Beiträge von s3g4

    Zustimmung.


    Aber ich würde schon sagen, dass man in der Grundschule (Förderschule) aufgrund von eher viel Anschauungsmaterial eher in die Situation kommt, dass man mehr Geld ausgibt als in anderen Schulformen.

    Nein, wie kommst du drauf? Ich könnte ganz viele tolle Dinge zur Anschauung anschaffen. Das wäre aber oft ein vielfaches meiner Jahresbezüge, daher mache ich das nicht.

    Ich spreche von Ordnern, Laminierfolien, Fotokartons, Ablagen, Pfeife für Sport usw. Da kann mir doch keiner sagen, dass er das nicht selber kauft. Worin lagert ihr eure Materialien?

    Unsere Schule hat leider nichts. Unsere Lehrmittelbücherei stammt aus den 70er/80er/90er Jahren, Geld für Neues ist nicht da. Wenn ich nichts kaufen würde, könnte ich keinen Unterricht machen 😄 Hier reden sich manche leider echt leicht...

    Mach den Unterricht entsprechend dem was zur Verfügung steht. Nein ich kaufe sowas sicher nicht selbst und das sollte auch sonst niemand machen.

    Übrigens können umgekehrt auch unzufriedene Lehrkräfte in die freie Wirtschaft wechseln. Tun halt nur die wenigsten

    Passiert selten. Wenn man 10-20 als Lehrkraft gearbeitet hat, ist man meiner Ansicht nach auch nicht mehr für was anderes geeignet.

    Das Schöne ist, dass der Ablauf einer typischen Unterrichtsstunde in Mathe und Physik immer gleich ist.

    Man startet mit einem Problem (alltäglich oder innermathematisch), falls mathematisiert man dieses Problem, löst es, sichert die Lösungsstrategie und übt eventuell noch etwas dazu. Physik ganz analog.


    Mit ein klein wenig Übung, klappt das dann eigentlich immer.

    Für guten Unterricht musst du doch in jeder Stunde das Rad neu erfinden. So wir das nichts mit den leuchtenden Augen.

    Am Ende der Reihe sollen die SuS die Frage beantworten können, ob es den American dream noch gibt und inwiefern er realisierbar ist

    Wenn ich das Thema machen müsste, hätte ich Lust das ganz kontrovers zu diskutieren. Das ist aber wahrscheinlich schwierig, denn man kann nicht davon ausgehen dass die Klasse überhaupt weiß was das sein soll.


    Ich hätte diesen Song analysiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist aber auch nur meine Idee dazu. Ich unterrichte das Fach nicht und habe auch sonst kein Ahnung in dem Bereich.

    1 Jahr ohne Bewährung? Als Ersttäterin 1 Jahr mit Bewährung. Durch ihr Verhalten ist ein Mensch gestorben und sie ist schon vorbestraft. Dazu hat sie wissentlich so gehandelt. Nicht an Corona "zu glauben" ist eine Sache. Aber dann muss man nicht noch andere anstecken.

    Der Vorsatz ist bei sowas sehr schwierig bis gar nicht nachweisbar. Das wird zu keiner Verurteilung führen.

    Hört man sich mal an, was die bereits für Rucksäcke tragen in ihrem jungen Leben, versteht man vieles besser. Das sind so oft ganz arme Jungs und Mädels. Und ich hab es wirklich viel leichter gehabt in meinem Leben.

    Naja, das macht man doch mit jeder Person mit der man zusammen arbeiten muss/möchte. Sonst kann man gar nicht einschätzen wie eine Zusammenarbeit möglich sein kann bzw. was der andere braucht um arbeiten zu können. Ich mache da natürlich keine Therapeutengespräche draus, sondern immer beiläufig. Außerdem lache ich gerne und unterhalte mich auch gerne mal über Blödsinn.

    So ist es. Wir haben aber KuK, die direkt durch ihr Auftreten zeigen, dass sie keinerlei Wertschätzung für diese Schülergruppen haben. Das merken die sehr schnell und dann artet es aus. Und ich hab vollstes Verständnis für die Klassen.

    Ja leider. Hört man öfters von, gerade über Lehrkräfte, die direkt aus dem Ref kommen. Eigentlich sehr schade, wenn man sich das Leben unnötig schwer macht und der Klasse die Lust auf die Schule verdirbt.

Werbung