Das ist nachweislich falsch, aber du weißt du sicherlich
Sie hat nur das /s vergessen
Das ist nachweislich falsch, aber du weißt du sicherlich
Sie hat nur das /s vergessen
Ich wäre generell sowieso dafür diese Pendelei zu den Seminaren abzustellen, man könnte problemlos die meisten der Veranstaltungen online halten wie die Pandemie gezeigt hat, würde für alle Zeit sparen, von der Umwelt mal ganz abgesehen.
Hier wiederum sind wir uns dann sehr einig.
Es soll auch Menschen ohne Führerschein geben, stell dir vor.
Dann müssen sie halt in ÖPNV Entfernung des Schulortes umziehen.
Du kannst mal probieren anzugeben, dass du auf Öffis angewiesen bist, manchmal hilft das wenn du einen gnädigen Sachbearbeiter erwischt (hat bei mir geklappt, um nicht völlig in die Pampa geschickt zu werden), ansonsten helfen nur die Gründe, die s3g4 bereits genannt hat.
Ich hoffe doch, dass das nicht klappt.
Die Person mit Auto würde vielleicht auch lieber den ÖPNV nehmen, gerade jetzt in Zeiten des Deutschlandtickets, während man nur ein Ref-Gehalt bezieht.
davon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU.
Das habe ich noch nie gehört. Natürlich kann man bei den meisten deutschen Firmen nicht dauerhaft im Ausland sein, aber mal ein paar Wochen ist doch völlig normal.
Direktzug, in welchem du komplett arbeiten kannst?
Guter Witz. Je nach Strecke bekommt man nicht mal einen Platz, geschweige einen, auf dem man in Ruhe arbeiten kann.
Die Situation ist so nicht machbar. Du musst umziehen oder im nächsten Durchgang auf eine nähere Zuteilung warten. 5 Stunden täglich Bahn (wenn es klappt) ist doch völlig irre.
Zum ersten Mal war in genau dem Moment Olaf Scholz für mich als Kanzler wählbar, während er in den 3,5 Jahren vorher eine Witzfigur war.
Ja, wo war dieser Scholz die Jahre zuvor?! Der hätte viel früher in diesem Zirkus aufräumen müssen und als Kanzler auch die Möglichkeit dazu gehabt. Aber er sagt ja selbst, dass er lieber die Koalition "zusammenhalten" wollte.
Da hätte ich aber lieber jemanden mit dem Schummeln durchkommen lassen als so eine Bitte auszusprechen.
Redet mit den Leuten und nicht über sie.
Wenn du mit Leuten, wie eingangs beschrieben, deutlich redest, sind sie als Konsequenz erstmal die nächsten Monate "krank". Da entfällt der Unterricht dann gänzlich. Du hast scheinbar wirklich noch keine völlig unfähigen Kollegen an deiner Schule erlebt. Sei froh darüber.
Ich befürchte, du willst nicht aufs Dorf 😅 könnte etwas zu weit weg sein.
Ja aktuell wäre es nichts für mich, aber man wird ja nicht jünger
diejenigen, denen die Arbeit der Lehrkräfte herzlich egal ist, und die die Abiturquote erhöhen wollen?
Was will man da noch erhöhen? Da kann man gleich das Abitur zusammen mit der Geburtsurkunde ausstellen.
Ich habe diesen Roman zuerst nur oberflogen. Das mit dem Pullover ist ja heftig skurril. Ich behaupte, dass der Schüler sich da durchaus, mit Recht, hätte weigern können. Religionszugehörigkeit hin oder her.
Jetzt war es ein Schüler, da nimmt man das gesellschaftlich vielleicht nicht ernst. Hättest du das gleiche auch von einer Schülerin verlangt? Finde ich echt völlig daneben.
Am BK geht das
Kommt drauf an. An BKs mit Abendbetrieb, ja. An WBKs mit Vormittags- und Abendbetrieb geht es ebenfalls. Ich habe eine Kollegin, die abgeordnet ist, die eine Zwei-Tage-Woche hat. Ok, sie ist in Teilzeit, aber wäre sie in Vollzeit wäre mit einem ähnlichen Pensum eine 3-Tage-Woche ebenfalls möglich.
Der Nachteil am BK: Ihr habt 25,5. Wir haben 22.
Wenn alles komplett den Bach runter geht (Wonach es perspektivisch aussieht), melde ich mich bei dir
Wow. War mir so nicht bewusst.
Aber klar, wir brauchen eben mehr Lehrer. Also müssen wir die, die da sind, ausnehmen, denn neue wollen sich das ja nicht antun.
Keine Sorge, junge Leute haben sogar ohne diese Spitzfindigkeiten schon keine Lust mehr auf diesen Job.
Verständlich, in anderen Berufen kann man jetzt mit dem Laptop in Bali am Strand sitzen, wenn man das möchte. Als Lehrer ist keinerlei Flexibiliät gegeben, genauso wenig wie Home-Office. Der Job geht gegen alles, was sich junge Leute heutzutage von ihrem Arbeitsplatz (mit Recht) erhoffen.
Ich hatte schon oft 8 bzw. 10 Stunden am Stück. Aufsichten gibt es bei uns, daher kann ich dazu nichts sagen.
Dafür hast du dann aber auch 3- oder maximal 4-Tage-Wochen.
An meiner Schule wird das Deputat ja regulär an vier Tagen unterrichtet, es wäre mein Traum auch noch vormittags zu unterrichten um auf eine 3-Tage Woche zu kommen.
Hegseth war jahrelang im Militär, ist bis zum major befördert worden und war in Kampfeinsätzen im Irak und Afghanistan.
Ja, von der Leyen, Kramp Karrenbauer und Lambrecht, die waren für den Job deutlich besser geeignet
Das weiß ich nicht, der Vorfall war bevor ich an die Schule kam.
Sorry, aber in dem Fall haben aber SL und ggf die vorgesetzte Dienststelle auf ganzer Linie versagt.
Die damalige SL hat ihm quasi Unterrichtsverbot erteilt und er hat dann für A13 im Sekretariat geholfen. Später wurde er dann soweit ich weiß auch als Wanderpokal weitergereicht. Mehr Maßnahmen sind nicht möglich.
Esken ist aber nochmal ein besonderer Härtefall. Ihr traut man nicht mal zu die Sparkassenfiliale im Griff zu haben.
Worum es geht weiß ich nicht, da sind wir uns einig. 😂
Werbung