Beiträge von dieDoreen

    Ich sehe keine Notwendigkeit mich jetzt hier für mein Vorgehen zu rechtfertigen.
    Nur eins: Nein: ein Notendurchschnitt (der anhand der Noten selbst gebildet werden soll) ist absolut kein Stereotyp. Einfach falsch verstanden.
    Die Wertschätzung eurer Kritik hier meint nicht, dass ich euch nicht verstehe, sondern dass ich es lediglich gut finde, das das Thema so einen Diskussionsbedarf ausslöst.
    Und irgendwie auch den Bedarf die Arbeit einer Masterstudentin auf die Art zu zerreißen?!


    Wie gesagt, das ist nicht die erste experimentelle Forschung aus diesem Bereich und auch nicht das erste Design, was derartig angelegt ist. Ich habe meine Gründe.


    Wer diese nicht annehmen möchte. Kein Problem! :)


    Reihenweise Nein anzuklicken und einer Studentin damit irgendwas versauen zu wollen ist aber glaube ich hier nicht unbedingt die vernünftigste Lösung ;) Also bitte ich euch davon abzusehen. Man kann den Fragebogen einfach abbrechen ;)

    Also zunächst einmal finde ich es gut, welchen Diskussionsbedarf das hier auslöst. Das ist auch für mich und meinen theoretischen Hintergrund sehr interessant und bereichernd. Also Danke schon mal dafür.


    Auch ist es interessant, welche vermeindlich unberücksichtigten Stereotypen hier dann doch mehrfach auf den Tisch gebracht werden.
    Und ja, es wird in der Regel der Zeugnisdurchschnitt gebildet und berücksichtigt, aber das dürfte hier ja keine Neuheit sein. Inwiefern die Gewichtung einzelner Schulfächer berücksichtigt wird, ist bewusst nicht Gegenstand meiner Untersuchung.


    Das im Lehreralltag das Bild eines Schülers auf umfangreicheren und persönlichen Informationen beruht, ist (hoffentlich) richtig und gut so.


    Meine Bitte bei all dem ist lediglich, sich auf ein Experiment und dessen Bedingungen einzulassen!


    schönes WE

    Danke für das Feedback und fürs Ausfüllen, trotz kritischer Anmerkungen.


    Ich bin mir bewusst darüber, dass die Laufbahnempfehlung multifaktoriell bedingt ist. Ich beziehe mich in meiner Forschung allerdings auf bestimmte Aspekte und habe dafür andere extra außer Acht gelassen.


    Es ist eine experimentelle Bedingung und wie in der Einleitung beschrieben, soll die Entscheidung lediglich aufgrund der gegebenen Informationen gefällt werden.


    Gruß Doreen

    Hallo liebe Grundschullehrer*innen,
    ich befasse mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema Übergangsempfehlungen.
    Dazu habe ich einen Online-Fragebogen erstellt (der ca. 10 Minuten dauert)


    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt.
    Den Fragebogen findet ihr unter dem beistehenden Link.
    Zu gewinnen gibt es auch was!


    *Wichtig ist, wie gesagt, dass Ihr im Grundschulbereich tätig seid, oder Student*in im Fach Grundschulpädagogik seid.


    Danke und viele Grüße, Doreen


    https://www.soscisurvey.de/schullaufbahn/

Werbung