Ja der gute Mix ist das beste, was es gibt. Aber wenn einige innovativ sein wollen, muss das deine Freunden ja nicht belasten.
Innovationen in Schule bedeuten meist nur eines: Unbezahlte Extraarbeit mit mäßigem Gegenwert.
Ja der gute Mix ist das beste, was es gibt. Aber wenn einige innovativ sein wollen, muss das deine Freunden ja nicht belasten.
Innovationen in Schule bedeuten meist nur eines: Unbezahlte Extraarbeit mit mäßigem Gegenwert.
Neh, die gibt es zwar auch, aber die meisten sind durchaus ganz normale Lehrer. Aber Kollegien, die überaltert sind, sind auch schwierig, da es dort nicht einfach ist, innovativ tätig zu werden.
Das ist richtig. Aber manche meiner Freunde sind in wirklich sehr jungen Kollegien tätig und die tun mir ein wenig Leid, wie innovativ da einige sein wollen. Ein guter Mix macht es, denke ich.
Ja, weil Bayern so "katholisch" ist. Echt peinlich, dass das in einer "Großstadt" wie München auch der Fall ist.
ein tolles sehr junges Kollegium...
Das ist für mich (selber jung) eher eine abschreckende Vorstellung. Da denke ich sofort an überengagierte Selbstausbeuter, frisch aus dem Ref. Damit kann ich nicht.
Es kursierte doch der Gag, dass die Norddeutschen ein Problem mit den 1,5 Metern Abstand hätten. Vorher wären es 3 Meter gewesen. Vielleicht ist doch was dran ![]()
Das ist aber stark vereinfacht. In den Kursen, die ich kenne, werden Ebenen auch in der Koordinaten- und Normalenform behandelt, oft auch die Normalenform nach Hesse. Gauß wird nicht nur, aber auch (mmn zu viel) im GTR gemacht.
Im Leistungskurs. Wenn die Kollegen die anderen Formen im Grundkurs behandeln, dann wegen "dat hamma imma schon so gemacht". Aus den Kompetenzerwartungen sind die weiteren Ebenenformen und die damit verbundenen Aufgabentypen wie Abstände seit dem 2017er Abitur raus.
Mittlerweile ist sie sogar schon nahe an 100.
Du merkst also, wie absurd dein Vergleich ist?
Danke für den Bericht, Wollsocken.
Ich habe bei Instagram Bilder gesehen aus Fitnessstudios in Spanien ohne Maske, mäßig Abstand, voll wie immer. Das hat mich stutzig gemacht, dann habe ich mal nach den Inzidenzen geschaut. Gruselig. Das Homegym nervt, aber das kann einfach auch nicht die Lösung sein, da begrüße ich den deutschen Plan Vorsorge zu betreiben gesamtgesellschaftlich gesehen doch sehr.
In GANZ Spanien ist die Inzidenz über 500, du Held.
Spanien hat übrigens eine andere Perspektive. Offene Gastronomie und Fitnessstudios. Ergebnis: Inzidenz über 500, Tendenz steigend. Da wurden die Erfolge nach sehr harten, echten Lockdowns (nicht so mild hier) massiv verspielt.
Aber das findet Lindbergh sicher so gut. Die "Eigenverantwortung" ![]()
Merkel ist nicht zynisch, sondern eine Physikerin, die exponentielles Wachstum versteht, im Gegensatz zu anderen hier...
Ebenen nur noch in Parameterform und Gauß zu 99% durch tippen in den GTR: Willkommen auf dem Niveau von NRW.
Hör ihr doch mal zu statt wie der Rest deines Landkreises "Merkel muss weg" zu rufen. Wenn sie dann weg ist, gucken sich viele noch um.
Hm, du fühlst dich informiert, kriegst aber trotzdem nichts mit. Was machen wir denn da?![]()
Vielleicht empfindet man diese Mauer, wenn man jeglichen digitalen Kanal gekonnt ignoriert (ist ja böse) und dann im Lehrerforum über Aerosole, Inzidenzen und Maßnahmen informiert wird. Aber selbst RTL sollte im Echtzeit-TV wenigstens ein wenig informieren, wenn man abends ab 20:15 dort die "Primetime" schaut.
Habt ihr die Biden-Rede gehört/gesehen? Ich habe mir dabei gedacht, wie komisch das wäre, wenn Frau Merkel so reden würde...
PS Meine Mutter war mal bei einem kleinen Vortrag von Frau Merkel und hat sie als sehr humorvoll erlebt.
Sie hat durchaus öfter schon Humor bewiesen, auch in der Pressekonferenz gestern, als es um die Frisöre ging. Wer nichts zu schauen hat, kann sich bei Youtube mal nach "Best of Merkel" Videos umsehen. Da kam durchaus was zusammen in vier Legislaturperioden.
Gerade Merkel ist momentan so "menschlich" und "nahbar" wie noch nie. Ich weiß echt nicht, was du willst. Und wenn du Twitter-Inhalte sehen willst, dann nutze Twitter ![]()
Werbung