So ganz kann ich persönlich nicht verstehen, wieso wir zum Beispiel die 10er Klassen 20h in Präsenz unterrichten sollen (so ist es bei uns). Es wurde doch gesagt, hauptsächlich D M E. Und zack müssen wir an unserer Schule auch alle Nebenfächer unterrichten!
Beiträge von safari123
-
-
Hey,
ich kann nicht genau beschreiben, was vorgefallen ist, aber ich möchte mich über unsere SL beschweren. Genauer gesagt über ein Mitglied. Weiß aber nicht, wo ich das (möglichst sicher anonym) machen kann.
Danke im Voraus. -
Hey,
mich interessiert zurzeit eine wichtige Frage: Darf man fachfremd Physik unterrichten oder braucht man dafür nicht die Strahlenschutz-Fortbildung?Danke!
LGEdit (chili/Mod): Titel ergänzt
-
Hallo zusammen,
ich habe nun mehrmals versucht, die Kostendämpfungspauschale zu verstehen, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich muss jährlich 300€ der Beihilfe „schenken“ - ist das richtig so? Meine Freundin sagte, dass ihre private KV den Betrag zurückerstattet, wenn die Leistungen in einem Jahr eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit, den Betrag zurückzuerhalten?
Danke im Voraus! -
Ich würde vorher auch nichts sagen, noch nicht mal "War okay". Was heißt schon "okay?" Für den einen ist eine 4 okay, für den anderen ist eine 4 enttäuschend (selbst wenn in der Vornote vll. auch eine 4 hatte. Aber er hatte vll. den Eindruck ausgerechnet die ZAP besonders gut zu haben und erhofft sich eine 3. Wenn du dann sagst: Es ist okay, ist er hinterher maßlos enttäuscht.
Was ist, wenn sich durch die Zweitkorrektur die Note ändert?
Danke, du hast absolut Recht.
-
Wenn ich mir den Beitrag so ansehe, habe ich so meine Zweifel, ob das ein Kollege geschrieben hat. Da kann man nur hoffen, dass das Englisch besser ist als das Deutsch. Die Note steht ohne den Zweitkorrekteur gar nicht zu 100% fest. Da kann man keine verbindliche Aussage treffen.
Sorry. Menschen machen nun mal Fehler. Wenn ich hier solche Leute wie dich sehe, dann kann ich nur hoffen, dass du deinen Schülern gegenüber netter bist.
-
Ja in einem Monat gibts die Ergebnisse.
-
Hallo zusammen hab mal eine Frage. Und zwar hab ich eine ZP 10 in Englisch korrigiert. Meine Schüler fragen mich, ob ich ihnen etwas dazu sagen kann. Das ich keine Noten sagen kann, ist mir klar, kann ich denn wenigstens mitteilen, ob es okay war oder nicht?
-
Auf der einen Seite sollte man in der Schule immer so'n bisschen gucken, dass man nicht zu kurz kommt. Also nachfragen, nach welchen Kriterien das Verteilen der vorhandenen Sonderschullehrer abläuft kann nicht schaden.
Auf der anderen Seite wirst du kein Recht einklagen können, irgendwen nicht zu unterrichten. (Es ist ja auch so: hätten die lernbehinderten Kids kein Gutachten bekommen, wären sie nicht lernbehindert- alles Definitionssache...)
Haben die SchülerInnen denn Material?
Leider nein. Das Material soll ja ich vorbereiten..
-
Soll ich mich an den Lehrerrat wenden? Was denkt ihr?
-
Klasse 6 und Klasse 10. Also auch eine ZAP...ist komplex, mich dann auch auf die Förderschüler zu konzentrieren.
Ich unterrichte Mathematik. Die meisten Schüler haben ES, aber auch manche mit LE. -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich an einer kleineren Realschule, die auch Inklusion als Thema hat. Wir haben einige Förderschüler und auch in meinem Englischunterricht sind es ca. 8 Schüler (2 Klassen). Nun ist es so, dass in meinem Unterricht kein Förderschulkollege „Zeit“ hat bzw anderweitig eingesetzt wird. Insgesamt haben wir 2 Sonderschulpädagogen und mehrere Integrationshelfer.
Die Schulleitung sagt nun, dass es meine Aufgabe wäre, die Klassenarbeiten und Arbeitsmaterialien für die Förderschüler selbst zu erstellen. Ich werde dafür keine Unterstützung bekommen. Ist das rechtens? Ich meine, ich habe da doch überhaupt keine Erfahrung? Bitte um eine Auskunft? Danke im
Voraus.
Werbung