Hab noch einmal beim Lasub angerufen. Die Sachbearbeiterin ist nicht mehr im Hause und es gibt auch ansonsten keine Informationen. Riecht stark nach Absage.
Beiträge von Mashkin
-
-
Ich hab mich auch für die GS beworben. Um meinen Abschluss anerkennen zu lassen, muss ich erst einmal deutsches Geld verdienen. Mit $300 im Monat und in Russland geht das nicht. Ich kann bis zur Anerkennung auch mit A9 leben.
-
Glückwunsch! Ich habe noch nichts gehört. Vielleicht bin ich zu alt?
-
Wann fangen in Deutschland eigentlich die Osterferien an? Meint ihr, da kommt noch was?
-
Bevor man zur Unterzeichnung eingeladen wird, wird man ja vermutlich ein Gespräch oder zumindest einer Interessensbekundung seitens der Schule haben. Wir wissen noch gar nichts.
-
Ich hätte noch eine Frage an diejenigen, die ein Angebot erhalten haben, ob in dieser oder der letzten Bewerbungsrunde: Wie wurde Kontakt aufgenommen? Bekam man zuerst eine Email, wurde angerufen oder bekam man gar Post?
Wenn ich mir das Gespräch mit der Bautzener Sachbearbeiterin noch einmal durch den Kopf gehen lasse, klang das doch stark danach, als wären unerwartet viele Bewerbungen eingegangen (vermutlich aufgrund der Perspektive der Verbeamtung in Kombination mit der "einfach" erscheinenden Gelegenheit ob der Situation in Sachsen) und ich glaube, dass einige von uns leer ausgehen werden.
-
Zwickau war mein Zweitwunsch... Will hier eigentlich überhaupt jemand außer mir nach Bautzen? Ich habe ein anderes Problem. Meine Direktorin hier weiß, dass sobald ich einen Vertrag angeboten bekomme, ich weg bin, das ist kein Problem, aber ich muss zuerst zu meiner Schwester in den Westen, da ALG2 beantragen, damit ich den Umzug finanzieren kann, und wenn ich da 2 Wochen vor Arbeitsbeginn ankomme, dann sch... die mir was.
-
In NRW, Grundschule und Gymnasium. Ich vermute, früher machte man sich da keine Gedanken? Unsere erste Klassenlehrerin zog uns anno 1983 sogar noch an den Ohrläppchen, wenn wir störten - heute undenkbar.
-
Ich checke ca. 800 mal am Tag meine Mails. Noch nichts.
-
Ich gehe mal davon aus, dass bei einem Dienstantritt mit 41 Jahren vermutlich sowieso eine gesetzliche Krankenkasse die bessere Variante ist?
-
Ich habe mal gehört, dass wenn man in einer privaten Krankenversicherung war, man nicht mehr in die gesetzliche hineinkommt, stimmt das? Und ist die gesetzliche nicht grundsätzlich billiger als eine private?
-
Verstehe. War das denn immer so? In den 80ern und 90ern wurden Störenfriede ständig vor die Tür geschickt.
-
Nur mal so 'ne Frage von jemandem, der eine eher konservative Lehrerausbildung (nicht in Deutschland) durchlaufen hat: Wie sieht es in Deutschland eigentlich mit dem guten alten "Du gehst jetzt erst einmal vor die Tür", bzw. "Du meldest dich bitte beim Direktor" aus? Gibt es das noch?
-
Ich hab ja auch angerufen, hatte allerdings keine Stelle in der Hinterhand.
-
Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, wäre ich schon an Englisch interessiert, solange ich mich da nicht verstellen muss. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Umfang das überhaupt an einer Grundschule unterrichtet wird. Zu meiner Zeit hatten wir Englischunterricht erst ab der 5. Klasse.
-
Ich hätte dann jedoch eine andere Frage an Strubbelsuse: Was sollte man sich denn auf gar keinen Fall leisten, also was wäre ein Grund, jemanden nicht zu nehmen oder gar ein Gespräch abzubrechen?
Diese Frage ist für mich persönlich sehr interessant, da ich hoffentlich auch bald so ein Gespräch haben werde, jedoch bin ich vor 20 Jahren ausgewandert und habe nie in Deutschland gearbeitet. Beim Studium dieses Forums bemerkte ich vor allem, dass ein gewisser Unterschied in der Mentalität zwischen mir und vielen Usern dieses Forums besteht. Das muss jetzt nicht schlecht sein, ich würde aber gerne dennoch "dumme" Fehler und andere Fauxpas vermeiden, daher wäre ein Einblick in solch ein "schlechtes" Vorstellungsgespräch schon hilfreich.
-
Aaaah, dann hab ich hier die falsche Perspektive gehabt. Ich dachte, Strubbelsuse wäre auf der Bewerberseite gewesen.
-
Ich denke, jegliche Abgründe institutioneller Willkür sind grundsätzlich interessant, denn man könnte sich auf eventuelle Schikanen vorbereiten, aber suit yourself.
-
Bodenlos? Das klingt interessant! Erzähl doch bitte mal!
-
Ich hab mich da auch mal hineingelesen, weil ich ursprünglich aus NRW komme, aber da steht ausdrücklich "Aktuell sind die Bewerbungschancen mit Ausnahme der MINT-Fächer, Elektrotechnik, Kfz-Technik und Maschinenbautechnik sehr gering." Daher sehe ich mich in anderen Ländern um.
Quelle:
https://www.schulministerium.n…neinstiegBeruf/index.html
Werbung