Wie habt ihr euch so vorbereitet?
Überhaupt nicht. Das macht auch keinen Sinn. Lass alles auf dich zukommen. Was du dann wirklich brauchst, siehst du erst hinterher.
Wie habt ihr euch so vorbereitet?
Überhaupt nicht. Das macht auch keinen Sinn. Lass alles auf dich zukommen. Was du dann wirklich brauchst, siehst du erst hinterher.
Weil es Studenten sind.
Deshalb sind es für mich eher "studentische Aushilfskräfte".
Ein echter Kollege hat für mich beide Staatsexamina.
Wenn jemand mit dir zusammen arbeitet und evtl. noch die gleiche Arbeit wie du verrichtet, dann ist die Person auch Teil des Kollegiums. Deine Definition ist dabei nicht relevant.
Das irgendwie nur im Schulkontext übliche N mit doppeltem Seitenstrich ist in den Linux-Schriften Libertine und Biolinum zu finden (die aber unter manchen Word-Versionen Probleme bereiten ...). Die haben auch passende Q, R und C.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Die Mengen Symbole in der Schule sahen wirklich anders aus als in der Hochschule. Ich verwende nur die an der Hochschule üblichen Zeichen für Zahlenmengen (die sind eben auch Standard in LaTeX/amsmath).
Zieht da einer am Finger? Ist das eine gute Idee bei offener Flamme?
Was die Hürde natürlich absurd hoch legt.
Was politisch wahrscheinlich auch so gewollt ist...
Was? Wo steht das denn?
(wir tagen online, aber meine Freundin muss noch immer in Präsenz ran!) Über die Quelle dazu wird sie dir sehr, sehr dankbar sein!!
Hm mir sagte das die Schulleitung. Ich kann leider keine Quelle dazu finden im Hygieneplan 5.0 steht, dass 1,5m eingehalten werden müssen. Ich finde es trotzdem unverantwortlich von Schulleitungen immer noch Konferenzen in Präsenz abzuhalten. Wichtig sind die in wenigsten Fällen...
Stimmt. Aber wenn mich jemand unsachlich angeht, fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben.
Wenn du Halsschmerzen hast und du gehst trotzdem zur Schule, dann kann das kritisiert werden. Ich habe nichts Unsachliches gelesen.
Aber was mir nicht passieren wird (und so wird bei vielen der Tablet-Einsatz laufen), ist, dass ich ein solches Gerät von irgendwo in den Klassenraum trage. Ich hole auch keine Dokumentenkamera irgendwo her. Wenn keine da ist, kann ich keine benutzen. Und wenn etwas nicht läuft, schalte ich e aus und amche anders weiter. Ich schreibe dann später ein Ticket, aber krieche nicht mehr unter Tischen 'rum und verschwende dort Unterrichtszeit.
Den Ruf des unflexiblen Beamten wird man mit der Einstellung eher nicht los.
Wenn etwas nicht geht bricht man sich keinen Zacken aus der Krone kurz zu schauen was los ist. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben sind. Geht es auf die schnelle nicht, dann melde ich die Fehlfunktion.
Bei uns sind Konferenzen auch in Präsenz- in unserer Aula und Tische sollen dafür sorgen, dass wir den Mindestabstand einhalten. Sicherheit soll dann ein CO2 Messgerät geben...
Es ist aber trotzdem nicht notwendig physisch zusammen zu kommen. Schon etwas merkwürdig, dass man sich über den AFD Parteitag so aufregt, aber in der Schule sind Konferenzen selbstverständlich in Präsenz abzuhalten. Da bin ich froh, dass in Hessen keine Konferenzen mehr in Präsenz stattfinden dürfen. (Insgeheim wünsche ich mir, dass sich das nie mehr ändert)
Hat diese Kündigung nun irgendwelche Konsequenzen für mich?
Du wirst dadurch deine Vertretungsstelle verlieren. Mehr Konsequenzen gibt es nicht soweit ich weiß.
