Wenn man ehrlich ist, kann jeder Schüler der einigermaßen vernünftige Abiturnoten hat, jüngeren Schülern unterrichten ohne studiert zu haben. Denn ein Lehrer bringt nicht mehr bei, als ein Abiturient auch können muss. Mathematik, Physik oder Englisch sind ja simpler Schulstoff. Schließlich gibt es ja Onlineplattformen mit Schulstoffen einfach und didaktisch gut erklärt. Das sind ja keine Lehrer die solche Zb Lernvideos hochladen.
Wenn man ehrlich ist, kann jeder Student, der einigermaßen vernünftige Prüfungsnoten hat, jüngere Studenten unterrichten ohne promoviert zu haben. Denn ein Uni-Dozent bringt nicht mehr bei, als ein Student auch können muss. Mathematik, Physik oder Anglistik sind ja simpler Uni-Stoff. Schließlich gibt es ja Onlineplattformen mit Unistoffen, die einfach und didaktisch gut erklären. Das sind ja keine Professoren, die z.B. solche Lernvideos hochladen.
So, und jetzt geh wieder die Schulbank drücken und lerne erst einmal Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Satzbau bevor du von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast, oder bevor du auf die Idee kommst, jüngere Schüler in Deutsch zu unterrichten...