Da wird jetzt schon mit Fäusten für die Gymnasialempfehlung gekämpft.
Beiträge von Freakoid
-
-
Das Thema ist noch nicht vom Tisch:
https://www.zeit.de/gesellscha…ergriffe-lehrer-gymnasium -
Ist das schon das Sommerloch?
http://www.zeit.de/gesellschaf…nstieg-straftaten-schulen -
Für die Statistik-Fans unter uns:
http://www.rp-online.de/nrw/pa…w-gestiegen-aid-1.7515234 -
Aber "unbeschulbar" gibt es ja nicht... oder?
Hatte ich für NRW hier schon mal gepostet:
NRW-Schulministerium: Kategorie "unbeschulbar" gibt es nicht -
Diese Kinder können - mit Verlaub - zu einer wirklichen Zumutung für die Regelkinder werden.Sie sind eine Zumuntung vor allem für die Lehrer, die ihre Arbeit nicht mehr machen können und in diesem "System" völlig verheizt werden. Diese Schüler hatten an ihren Förderschulen verkürzten Unterricht, oft nur bis 11 oder 12 Uhr. Warum wohl? Wir müssen das jetzt im Ganztag bis 16 Uhr ertragen. Die Hölle!
-
Das heißt vor allem Personal, Räume, Material.
Und A13 für mich und meine Kollegen!
-
Nein, damit wird dann das Ziel erreicht, dass sich die Gymnasien nicht mit diesen Schülern abgeben müssen. Die anderen Schulformen haben nicht so eine Lobby und bejubeln den Inklusionsirrsinn noch zu oft.
Edit: Ich sollte erst lesen, dann schreiben... Klar, wenn die Eltern auf Förderschulplätze klagen, das wäre fein! -
Gerade mit dem Hintergrund frage ich mich, ob diese Schule der geeignete Ort ist, um Kinder mit geistiger Behinderung angemessen zu fördern.Konsens scheint aber zu sein, dass Hauptschulen mit ihrer eh schon schwierigen Klientel vortrefflich dafür geeignet sind.
-
-
@Kapa Danke für deine Schilderung. Erschütternd, wie hier reagiert wird. Hat die Dienstaufsichtsbeschwerde denn etwas gebracht?
Was mich jetzt auch beschäftigt: Durch deinen Bericht ist ja eindeutig zuzuordnen, an welcher Schule das passiert ist. Zumindest, wenn involvierte Personen hier mitlesen. Darf man solche Interna hier eigentlich so veröffentlichen? -
Interessanterweise hab ich in den besagten Fällen bisher immer eins definitiv beobachten können...wegschauen und verschweigen solange es geht.
Wer schaut da weg und warum?
Was den Angriff auf Lehrer angeht hab ich in den paar Jahren bereits einiges gelernt: entweder den Kollegen wird die Schuld für gegeben ...Deswegen vielleicht?
-
@Krabappel
Dir fehlt in diesem thread also das Thema Elterngewalt an der Schule bzw. sich nicht kümmernde Eltern oder was möchtest du ergänzen? -
Schau mal, Leute wie Freak und Lehramtstudent können hier frei ihre Meinung sagen - es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich so einen Mist ohne Widerrede veröffentlichen darf.
Meine Meinung habe ich hier noch gar nicht groß verbreitet. Die meisten meiner Beiträge sind Links auf Online-Artikel, die auf schulische Missstände hinweisen.
Und wer Verkehrstote mit Gewaltopfern statistisch gleichsetzt ist für mich ein Zyniker. Das ist dann mal tatsächlich meine Meinung. -
Die zitierte Statistik im ersten Kommentar der Thread-Erstellerin ist Grundlage für die ganze Diskussion hier. Statistiken sind immer nur dann gut, wenn sie zur eigenen Argumentation passen, gell?
Ich bleibe bei der Aussage. Was hilft, sind Maßnahmen die man aus einer Statistik ableitet. Und wenn eine Statistik aussagt, dass alles halb so schlimm ist, dann wird es auch keine Maßnahmen geben.
-
Statistiken helfen den Opfern nicht, da sind sie nur zynisch!
-
Antisemitismus: Bundesfamilienministerin Giffey schickt 170 Antimobbing-Profis an die Schulen.
http://www.zeit.de/politik/deu…ka-giffey?page=2#commentsDas like ich jetzt einfach mal!
-
Verstehe dein @ gerade nicht.
-
Auch hier völlige Plan- und Ratlosigkeit:
http://www.spiegel.de/forum/ku…dwie-thread-735491-1.htmlSpäter edit, sorry: Interessant, wie schnell spiegel-online die Diskussion dazu schließt. Wohl nicht so genehm, was dort zu lesen ist.
-
Ok, war auch nur ein wohl missglückter Versuch, mit trockenem Humor darauf zu reagieren, wie Grundschüler so drauf sein können.
Werbung