Beiträge von s3g4

    Was kurze Hosen bei Männern angeht, dazu las ich mal in einem Kommentar in einer Zeitung einen schönen Satz, der etwa wie folgt lautete: „Das Tragen von kurzen Hosen sollten Männer dem schöneren Geschlecht überlassen“. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 🙂

    Aha, was war das für eine Zeitung und war das eher 195X oder 196X?


    Außerdem ja, was in der Zeitung steht stimmt. Ich ziehe ab jetzt keine kurzen Hosen mehr an. Ist eh viel besser wenn der Schweiß an meinen haarigen Beinen in Strömen fließt. Damit kann auch endlich mal jemand in meinem Unterricht etwas lernen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert wieso im Sommer nichts funktioniert.

    Ja, dann sollten sie Deutsch lernen, nicht Türkisch. Das ist der ganz falsche Grund Türkischunterricht an einer Schule haben zu wollen.

    Man muss scheinbar erstmal eine andere Sprache richtig beherrschen, bevor man Deutsch lernen kann 🤣🤣🤣 zumindest wird das hier ja postuliert. Keine Ahnung wo diese Ansicht herkommt und wieso das die Sprache der Eltern sein muss.

    Warum sollen meine Kinder Türkisch lernen? Warum soll dies im deutschen Bildungswesen finanziert und durchgeführt werden?

    Gleiches kannst du für jede x-beliebige andere Sprache außer Englisch fragen. Auch wenn du eine tolle Liste für Französisch gemacht hast, ist diese Sprache in Deutschland unbedeutend. Darum geht es beim Spracherwerb aber auch nicht.

    ja, aber in Österreich wohnen und dauerhaft in Deutschland arbeiten, ist an besonderen Bedingungen geknüpft.
    Wenn jemand auf Englisch schreibt, verorte ich ihn nicht in Österreich.

    Wieso? Wenn ein Franzosen oder Polen zu uns kommen, muss man doch auch Englisch als gemeinsame Sprache zunächst nutzen ;)

    Es geht hier doch nicht um Erwachsene im Quereinstieg, sondern um Geflüchtete, die zum besseren Spracherwerb der Kinder und aufgrund Personalmangels im Schnellverfahren ausgebildet werden sollen.

    Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Gerade die Fachschule für Sozialwesen hat explizite Anforderungen an die Sprachfähigkeiten der Studierenden. Diese müssen, zumindest in Hessen, bis zum Abschluss das Niveau C1 erreicht haben. Unter B2 darf man nicht beginnen.

    Danke für eure bisherigen Antworten! Das klingt, als gebe es viele Gemeinsamkeiten, was das Beschäftigungsverhältnis anbetrifft.

    ja das kann gut so sein. Du musst aber selbst ein bisschen aufpassen in welchem Beschäftigungsverhältnis du landest. Ich persönlich würde am ehesten in eine Leerstelle gehen. Kirchenbeamter wöllte ich nicht sein, weil das eben nicht einem Landesbeamten gleichwertig ist. Außerdem kann man dann einfach die Beurlaubung beenden und an eine öffentliche Schule gehen. Das ist als Kirchenbeamter nicht so einfach. Ich wüsste nicht welche Vorteil das überhaupt hätte, außer dass man kein Angestellter ist.

    Von Privatschulen bzw. Ersatzschulen im Allgemeinen habe ich bislang gar keine Ahnung. Was für Anstellungen bieten diese (in dem Fall das Bistum) an? Besteht die Möglichkeit einer Verbeamtung?

    Du kannst mittels einer Leerstelle verbeamtet werden. In der Zeit an der Ersatzschule wirst ohne Bezüge beurlaubt, hast aber Beihilfeansprüche und Versorgungsrückstellungen (gehe mal davon aus, dass es in NRW auch so ist) werden auch gemacht. Dein Gehalt wird vom Schulträger gezahlt (du musst hier auch keine Sozialversicherungsbeiträge zahlen). Wie hoch dein Gehalt ist, liegt beim Träger (sollte aber +- bei A13 liegen).


    Du kannst auch ohne Verbeamtung angestellt werden, mit den gleichen Bedingungen wie für Angestellte an öffentlichen Schulen.

    Ich bin für das kommende Jahr stundenweise abgeordnet und soll eine 11. Klasse bekommen.

    Mit meinen Schülern habe ich zeitweise mit Stempeln gearbeitet und wenn jemand besonders gut abgeschnitten hat, gab es auch mal ein super oder wunderbar.

    Nun ist die Frage, kann man das mit Elftklässlern noch machen oder kommt das kindisch rüber?

    Hat jemand die Motivationsstempel schon in der Sek II genutzt und wie haben die Schüler reagiert?

    Mach halt. Das wird den SuS ziemlich egal sein.

    Was genau soll denn "kompensiert" werden? Bisher hat hier noch niemand irgendetwas Inhaltliches benannt, nur abstrakte Ängste geäußert. Was genau ist denn so schlimm am konkreten Unterricht, was genau fehlt, was genau führt dazu, dass die Kinder dumm und ungebildet bleiben? Welche konkreten Probleme soll es geben, wenn die Kinder aus den USA in die 5./6. bzw. 9./10. Klasse in D wechseln?

    Ist doch ganz klar. Die Kinder werden ab 2 Jahre dort automatisch zu Rednecks und können nur amerikanisches Englisch mit starkem Akzent. Die Schule wird mit 14 verlassen.

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