Nein, bist du nicht.
Gruß !
Nein, bist du nicht.
Gruß !
Gut, dass ich Lehrer bin und kein "Pädagoge". Sonst müsste ich mir auch den ganzen Tage neue Theorien ausdenken, die die Welt nicht braucht, um etwas berufliche und gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen...
Gruß !
Lol, schon geschickt, wie ihr Krabappel dazu bewegen wollt, doch noch etwas zu schreiben...
Krabappel hat es sogar einmal erwähnt (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)... und nein, ich verrate es euch nicht.
Das muss Krabi schon selber machen...
Gruß !
Du darfst auch in PC Zeiten alles ansprechen, aber eben auch mit dem Echo leben.
Ja, so wie es sich für eine aufgeklärte, demokratische Diskussionskultur gehört.
Aber leider geht der gesellschaftliche Trend in eine komplett andere Richtung.
Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
Gruß !
... Brutpflegezwang.
Du darfst es ja aussprechen, denn du bist ja, wenn ich richtig erinnere, weiblich.
Gruß !
Ich bin auf den ersten Blick so eine Teilzeittante, mein Mann verdient deutlich mehr als ich und rein ökonomisch wäre es Unsinn, wenn er bei dem vorhandenen Pflegefall seine Arbeit reduzieren würde,
...Vielleicht lieber mal hinter die Fassade sehen. Diese Vorurteile über Arzt/Ingenieurs-Frauen sind so 80ies
Genau davon reden wir hier doch die ganze Zeit. Der Mann hat den "richtigen" Job (hat ja schließlich was "Ordentliches" gelernt und bringt die Kohle nach Hause) und die Frau spielt die Teilzeit-Lehrerin (aus welchen Gründen auch immer).
Aber so etwas darf man ja heute offentsichtlich nicht mehr ansprechen, wie so einige andere Themen auch.
Gruß !
Och Krabi, jetzt doch nicht schlappmachen. Unser "Shootingstar" mit über 4500 Beiträgen in gut zwei Jahren will Schlussmachen?
Komm, die 5000 schaffst du noch. Jetzt nicht aufgeben!
Gruß !
Gerade Frauen, die kinderbedingt überwiegend in Teilzeit gearbeitet haben, sind am Ende der Depp.
Versorgungsausgleich? Funktioniert übrigens auch andersherum, deshalb sollten sich Männer und bedingt Frauen suchen, die mehr verdienen als sie selbst.
Gruß !
Männl. Lehrer schaffen leichter Vollzeit, ... weil sie in der Schule weniger Geschiss machen. Schneller vorbereiten und korrigieren, weniger Schnickschnack um einzelne Schüler betreiben und überhaupt sich eine bessere work-life- balance leisten.
Meinst du einfach, dass sie die "professionelleren" Lehrkräfte sind?
Ja, IM DURCHSCHNITT ist es tatsächlich so, und das muss jeder zugegeben, der in der Schule arbeitet. Wenn ich sehe, was einige Kolleginnen für einen Aufriss machen, nur weil Klein-Kevin wieder irgendeinen Furz in der Klasse losgelassen hat... das geht dann nur mit Teilzeit.
Gruß !
Ich sehe im Ausgangsvideo einfach nur politische Aktivisten, die Probleme haben, mit einem Feuerwehrschlauch umzugehen.
Komisch. Ich sehe da Klimafanatiker, die versuchen, Sachbeschädigung an einem Gebäude zu verüben, dabei unschuldige Passanten in Mitleidenschaft ziehen, und bei der ganzen Aktion sogar noch jämmerlich versagen.
Gruß !
Das Referendariat war schon immer ein Belastungstest. Wer natürlich als Generation Y oder Z immer den Hintern gepudert bekommen hat, für den ist es vielleicht schon "hart". Aber was nützen einem Kolleginnen und Kollegen, die nicht einmal 1,5 bzw. 2 Jahre Referendariat durchstehen? Daurkranke und Burn-Out-Geschädigte haben wir im Schulsystem schon genug. Einige glauben wohl immer noch, das Lehramt ist so eine Art Versorgungsposten, wo man nichts leisten muss und dafür im Gegenzug monatlich ordentlich Kohle aufs Konto bekommt...
Gruß !
... lebenswertere, gerechtere, grünere und friedlichere welt für alle ...
Ich habe ja oben ein paar Maßnahmen genannt, die man relativ schnell umsetzen könnte. Es fehlt noch der politische Wille, aber der wird sicherlich kommen. Ölheizende Einfamilienhausbesitzer, die täglich mit dem Verbrennungsmotor-PKW per Pendlerpauschale subventioniert in die Stadt zum Arbeiten fahren und ihren Urlaub per Flugzeug verwirklichen, gehören endlich als die Klimafrevler enttarnt, die sie sind.
Gruß !
Mit dem Feuerwehrschlauch das Klima retten, mach mal vor! Viel Erfolg!
Nöö, aber statt diesen seltsamen Aktionen hätte ich schon ein paar konkrete Ideen:
Nur ein paar Ideen für den Anfang, aber Habeck hat das vielleicht alles schon auf dem Plan.
Gruß !
Generation Z hat ja noch ganz andere Dinger drauf, sogar AOC ist geschockt:
https://www.youtube.com/watch?v=5oUmnokCxLo
Gruß !
Wenn man keine Ahnung hat, wer die Steuerlast in diesem Land trägt, sollte man den Ball flach halten:
https://www.iwkoeln.de/studien…n-deutschland-405957.html
Gruß !
Ich lese da nur Generation Y (oder schon Z?) auf der Suche nach dem Rundum-Sorglos-Paket im Kuschelreferendariat...
Referendariat: Muss man durch. Ist kein Ponyhof. Nicht jammern, sondern machen.
Gruß !
Natürlich wird das Gymnasium gepäppelt - ...
Ich lese da nur, dass das Gymnasium in NRW keine Inklusionsschüler ohne Gymnasialempfehlung mehr aufnehmen muss (nicht: kann). Ist ja auch konsequent, wenn man zu wenig Ressourcen für die Inklusion bereitstellt, dann sollte man diese zuerst dort als Pflichtveranstaltung abschaffen, wo sie den Schülern am wenigsten nützt.
Und immerhin soll das Gymnasium diejenigen ausbilden, die mit ihren Steuergeldern später einmal auch das Gehalt und die Pension vom Meerschwein Nele bezahlen. Realistischerweise werden das eher nicht die Haupt- und sonstigen Schüler sein.
Zudem: Das Land NRW erstattet den Kommunen die Aufwendungen für nötige Raumerweiterungen bei der Umstellung von G8 zu G9. Was ist daran falsch? Nach den Träumen linksgrüner Bildungsideologen wäre es wohl "gerecht", wenn die Gymnasialschüler in NRW mangels Räumen auf dem Flur auf dem Boden sitzen müssen. Ist ja schließlich in Afrika oft auch so...
Gruß !
Werbung