Worüber ich mich freue?
Frühlingswetter im Dezember
Das deprimiert mich so sehr. Ich brauche echten Winter. Ich schaue ständig in die Wetter App, ob der Quatsch sich ändert.
Worüber ich mich freue?
Frühlingswetter im Dezember
Das deprimiert mich so sehr. Ich brauche echten Winter. Ich schaue ständig in die Wetter App, ob der Quatsch sich ändert.
Bei uns müssen Fortbildungen außerhalb des Unterrichts stattfinden. Seit diesem Schuljahr. Ihr könnt euch die Begeisterung vorstellen.
Ich war heute den ganzen Tag auf einer Fortbildung 👌 bin froh dass es der letzte Termin war.
Tja, wir unterrichten abends und Fortbildungen waren immer schon tagsüber. Man "kann" sich theoretisch freistellen lassen, aber das machen nur ... nunja, nicht die einsetzbaren Kollegen.
Ich hatte auch keine Visionen und musste somit auch nicht zum Arzt... Aber klare Vorstellungen, was man möchte und wie man seine neue Aufgabe ausfüllen möchte, sollte man schon haben - das wird auch gerne im Kolloquium gefragt.
Es klang für mich so, als würde die Aufgabe zumindest an der Stammschule sowieso schon übernommen. Vielleicht stört mich auch einfach der Begriff Vision.
Wo ich das so lese, wundere ich mich darüber wieso man für eine A15-Stellen, die keine Schulleitungsstelle ist, irgendwelche "Visionen" haben müsste. Klingt für mich nach der Fortführung der leuchtenden Kinderaugen.
Zum Thema: Ich kannte es bisher nicht so, dass sich jemand für zwei A15-Stellen bewirbt, aber der Fall, dass gleichzeitig exakt die gleiche Stelle ausgeschrieben ist, scheint mir auch neu.
Sagte der Beamte.
Ich sehe die Ironie. Wenn es so ist, kann man die Vorzüge ja nutzen, das heißt aber nicht, dass ich das generelle System hier gut finde.
Bringt der Widerspruch auch etwas, wenn ich zu denen gehöre, die dank drei Kindern und hoher Mietenstufe aktuell einen ziemlich hohen Familienzuschlag bekomme?
Ja. Du bist zwar aktuell Nutznießerin, aber eine pensionswirksame Erhöhung wäre auch für dich langfristig sinnvoller.
Ich würde mir auch in Deutschland mehr Eigenverantwortung und weniger, von uns allen teuer bezahltes Sicherheitsnetz wünschen.
Ich wundere mich auch über die Liste und mir ist bei vielem nicht verständlich, wofür es da nun A14 gibt, wo es doch absolutes Alltagsgeschäft ist.
Die Logik ist verkehrt herum. Es gibt halt A14-Stellen und dafür werden seltsame Aufgaben zugewiesen.
Ein großer Teil der Aufgaben fällt an Grundschulen doch überhaupt nicht an, oder ist deutlich trivialer (Stundenplan).
Ich unterrichte seit Jahren kein Physik mehr. Ich vermisse die Abwechslung manchmal, aber die fehlgeschlagenen Experimente trotz voriger Bemühungen nicht.
Falls es dich "beruhigt" : dafür haben die Physik-Kollegen einiges an nervigem Vorbereitungsaufwand für die obligatorischen Experimente. Diese sind gerade in der Sek II oft nicht gerade in wenigen Minuten fertig aufgebaut und funktionieren dann, wie sie sollen
Also EIGENTLICH sollte der Zusammenhang jetzt folgender sein... ![]()
"Sprachsensibler Unterricht", "Irgendwas mit Digitalisierung", "Bücherei", "Fortbildungsplanung" sind noch A14-"Aufgaben", die ich kenne.
Die Hälfte dessen, was Kiggie genannt hat, gibt es auch häufig als A15-Aufgabe.
Du gehst also freiwillig mit mehr Aufwand durchs Leben? Ich nicht.
Werbung