Beiträge von s3g4

    1. Die Geburt meiner Kinder (sind ja eigentlich zwei Tage)

    2. Der Tag meiner Hochzeit

    3. Die Tage an denen jeweils meine Ausbildungen endeten. (Schule, Berufsausbildung, erstes Studium, zweites Studium, 2. Staatsprüfung) sind zwar auch mehrere Tage. Ich finde dem Ende eines Abschnitts wohnt immer ein kleiner Zauber innen. Etwas neues, aufregendes ist vorbei und steht auch wieder bevor. :D


    Noch wer?

    Die Positionsfreigabe erfasst alle Positionszugriffe über Bluetooth, WLAN und GPS, d.h. die App braucht diese Freigabe um die "relative" Position über Bluetooth zu erfassen. Man kann sich natürlich jetzt den Aluhut aufsetzen und glauben, dass die das nachträglich auf WLAN und GPS aufschrauben, alternativ kannst du aber auch einmal runterwischen, auf "Standort" drücken und von "Hohe Genauigkeit" auf "Energie sparen" stellen. Oder man liest sich irgendeinen beliebigen Infobeitrag dazu durch. Und wenn man dann selbst dem Chaos Computer Club nicht vertraut, ja mei, dann sucht man sich halt einen guten Psychologen...

    Das liegt nicht an mangelndem Vertrauen, sondern am zu wenig Informieren und zu wenig Ahnung von der Technik. Vielleicht noch etwas Aluhut :D

    Installiert man das Ding kommt aber die Meldung "Für diese Funktion sind die folgenden Berechtigungen erforderlich: Gerätestandort".

    Na was denn nun ?

    Es werden nur relative Positionen über Bluetooth ermittelt. Es wird ermittelt mit wem (anonym) du wann Kontakt gehabt haben könntest. Das geht über die physische Nähe zum anderen Gerät. Wo die Zusammenkunft war lässt sich darüber nicht ermitteln.

    Sobald die .apk ohne Google Play verfügbar sein wird. (Cyanogenmod)

    Das ist ja maximal android 7.1. Gefällt dir LineageOS nicht?


    Gibt es einen Grund wieso du keine Gapps installiert hast?



    on Topic: Ich habe App installiert.

    Ja, natürlich. Was sollte es denn sonst sein? Ansonsten, was bringt es, hier weitere Beispiele zu nennen, wo Grundrechte eingeschränkt werden, das wurde doch bereits beispielhaft mit dem Nichtrauchen in Zügenannt.

    also sind deine Einwände eh total irrelevant. Merkste was?

    Wenn "white pride" dann klar geht, dann können wir für uns sicher auch noch was aus der Zeit zwischen 1933-1945 herausholen... Es geht ja um objektiv systemisch benachteiligte Bevölkerungsgruppen. Das sind mit nichten weiße Bevölkerungsgruppen. Klar hier gibt es auch Subgruppen mit Nachteilen, aber in ganz anderen Verhältnissen zum Rest und dann nur auf diese Subgruppe bezogen. Das ist bei Schwarzen beispielsweise anders.

    Glückwunsch!! Das ging ja schnell bei dir! Toll :) Wo fängst du an und welche Fächer?


    Ich hab mich in der letzten Runde an 22 Schulen beworben, davon 15 Grundschulen. Bisher hab ich 3 Absagen für Förderschule bekommen. Aber ich habe schon kaum noch Hoffnung, da schon viele ihre Zusage bekommen haben und jetzt wahrscheinlich nur noch die Absagen rausgeschickt werden :(


    Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer wird und so lange dauern wird.

    Deine Ausbildung bzw. die Fächer die dort abgeleitet werden können scheinen wohl nicht gesucht zu sein. Hast du die denn mal mit den Angaben deines Kultusministerium abgeglichen?

    An meiner Schule gibt es eine in meinen Augen gelungene Regelung, die besagt, dass Bekleidung, die eine politische Agenda transportiert, nicht geduldet wird. Egal, ob links oder rechts. Bisher sind wir damit gut gefahren.

    Also wird ein Shirt mit #blacklivesmatter oder ähnlichem nicht geduldet. Es ist echt mittlerweile frech was sich Schule herausnehmen. Ich finde die Regelung überhaupt nicht gut.

    ...also wenn du kein Auto oder noch schlimmer keinen Führerschein hast, und eine bestimmte Strecke schneller als zu Fuß zurücklegen "musst", um zB einen Termin einzuhalten... na...?

    Naja dann muss man halt früher aus dem Haus oder mit dem Fahrrad fahren, eine Fahrgemeinschaft bilden, Taxi rufen etc. Wenn es einen wirklich sooo sehr stört, dann muss man sich eben Alternativen suchen. Ich weiß der Deutsche beschwert sich lieber an Stellen die eh nichts dran ändern können anstatt konsequent das Nichtgewollte zu vermeiden.

    Ja natürlich ist es das. Ändert aber nichts daran, dass es falsch ist, das hier so hinzustellen, als wenn es "normal" und "Kein Problem" wäre eine Maske zu tragen.

    Aha und wieso soll es ein Problem sein? Es zwingt dich doch auch niemand mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder?

Werbung