Ok, also das berufliche Gymnasium mit beruflichen Kenntnissen statt einer Assistentenausbildung gibt es in NRW auch, Assistentenausbildung mit FHR,...
Assistentenausbildung mit AHR gibt es bei uns nicht. Finde ich sehr interessant und auch sinnvoll. Die FHR kann bei uns auch in der Assistentenausbildung (höhere Berufsfachschule) erworben werden.
Außerdem finde ich die vielen Fachrichtungen spannend, wobei der Schwerpunkt Ingenieurwesen ist eindeutig zu überfrachtet oder kratzt überall nur ganz sachte an der Oberfläche.
Kdenlive soll auch Recht gut sein als Open source alternative. Ich benutze Adobe Premiere Pro, aber nur weil ich die Adobe Creatine Suite von der Schule zur Verfügung gestellt bekomme.
Gestaltungstechnik (ist bei den Gestaltungstechnischen Assistenten AHR neben Englisch Leistungskurs)
Ihr habt einen Bildungsgang der die Assistentenausbildung und die AHR verbindet? Interessant, hast du dazu eine Link damit ich mir das näher anschauen?
"der Kollege unterrichtet GT"
Was ist denn GT?
Naja, die wollen halt gleich zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Mich beeindruckt sowas überhaupt nicht. Es löst für in mir eher aus, dass ich den Absender nicht wirklich ernst nehmen kann. Ich schreibe der Kindertagestätte auch kein Schreiben mit mir als Adressaten in der Form:
Dipl.-Ing. (FH) s3g4, M.Sc.
Studienrat
King of the Hill
Musterstraße 123
12345 Musterhausen
Im beruflichen Zusammenhang kann ich das noch durchgehen lassen (wobei ich es hier auch unangenehm finde), aber außerhalb des professionellen Kontextes sagt es mir eigentlich nur, dass die Person ein Geltungsproblem hat.
manchmal wird es auch indirekt erzählt...
Wenn der Antrag auf Unterrichtsbefreiung für die Führerscheinprüfung richtig "offiziell" computergeschrieben mit Absender / Briefkopf (DAS ist schon eine Aussage / Hinweis...) im Briefkopf "Chefarzt der Neurologie" stehen hat
Das wäre mir peinlich so ein Schreiben bei der Schule einzureichen.
Nee, homöopathisch isses erst, wenn kein Molekül Wirkstoff mehr drin ist - hier wäre es dann wohl: nix Birne, nur Allohol.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Das finde ich insofern spannend, als dass ich ja am BK bin und gar nicht so einfach erfahre von welcher Schule die Schüler kommen und was deren Eltern machen.
Ich frage immer nach, welche Schulen vorher besucht wurden. Was die Eltern machen wird mir manchmal von den Schülern erzählt, aber es interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Es sei denn es ist was ausgefallenes Ich hatte allerdings auch noch nie persönlichen Kontakt zu Eltern, da es keine Elternsprechtage oder ähnliches bei uns gibt. Manchmal gibt es Telefonate.
Ich finde schon, dass ein Übergang gestaltet werden muss. Dabei kann aber nicht Ziel sein, dass jedes Kind bis zum Abitur durchgeschliffen wird. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an überzogene Leistungsanforderung aus Sek. 1 am Gymnasium erinnern. Es war schon etwas anders als in der Grundschule, aber nicht unbedingt härter. Eine Anpassung des Gesamtniveaus im Gymnasium an die schwächsten Schüler macht das dreigliedrige Schulsystem ja dann eigentlich überflüssig. Es gibt ja viele Gründe wieso jemand auf einer bestimmten Schulform scheitern kann. Das ist ansich aber doch gar nicht schlimm, denn es gibt immer noch Real- und Hauptschule.
Ich gebe grundsätzlich immer Prozentzahlen aus. Manchmal schreibe ich die Note dazu, manchmal nicht.
Gebe ich auch immer an, da kann man eh mehr mit anfangen. Notenstufen in ihren vielen Variationen finde ich persönlich sehr unnötig. In einem Zeugnis könnten auch ein Prozente stehen. Aber sei's drum.
Werbung