Beiträge von s3g4

    Und mal wieder wird das Prinzip der alimentation nicht verstanden. 👌


    Die Zuschläge sind mit dem Grundgesetz begründet. Das GG stellt Verwandte in den USA eben nicht unter besonderen Schutz. 🤷


    Über die Höhe kann man sich sicher streiten. 130€ brutto sind aber alles andere als viel. Das sind netto maximal 70€, davon kann ich mit der Familie nicht mal einkaufen gehen.


    Wem das nicht passt, sollte sich anstellen lassen.

    Ich finds auch den Hammer! Es wurde dann wohl noch ergänzt, dass die Personen einen „gültigen Aufenthaltstitel“ benötige. Ich glaub, da überschreitet jemand im Sekretariat seine Kompetenzen oder möchte aus irgendeinem Grunde Macht demonstrieren.

    Sieht ganz so aus. Ich würde um ein Termin bei Schul- oder Abteilungsleitung bitten. Wenn das kein anderes Ergebnis bringt, dann wäre zuständige Schulaufsicht die nächste Anlaufstelle.


    Oder man sucht eine andere Schule, die sich an die Normen hält.

    Unsere ehemalige Rektorin ist Biologin. Und tatsächlich noch eine von den klassischen Bienchen-und-Blümchen-Biologinnen, da gab es früher an der Uni Basel unterschiedliche Studiengänge.

    Verstehe. Ich habe eine Zeitlang in der Nähe des Landesbieneninstitutes gewohnt 🤣 da kenne ich mich aus

    Ist ein Insider, den musst du nicht verstehen. Unsere alte Rektorin war auch schon die Bienenkönigin. Maus und Elefant würde auf die zwei Neuen auch passen. Hatte ich mal vorgeschlagen, aber sie konnten sich nicht entscheiden, wer Elefant sein darf :)

    Habt ihr evtl. einen zoologischen Schwerpunkt oder wieso gehts bei euch immer Tierchen?

    Du redest ja als wäre die Coronazeit vorbei. Wir sind im fünften Jahr, es herrscht gerade eine drastische Sommerwelle.

    Frisurtechnisch ist bei mir auch noch Corona, naja ich bin einfach geizig bzw. habe keine Lust Zeit beim Friseur zu verbringen. sich einfach schnell abends innerhalb von 10 Minuten die Haare zu schneiden ist prima :D

    Och. So sah mein neuer Rektor auch lange aus. Wir haben uns schon drüber lustig gemacht, dass er den Undercut wieder zuwachsen liess als klar war, er wird Rektor.

    ne das dauert mir zu lange. Die Frisur kommt noch der Coronazeit. Die Haare oben sind seit dem nur einmal geschnitten worden (die Spitzen), also seit März 2020. Ich war seit dem auch nicht mehr beim Friseur :D entweder schneide ich den Undercut selbst oder meine Frau.

    Welche auch immer bleibe mal offen. Oder ist es egal und Kasse sowie Beihilfe können von jedem Problem erfahren, das man so haben kann, ohne dass man irgendwelch Nachteile davon hat?

    sollte dein Dienstherr von der Beihilfe Informationen bekommen und dir damit Nachteile entstehen, würde ich mich persönlich schon auf das Gerichtsverfahren und meinen vorzeitigen Ruhestand freuen.


    Also nein die dürfen nicht über deinen Gesundheitszustand sich austauschen. Besonders nicht nachdem du bereits aus Lebenszeit beamtet wurdest.

    Unser gerade pensionierter Abteilungsleiter trägt sommers wie winters fast nur "Birkenstock". Aber er wäre auch der letzte, der sich zur Kleidung von KuK geäußert hätte ;) .

    Wenn die jemand tragen will, bitte sehr :) Ich finds nicht schön, aber meine Meinung zur Kleidung anderer ist irrelevant. Genau wie die Meinung anderer zu meiner Kleidung. Ich habe von zwei älteren Kollegen bereits Kommentare dazu erhalten, besonders meine Frisur war nicht genehm. Ich habe mir meinen Teil gedacht, denn das Echo wäre wahrscheinlich nicht gut aufgenommen worden.

    Naja wenn man hier behauptet, es sei von Gesetzeswegen Verbot folgende Kleidungsstücke im Dienst zu tragen, ist ein Beleg schon angebracht. Es verhalten sich ja scheinbar viele Lehrkräfte gesetzeswidrig. Das sollten besonders die beamteten unter uns beachten.

    Nein, kann ich nicht, weil ich die Quelle genannt habe und jetzt nicht in irgendwelchen Gesetzen stöbere. Das genannte Werk liegt mir vor, aber ich werde jetzt nichts weiter dazu recherchieren, ich habe Ferien. Sorry.

    Also gibt es keine Norm die das regelt. Bloß weil irgendjemand irgendwas in seinem Buch interpretiert, ist damit keine rechtliche Regelung geschaffen.

    Laut Gesetz wohl so, dass beispielsweise Shorts und Flipflops davon ausgenommen sind. Ich habe das mal nachgeschlagen bei Thomas Böhm, dem Verfasser des Buches „Nein, du darfst jetzt nicht aufs Klo!“.

    Kannst du bitte die Norm und die Stelle zitieren? Wenn kann das ja nur Landesrecht sein.


    Birkis

    Sollen das Birkenstocklatschen sein? Sorry wenn man sowas zur Arbeit trägt, hat man kein Recht irgendein Urteil über die Kleidung anderer zu fällen.

    Ein kurzer Blick in Verwaltungsvorschrift hilft da. Ein allgemeiner Schulabschluss ist für die Fachschule nicht notwendig. Die Leute aus NRW dürfen mich gerne korrigieren, aber in Hessen ist auch keiner notwendig. Dies hat die KMK geregelt und die Länder haben das entsprechend umgesetzt

    Was kurze Hosen bei Männern angeht, dazu las ich mal in einem Kommentar in einer Zeitung einen schönen Satz, der etwa wie folgt lautete: „Das Tragen von kurzen Hosen sollten Männer dem schöneren Geschlecht überlassen“. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 🙂

    Aha, was war das für eine Zeitung und war das eher 195X oder 196X?


    Außerdem ja, was in der Zeitung steht stimmt. Ich ziehe ab jetzt keine kurzen Hosen mehr an. Ist eh viel besser wenn der Schweiß an meinen haarigen Beinen in Strömen fließt. Damit kann auch endlich mal jemand in meinem Unterricht etwas lernen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert wieso im Sommer nichts funktioniert.

Werbung