Das habe ich auch gelesen und einfach nur den Kopf geschüttelt.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ihr macht mir alle meine Oma Klischees kaputt.
Dieser Braten ist allerdings echt interessant. Ich bin Fleischesser, aber Experimenten nicht abgeneigt.
-
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Du beschwerst dich über Maßnahmen, und hast einen Hauch von Hintergrundwissen? Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
-
OT: In Basel musste zuletzt die Maske auch beim Training getragen werden. Das hat in meinem Fitnessstudio sehr gut funktioniert.
Ja das hätte ich schon etwas besser gefunden, war in Deutschland nicht so. Übungsausführung ohne erlaubt. Ziemlich schlechte Maßnahme.
@Lehramtsstudent verwechselst du Tröpfchen und Aerosole?
-
Verwirrend ist deine komplette Einstellung zu den Maßnahmen und das bereits thematisierte Nicht-Verständnis der Aerosolansteckung.
Dass ein Lehramtstudent/Lehrer(?) das nicht versteht, das finde ich schon ziemlich "verwirrend". -
state_of_Trance : In der Gastronomie galt in meinem Bundesland zuletzt die Regelung, dass das Personal beim direkten Kundenkontakt Maske tragen musste, die Gäste, wenn sie vom Tisch aufstehen (=Toilettengang, Eingang und Verlassen des Lokals). Am Tisch selbst könnte man sich anstecken, jedoch nicht die Tischnachbarn wegen des Mindestabstands der Tische und für die direkten Tischbeteiligten gab es ja die Pflichtangaben.
Im Fitnessstudio musste auch auf allen Wegen Maske getragen werden, bei der konkreten Ausübung der Übungen durfte darauf verzichtet werden. Das Personal trug Maske im direkten Kundenkontakt.
Ach ja, OT: Die Moderation möchte nicht, dass wir den "verwirrt"-Smiley verwenden, wenn wir inhaltlich anderer Meinung sind, sondern nur, wenn wir etwas inhaltlich nicht genau verstehen. Ich vermute, dass bei meinem letzten Beitrag ersteres bei dir der Fall war, oder?
Ich verwende den Verwirrend-Smiley, wenn ich etwas für verwirrend halte. Bei deinen Beiträgen ist das oft der Fall.
Bei dem gerade zitierten eigentlich auch, aber ich beherrsche mich mal. Schön, dass du die Regeln zitierst, dann ist ja alles klar. Ansteckung unmöglich. -
Miss Jones voll in ihrem Element

(Wir sind sowieso OT...)
-
All das wurde ja auch in den Fitnessstudios und der Gastronomie gemacht, wobei dies als "zu wenig" von manchen Forenmitgliedern abgeschmettert wurde.
Ach, in der Gastronomie wurde mit Maske gegessen? Das ist mir jetzt neu. Und gelüftet?
Und im Fitnessstudio blieb die Maske auch immer an? Oder durfte nicht doch rumgestöhnt werden beim Training. Ohne Maske. Und von den Fenstern fange ich gar nicht erst an.
-
Nach diesen ganzen Fleischmassen: Gibt es auch jemanden hier, der Weihnachten vegetarisch feiert? Fände ich ja spannend, um zu wissen, ob man sich da dennoch an den fleischhaltigen Klassikern orientiert oder ganz modern kocht
.Frag mal deine Oma, ob die an Weihnachten vegetarisch kocht. Die denkt wahrscheinlich vegetarisch wäre eine schlimme Krankheit.
-
Ich kann eure Entrüstung verstehen,
gleichzeitig ist es tatsächlich so, dass "Advent" als solcher verloren geht, weil im August die Spekulatius verkauft werden (jetzt bekommt man keine mehr)
Ich finde es so sympathisch, dass es in den Niederlanden ganzjährig, Spekulatius, Lebkuchen etc. gibt, was wir als "weihnachtlich" empfinden. Schmeckt doch immer.
-
Es gibt doch genug Fortbildungen, gerade für Ipads, gab es immer schon und gibt es auch aktuell immerhin per Videokonferenz. Da muss man selbst aktiv werden. Diese Anspruchshaltung finde ich verwirrend, ja.
-
Sowas habe ich noch nie erlebt. Das ist wirklich übel
.Ja doch, man muss das schon schnell sein, aber ich mag das sehr viel mehr, bei den anderen Läden habe ich das Gefühl, die schlafen ein und begutachten jedes Produkt ausgiebig, bevor sie es mal endlich scannen.
Freundlicher finde ich die Mitarbeiter außerhalb der Discounter auch nicht, im Gegenteil.
-
Hä? Jetzt wird's verschwörblerisch.
Jetzt erst?
-
Was
? Ich liiiiiebe Bargeld... Ich, ich kenne dich jetzt nicht mehr
!Das war mir schon länger klar

-
Bargeld? Was macht man damit? Ach, diese Münzen sind als Pfand für den Einkaufswagen gedacht.
Diese Scheine? Keine Ahnung, hab ich seit Oktober keinen in der Hand gehabt. Seit die Gastro wieder zu ist und ich nicht mehr in dem Laden ohne Kartenlesegerät ab und zu was esse, habe ich keinen gebraucht.
-
Hier gehe ich mit dir d`accord, das liegt aber auch daran, dass Lebensmittel nun wieder eine andere Hausnummer sind.
Denn hier spielt die von dir angesprochene moralische Komponente zweifelsohne mit rein!
Wobei man da jetzt nicht meinen muss, es wäre besser bei Rewe und Edeka statt bei Aldi und Lidl zu kaufen. Oft im Gegenteil. Es macht sich bei den höheren Preisen bei den meisten Artikeln doch nur der Chef mehr die Taschen voll und die Mitarbeiter werden dort auch schlechter bezahlt.
-
Der Hype ist einfach die Tatsache, dass es jetzt endlich losgeht. Natürlich dauert es noch eine lange Zeit, bis die Pandemie ist, aber es ist ein großer Schritt. Da darf man doch gehypet sein.
-
Rein theoretisch könnten die ersten mobilen Teams aber auch ab morgen gerade in den Alten- und Pflegeheimen starten.
Aber es ist jetzt auch egal, auf die paar Tage kommt es bei dem langen Atem, den wir in dieser Pandemie brauchen, auch nicht mehr an.
-
Guter Plan!
Ich finde, dass man manches nicht über die Distanz vermitteln kann, aber dann muss man es einbauen, wenn die Kinder doch da sind.
Erklärvideos aufnehmen wäre immer gut, die können die Schüler sich auf Distanz anschauen, oder man spielt sie im Unterricht und geht Kaffee trinken. (Ja ich weiß, das wäre an der Grundschule nicht möglich :D)
-
Mooomentt: Wir leben im Westzipfel.
Ich will unser Provinznest hier nicht benennen, sonst kriegt ihr hier noch nen Koller.So wie du das beschreibst, hat man eine gute Idee

Werbung