Das Internet ist auch so ein neumodisches Ding.
Das wird sich eh nie durchsetzen.
Zitat von Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen
Ich glaube an der Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
Es gibt noch ganz viele Beispiele, bei denen man die Entwicklung nicht aufhalten kann. Ich bin ein Freund von Videospielen und habe gerne eine physische Version (als Disc, Modul usw.). Mir persönlich gefällt der Trend, dass vieles nur noch digital verteilt wird auch nicht. Ich habe aber akzeptiert, dass sich diese Entwicklung nicht mehr aufhalten lässt. Davon geht meine Welt aber nicht unter.
Ich war auch immer ganz gerne in der Videothek und habe nach Filme gestöbert. Diese Zeit ist für mich aber seit dem Aufkommen der Streamingdiensten vorbei. Zeiten ändern sich und es ist doch auch spannend zu sehen wie sich das Leben entwickelt.
Wenn es nach mir geht, sind wir aber auch schon an dem Punkt angelegt, an dem es lediglich im Bereich Medizin und Pharmazie noch Bedarf an F&E geben sollte. Im Bereich Konsum, Dienstleistungen und Produkte geht aktuell der Trend dahin, dass der Konsument per Knopfdruck mit der gewünschten Ware oder Dienstleistung versorgt wird, was ich äußerst kritisch sehe.
Wieso durfte sich denn in der gesamten Menschheitsgeschichte alles vorlaufend weiterentwickeln und jetzt die Grenze erreicht, an der dies nicht mehr stattfinden darf? Du könntest ja eine eigene Gemeinde gründen, ähnlich wie die Amische.