Beiträge von s3g4

    Tut sie, wenn sie sich mit ihrem Lohn nicht selbst versorgen kann. Dann ist sie auf Sozialleistungen angewiesen. Die migrantische Pflegekraft braucht es nicht, wenn die Oma das Doppelte auf den Tisch legt. Es wäre mir neu, dass Deutschland bevorzugt Hochqualifizierte importiert. Es sind doch eher Billiglöhner weil keiner bereit ist anständige Löhne zu bezahlen.

    Ja, klar. Aber die bietet doch auch eine Dienstleistung an. Keine Ahnung was das sollte.

    Wer sich selbst in die rechte Ecke begibt. Ist doch logisch. Es kommt doch keiner vorbei und trägt dich dort hin.

    Nö, die Behauptungen kommen von anderen. Wenn man das häufig genug wiederholt, dann stehen die Menschen irgendwann tatsächlich in der ganz rechten Ecke. Herzlichen Glückwunsch.


    Die vermeintliche moralische Überlegenheit ist folgen von fehlender Intelligenz. Man redet mit niemandem nicht, der nicht genau die gleiche Meinung vertritt. Es wird sich immer über Filterblasen aufgeregt, aber diese werden immer schlimmer in jedem Bereich. Ist auch angenehm, wenn man sich nicht auseinandersetzen muss.

    Leider wird sie das aber. Zum Beispiel in Baden-Württemberg, schwäbische Alb, wer widerspricht dort lautstark, Kris24 ?

    Was soll der Widerspruch bringen? Das bestätigt doch die Wählerschaft der AfD nur noch mehr.


    Ich finde Wahlkampf a la "wir sind gegen Rechts" total sinnlos. Ja prima, sagt doch lieber was ihr machen wollt. Wen ihr nicht mögt ist mir ziemlich egal. Damit festigen die Grünen z.b. ihre Rolle als Feindbild bei den AfD-wählern noch mehr. Es scheint als würden die großen Parteien gemeinsam am Erfolg der AfD arbeiten.

    Die AfD käme für mich niemals in Frage. Ich kenne aber leider einige die nun vollends der Partei angehören weil sie von außen bei kritischen statements zu Migration sofort als Nazis beschimpft wurden. Nicht jeder ist fähig vernünftig zu differenzieren bzw das in Worte zu fassen. Das, teils automatische, ideologische in die rechte Ecke stellen befeuert den Diskurs aber schnell zum Vorteil für die AFD Wähler

    Das ist das beste Marketing für die AfD. Die brauchen gar nichts weiter zu machen, als zu warten wie die Linken und Grünen immer mehr Menschen zur AfD treiben.

    Der Unterschied liegt finanziell im Ref bei ca 80-120 Euro mehr für die GKV monatlich (je nachdem ob Pflege jetzt bei der Debeka schon drin war oder nicht).

    und wenn du später vollzeit arbeitest, dann bist du beim höchstsatz. Der liegt aktuell um 850€. Da sollte die PKV wahrscheinlich deutlich drunter liegen.


    Anonyme Anfragen wurden schon gestellt und abgelehnt, verjähren wird es auch nicht, da es sich um chronische Erkrankungen handelt.

    Können diese Anfragen nicht im Rahmen der Öffnungsaktion gestellt werden?

    geht nicht nebenbei mehr. sonst hätte ich es gemacht.


    Kein Problem, dann bleibst du einfach bis zum Ende deines Berufslebens der Arsch vom Dienst an der Schule, an der du jetzt anfängt. Die wissen ja, dass du keine Berufsabschluss hast, nirgendwo anders arbeiten kannst und jeden Scheiß schlucken musst, weil du dich auf ein Modell eingelassen hast, bei dem du später aus der Nummer nicht mehr raus kommst. Toll für die Schule, doof für dich, aber was soll's.

    Traurig aber wahr. Ich würde dir ganz dringend von deinem Vorhaben abraten. Mach deine Abschlussarbeit und den Vorbereitungsdienst.


    Alles andere wirst du später bereuen.

    Alternativen gibt es immer. Und die Einhaltung der Arbeitszeitverordnung ist nicht optional.

    Diese Organisationsmodelle gibt es doch oder verbietet die Verordnung wechselnde Modelle? Wie soll das denn funktionieren, wenn der Unterricht nur unsymmetrisch gestaltet werden kann?

    Aber ja: so große Schwankungen wie vom TE beschrieben dürfen sich daraus nicht ergeben.

    Also ich fände das super. Eine Woche viel und die nächste weniger. Das würde mir mehr Flexibilität geben.

    Einzelstunde, die es in meinem Stundenplan gibt, verteufle ich immer

    Kann ich sehr gut verstehen. Ich könnte mit Einzelstunden auch nix anfangen. Zum Glück gibt es bei uns nur Doppelstunden.

    Bei der Stundenplanung dürfen wir grundsätzlich Wünsche äußern. Ob es dann immer so alles passt, ist die andere Frage, aber man bemüht sich jedenfalls sehr. Abendunterricht heißt, vormittags frei und am nächsten Tag frühestens zur 3., das blockt das Stundenplanprogramm. Abweichungen nur nach Absprache und mit Einverständnis. Kommt ja auch immer auf die eigenen Vorlieben an, Fahrweg, Kinder etc.

    bei uns genauso. Wenn jemand lieber viele Unterricht in weniger Tagen möchte, geht das sicherlich auch. Alle Wünschen können leider nie erfüllt werden, aber man kommt ziemlich nah dran.

    Aufgrund meiner Lebensgeschichte würde ich sagen, dass es heute auch einfach viel mehr Konsumgüter gibt, die außerdem auch eine viel kürzere Gebrauchsdauer haben, bevor es ein neues Modell mit mehr Features gibt. Das kostet.

    Nur weil es mehr gibt, bedeutet das nicht dass man auch mehr braucht ;) Mich würde es furchtbar langweilen, wenn ich jedes mal ein neues Smartphone z.B. kaufen würden. Die inkrementalen Verbesserungen sind genau 10 minuten spannend. Ich überspringe soviele generationen, wie mein alte Gerät eben überlebt und freue mich an deutlichen Verbesserungen. Gleiches kann man für viele andere Produkte auch sagen.


    Dann gibt es natürlich auch noch Produkt die man einfach nicht braucht, wenn man ehrlich ist.

    Wir mussten keine einreichen, die Kolleginnen und Kollegen schon. Wir wurden direkt an unserer Schule verbeamtet, die anderen im Schulamt (mit großer Feier, bei uns gab es nur ein Glas Sekt mit der SL).

    Müsst ihr heute eine Jahresplanung einreichen? Wer hat denn Zeit die Planungen von jeder Lehrkraft zu lesen?

    Aber dieses früher hat das Geld zu mehr gereicht, stimmt einfach nicht. Die Prioritäten waren einfach andere.

    Heute liegen die Prioritäten leider auf zu viel Konsum.

    Was ist daran verrückt? Was sollte ich zB am Schulamt? Ich hab null Ahnung von Primar und sek I.

    Unsere Schulämter haben die Aufsicht über alle schulformen in deren Gebiet. Regierungspräsidien machen bei uns nur Beiwerk wie Beihilfe, Besoldung etc. Da gibt es auch nur drei von.


    Schulaufsicht sind die 14 Schulämter und das Ministerium (Aufsicht über die Schulämter).

Werbung