Beiträge von hoehnec

    Kurzes Update:


    Während des Referendariats kann ich z.B. bei der Debeka nicht in die PKV, danach soll es kein Problem sein (da bin ich ja mal gespannt).
    Ausgerechnet wurden mir hier 215 Euro + 30 % Risikozuschlag.


    Am Wochenende gehe ich dann mit dem besagten Freund die anderen Versicherungen durch.

    Es war ja nicht nur die Frage nach der Versicherung, sondern auch nach der Verbeamtung oder dem Angestelltenverhältnis. In dem Fall könnte man dies mit der Beratung auch verbinden.
    Aber gut, dann werde ich es mal bei einem Versicherungsmakler probieren. Danke

    Vielen lieben Dank für die ganzen Beiträge und Hinweise!
    Ich habe schon einen Beratungstermin bei einer PKV. Jedoch ist diese Beratung vermutlich sehr einseitig. Habt ihr noch einen Tipp, an wen ich mich für eine lehrerspezifische Beratung wenden kann? Ich hätte ja gedacht, dass man ggf. bei der Landesschulbehörde eine Stelle für solche Themen direkt hat. Jedoch finde ich nicht wirklich etwas und wollte mich dann ab nächster Woche einmal durchtelefonieren. Sollte aber schon jemand DEN Hinweis haben, bitte einfach reinschreiben.


    Amtsarzt etc. kommt alles noch. Ich wollte mich vorher schon einmal informieren und noch genügend Zeit zum abwägen haben. Mein Vater hat ebenfalls Morbus Crohn und ist selbstständig. Er hat mir geraten nicht in die PKV zu gehen. Das verunsichert mich alles ziemlich und aus diesem Grund hätte ich gern eine Beratung direkt für Lehrer.

    Hallo ihr Lieben,
    im August beginnt mein Vorbereitungsdienst (Niedersachsen). Da ich Morbus Crohn habe, stellt sich mir nun die Frage: lass ich mich Verbeamten und gehe ich dann in die PKV / bleibe ich in der GKV, oder lasse ich das mit der Verbeamtung und gehe in das Angestelltenverhältnis und somit auch in die GKV.


    Ich wäre sehr glücklich, sollte jemand Erfahrungen haben und mir Tipps geben könnte. Natürlich hoffe ich, dass es nicht viele mit der Krankheit gibt!


    Liebe Grüße!

Werbung