieten Parfüm zu tragen. Jemand der Anfällig ist muss selbst schauen wie er klar kommt.

    Hallo allerseits,


    Aktuell arbeite ich für das Bistum Aachen (Ersatzschuldienst) und wechsel zum Sommer in dien öffentlichen Schuldienst. Eine Stelle habe ich. Nun musste ich etwas unterschreiben, das zur Bzrg. Münster geschickt wird. Dort steht, dass bei einer Kündigung eine erneute amtsärztliche Untersuchung notwendig ist. Ich habe aber eine Freigabe bekommen. Und bei Einstellung bzw. Übernahme steht, dass man sich meldet, wenn eine erneute Untersuchung erforderlich erscheint. Ich wurde damals wegen Übergewicht und Bluthochdruck nicht verbeamtet. Hat das jemand schon mal über eine Freigabe gemacht und Erfahrungen wie das mit dem Amtsarzt aussieht?

    Kommt sicher aufs das Bundesland an und wie das Dienstverhältnis ist. In Hessen sind Beamte für Ersatzschuldienst beurlaubt. Wenn die Beurlaubung aufgehoben wird, dann ändert sich am Status gar nichts, nur dass die Bezüge woanders herkommen.


    Im Angestelltenverhältnis ist das natürlich was anderes.

    Es gibt auch misstrauische SL, die denken, online ist man nur so halb präsent :skeptisch:


    Bei Besprechungen, die man untereinander ausmacht, wüsste ich auch nicht, was dagegen spräche? Wir machen das auch oft, schon aus Termingründen.

    Ich bin bei einigen Besprechungen gar nicht präsent, egal an welchem Ort diese stattfindet.

    Tut mir leid s3g4 , ich bin gerade wirklich nicht mehr so richtig aufnahme- und denkfähig :sterne: ! Aber nur noch eine Woche, dann haben wir hier schon Sommerferien (und ich muss auch nur noch an drei Tagen zur Schule: morgen und nächste Woche Dienstag - da haben wir allerdings nachmittags noch Abteilungs- und Gesamtkonferenz - sowie Mittwoch) :) !!!

    Die Ferien seien dir gegönnt. Wir habe noch 4 Wochen. Sitze gerade an den Prüfungen, danach wirds nochmal stressig. Bin aber noch ziemlich entspannt.

    Bankgeschäfte mache ich nicht übers Internet.

    Dafür zahlst du auch fürstlich, für eine unnötige Dienstleistung. Darfst du machen wie du magst. Aber ich mache meine Bankgeschäfte gerne dann wann ich möchte und nicht nach den Öffnungszeiten der Spaßkasse.

    Wer das schön findet, beschäftigt sich ganz offenbar zu selten mit der Herkunft unserer Klamotten, Handys und Schokolade und hält den eigenen Anspruch auf billigen Ramsch auf Kosten von Gesundheit und Lebensbedingungen derer, die diesen Ramsch produzieren, für okay.


    Obwohl, nein, hier unter Lehrern kauft man natürlich teuren Ramsch und die Schokolade mit dem Fairsiegel, daher berührt einen das alles noch viel weniger. Hauptsache, Firmen, die mit dem Leid anderer reich geworden sind, haben nicht so viel nervigen Papierkram zu erledigen. Das ist einfach eine Zumutung und viel höher zu bewerten als das namenlose Kind, das von Pestiziden krank wird.

    Wie bei anderen Gesetzesvorhaben auch. Das Ziel des Gesetzes ist gut und richtig. Die Umsetzung ist mal wieder das Problem.

Werbung